Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Bei angezeigten 0kW Leistung in der Maingau App wirst du dort aber voraussichtlich trotzdem nicht laden können.
Zumindest lässt sich keine Ladung über die App starten. Habe ich eben ausprobiert.

Was die 0 kW Anzeige angeht, ist das kein verlässlicher Indikator. Ich habe schon an Ladestationen mit der Maingau Karte geladen, die in der App mit 0 kW stehen. Die Ladungen sind aber auch bisher nicht in der Historie aufgetaucht (Schweden).

Dafür habe ich Vorgänge in der Historie, obwohl dort lt. App gar keine Ladestation ist (Dänemark).
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
nomoreD hat geschrieben:Hat vielleicht schon jemand die ESL im Ausland einsetzen können und vielleich berichten? Es geht vorrangig um DK, ML, PL, A, SLO, HR. Oder wären andere App, Ladekarten empfehlenswerter?
In DK haben 5 von 5 angesteuerten Clever Ladesäulen problemlos funktioniert.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Bei angezeigten 0kW Leistung in der Maingau App wirst du dort aber voraussichtlich trotzdem nicht laden können.
Ich habe eher den Eindruck, dass das eine kostenlose Ladesäule bedeutet. Sehe RS Ohrenbach an der A7 oder RS Gudow an der A24.
Zuletzt geändert von nomoreD am Fr 15. Jun 2018, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
almrausch hat geschrieben:
nomoreD hat geschrieben:Hat vielleicht schon jemand die ESL im Ausland einsetzen können und vielleich berichten? Es geht vorrangig um DK, ML, PL, A, SLO, HR. Oder wären andere App, Ladekarten empfehlenswerter?
In DK haben 5 von 5 angesteuerten Clever Ladesäulen problemlos funktioniert.

Super, vielen Dank. Hast Du zufällig auch die am Einkaufszentrum in Kolding benutzt? Diese ist hier als ESL tauglich gelistet aber taucht in der ESL App nicht auf :roll:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
nomoreD hat geschrieben:Hast Du zufällig auch die am Einkaufszentrum in Kolding benutzt? Diese ist hier als ESL tauglich gelistet aber taucht in der ESL App nicht auf :roll:
Da das eine von Clever ist, gehe ich davon aus, dass die mit der ESL Karte geht. Ansonsten funktioniert auf jeden Fall die bei Hyundai mit der ESL Karte.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

HOGO
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:MAINGAU gewinnt Fastned als Roaming-Partner

EinfachStromLaden heißt es jetzt bald auch an zentralen Knotenpunkten in den Niederlanden. Die Unternehmen Fastned und MAINGAU Energie haben in der vergangenen Woche einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, um die Elektromobilität gemeinsam weiter voran zu bringen. Fastned ist ein wichtiger Ladeinfrastrukturbetreiber, der das schnelle Aufladen von Elektrofahrzeugen entlang der niederländischen Autobahnen (und bald auch in Deutschland, Belgien und Großbritannien) möglich macht. Mit über 70 Schnellladestationen, an denen Elektrofahrzeuge Strom mit bis zu 350 kW laden können, bietet Fastned die Grundlage für die elektrische Fortbewegung.

Pünktlich zum Start der Sommerferien werden Ladekartenbesitzer der MAINGAU Energie kostengünstigen Autostrom an Fastned-Ladestationen „zapfen“ können. Für uns zählt diese Kooperation als weiteres Puzzlestück auf dem Weg, die Elektromobilität einfacher zu machen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Find ich sehr gut! Ihr müsstet nur dann mal die neue Fastned Station in Limburg in der App auch anzeigen lassen. Der Allego Lader im Gewerbegebiet Limburg-Dietkirchen ist auch immer noch nicht drin. :D
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. :D ..Und sehr zufrieden mit dem Kona :!: :!:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Das hat Maingau recht wenig Einfluss drauf, solange die Daten vom Betreiber nicht freigegeben werden, können sie nichts anzeigen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
HOGO hat geschrieben: Der Allego Lader im Gewerbegebiet Limburg-Dietkirchen ist auch immer noch nicht drin. :D
Immerhin läuft der mit der Maingau-RFID-Karte problemlos!
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

stinnux
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 27. Okt 2017, 21:43
read
HOGO hat geschrieben:Find ich sehr gut! Ihr müsstet nur dann mal die neue Fastned Station in Limburg in der App auch anzeigen lassen.
Ich dachte die ist noch gar nicht eröffnet.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Doch - aber ich dachte, die sind noch kostenlos...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag