Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • RasiK22
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:29
  • Wohnort: Wien, Riemenschneidergasse
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
enabler hat geschrieben:
Markus_T hat geschrieben:Als Österreicher/Wiener finde ich euren neuen Tarif prinzipiell fair. Mit der Möglichkeit eines Maingau Stromanschlusses sind die DC Tarife ähnlich günstig wie zu Hause.
Wollte ich auch gerade posten - die Kombination aus Energiemenge und Stehzeit ist korrekt und der Preis ist der derzeit fairste Tarif.
Seit wann geht jetzt EVN nicht mehr, habe erst vor 2 Wochen 2x in Zöbern geladen?
Seit 02/2018 Renault ZOE R90 mit 41 kWh, zusätzlich seit 11/2018 Nissan e-NV200 40-kWh
:idea: ...wir benötigen viel mehr öffentliche Ladepunkte, aber ohne Zeittarif, sondern mit kWh genauer Abrechnung.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
ja, vor 2 Wochen. aber seit dieser woche ist alles anders

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mal was anderes: Ich wollte vor 2 Tagen an einer Ladesäule zapfen, die fälschlicherweise als "fehlerhaft" gekennzeichnet war. Das Laden kann man dann nicht starten und die Karte hatte ich nicht mit. Ich habe nichts in der App gefunden, wo man diesen Fehler korrigieren noch melden kann? Musste New Motion nehmen, das hat geklappt.
Gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit, sowas zu korrigieren? Ich habe letztendlich die Frage auch an Maingau per eMail gerichtet mit dem Ergebnis, dass die Säule jetzt nicht mehr als fehlerhaft gelistet ist. Aber ein Antwort, was man selbst machen kann, habe ich nicht bekommen.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Basti_ hat geschrieben:Ich nehme mal an er ist Hausstromkunde und will davon weg? Warum sollte man den Autoladetarif kündigen wollen? Der kostet doch nichts.
Ja, ich bin dort Haushaltsstromkunde und da möchte ich jetzt wieder weg. Denn nur als Haushaltsstromkunde hatte ich bei den 2 ct/min einen akzeptablen Strompreis von 33 ct/kWh (Smart ED läd mit typ. 3,55 kW). Mit dem neuen Tairf mit bis zu 190 ct/kWh wäre das für mich unkalkulierbar, daher möchte ich zu einem Stromanbieter wechseln, mit dem man maßvolle Autostrompreise erreichen kann.

Leider kommt immer nur dieses rote Ausrufezeichen, wenn ich die betreffende Mitteilung im Kundenaccount verschicken möchte:
mitteilung.jpg
mitteilung.jpg (77.34 KiB) 1748 mal betrachtet
Übrigens kann man nicht sagen, dass ein ruhender Maingau-Autostromtarif kostenlos ist, und zwar aufgrund des Risikos eine Falschzuweisung bzw. eines sog. Computerbetrugs. Durch die ja leider nicht fälschungssichere RFID-ID können durch den jetzt hohen Minutentarif Kosten von bis zu 144,- EUR pro 24h bzw. 1008,- EUR pro Woche auf einen zukommen. Das finanzielle Riskiko lag beim 2 ct/min-Tarif halt nur bei 20% davon. Also nicht einfach von 'kostenlos' sprechen - wenn ein Fehler passiert und man sich nicht mehr aktiv (bei allen gebuchten Autostromtarifen) um ständigen Datenabgleich bemüht, wäre das Geld einfach weg.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Du machst mal wieder aus allem ein Akt, das ist kaum vorstellbar.

Deinem Weihnachtsstress musst du hier keine Luft machen, wir oder besser gesagt Maingau ist nicht der Blitzableiter.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich könnte mir vorstellen, daß nun eine Sonderkündigung möglich ist.

Betrug lauert überall, sehe aber bei der Maingau keine größere Gefahr als bei anderen Anbietern.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Warum Sonderkündigung? Der Haushaltsstromvertrag hat nichts mit dem Autostrom zu tun.

Leute, lest doch mal die AGB, das haben wir hier alles die letzten beiden Tage durchgekaut.

Bei einer Preiserhöhung hat der Kunde natürlich das Recht zu kündigen.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Warum sollte sich maingau verweigern? Unzufriedene sollte mann ziehen lassen..

Beide waren gekoppelt und Maingau hat einseitig einen Teil geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
komisch... meine Maingau Strom- und Gastarife sind 14 tägig kündbar... ich bleibe aber erstmal... der Winter hat gerade erst begonnen ;-)
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Ladekarte der Maingau Energie

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:komisch... meine Maingau Strom- und Gastarife sind 14 tägig kündbar... ich bleibe aber erstmal... der Winter hat gerade erst begonnen ;-)
So steht es auch auf der Homepage
sertz.JPG
BTW: Mein Autostromvertrag ruht jetzt seit Ende September, da habe ich keine Kosten gehabt. Also kostenlos.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag