Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:oops:
rockfred hat geschrieben: Wie Du im Beitrag über dir erkennen kannst, ist es nicht immer so. Die Säule die ich regelmäßig nutze wird per SMS freigeschaltet (ChargeIT), dafür habe ich mit eine Aktion erstellt die direkt diese SMS versendet. Das ist viel schneller als erst die App zu öffnen und darüber die Ladung zu starten. Die Karte ranhalten wäre auch nicht schneller, daher habe ich keinen Bedarf es zu probieren. Ich freue mich über die kostenlose Säule, solange sie es noch ist. Das wird sich auch ändern, dann auch völlig zu Recht. Wenn es so weit ist, hole ich die Karte raus Bild
Woher willst Du wissen, dass es nicht immer so ist, wenn Du es nicht ausprobierst? :oops:
Anzeige

Ladekarte der Maingau Energie

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Unter anderem deswegen:
Matze77 hat geschrieben:Ich habs hier ausprobiert und vorher mit der Rewag telefoniert. https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -75/16355/

Rewag sagt dazu: um kostenlos laden zu können gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder ihre Karte benutzen, die bekomm ich aber nur als Rewag-Kunde oder über SMS. Bei SMS werden mir 19ct wegen Mehrwertdiensten berechnet und die Ladung ist dann kostenlos. Bei anderen Roamingkarten kann das nicht garantiert werden.

Beim letzten Mal hab ich dann die Säule mit der ESL Karte freigeschaltet und nach ca. 15 Minuten, als ich mit einkaufen fertig war, wieder abgesteckt. Auf der Rechnung stand dann der Betrag von 0,25€ für 1,65kWh
.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@rockfred Matze77 hat für 1,65 kWh nur € 0,25 berechnet bekommen. Was ist daran falsch?
Als Maingaukunde hätte ich nur € 0,15 bezahlen müssen. So ist es auch in der Maingauapp angebeben. Wenn der Betreiber solche Bedingngen angibt, dann muss man das halt akzeptieren.
ESL ist bei diesem Anbieter nicht als Roamingpartner aufgeführt. Merkwürdig, warum diese Lademöglichkeit bei. Maingau ausgewiesen wird.
An den kostenlosen Säulen, die ich mit der Maingaukarte bisher starten konnte, wurde nie etwas berechnet. Wie bereits geschrieben, einfach eine Testladung machen, dann weiß man, ob es wirklich kostenlos ist. So mache ich das immer, wenn ich Zweifel habe.
Noch ist halt in der Ladeinfrastruktur nichts perfekt (leider)

Ladekarte der Maingau Energie

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber für mich klingt es wie folgt: Die Säule ist kostenlos per SMS oder REWAG-Karte freizuschalten. Mit der Maingau kostet es den Maingau-Tarif. Genau das erwarte ich an jeder Säule die ich mit Maingau freischalte. Wenn es nicht angerechnet wird, weil die Maingau außer der Freischaltung nichts übermittelt bekommt, super. Wenn die Maingau abrechnet, weil alles übertragen wird, macht die Maingau keinen Fehler, sondern handelt entsprechend des Vertrages für den Ladevorgang.

PS: Ich werde keine Testladung machen, da es per SMS wunderbar funktioniert

Edit: Bei NewMotion war die Säule bis April gratis freizuschalten. Jetzt hätte mein heutiger Ladevorgang, 25kW in ca. 4h knapp 50€ gekostet.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn es sich um diese Station handelt, ist das vermutlich auch nicht nötig, da es ja schon getestet wurde. Wenn ich es richtig verstanden habe, endet das kostenlose Laden im August 2019. Das sollte man so lange wie es geht nutzen.
Testen kann sollte man das an unbekannten Stationen, die als kostenlos vermutet werden.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
In meiner Ladehistorie scheinen heute mehrere Ladevorgänge *doppelt* auf, zwar mit unterschiedlicher Ladevorgangsnummer, aber mit genau den gleichen Ladedaten (Datum/Zeit/Dauer/kWh/Preis)!
download/file.php?mode=view&id=72957
Da bin ich jetzt mal auf die kommende Abrechnung gespannt!
:?
Dateianhänge
ESL-Screenshot_20190630-231821.jpg
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:In meiner Ladehistorie scheinen heute mehrere Ladevorgänge *doppelt* auf, zwar mit unterschiedlicher Ladevorgangsnummer, aber mit genau den gleichen Ladedaten (Datum/Zeit/Dauer/kWh/Preis)!
download/file.php?mode=view&id=72957
Da bin ich jetzt mal auf die kommende Abrechnung gespannt!
:?
dsnke für den Hinweis, bei mir auch. aber nur die AC Ladungen, im Juni

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladekarte der Maingau Energie

mfb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 10:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i3lady hat geschrieben:
Taxi-Stromer hat geschrieben:In meiner Ladehistorie scheinen heute mehrere Ladevorgänge *doppelt* auf, zwar mit unterschiedlicher Ladevorgangsnummer, aber mit genau den gleichen Ladedaten (Datum/Zeit/Dauer/kWh/Preis)!
download/file.php?mode=view&id=72957
Da bin ich jetzt mal auf die kommende Abrechnung gespannt!
:?
dsnke für den Hinweis, bei mir auch. aber nur die AC Ladungen, im Juni

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Auch bei Wien Energie?

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hi zusammen :)

Vielen Dank für Euren Hinweis zur Wien Energie.

Wir haben uns das Ganze mal angeschaut und festgestellt, dass wir tatsächlich von der Wien Energie doppelte Datensätze für Ladevorgänge per RFID erhalten.

Wir werden uns mit Wien Energie in Verbindung setzen und hoffen, dass wir die Thematik bald beheben können. Sobald wir näheres mitteilen können, melden wir uns wieder bei Euch.

Viele Grüße, Euer MAINGAU-Team
Taxi-Stromer hat geschrieben: In meiner Ladehistorie scheinen heute mehrere Ladevorgänge *doppelt* auf, zwar mit unterschiedlicher Ladevorgangsnummer, aber mit genau den gleichen Ladedaten (Datum/Zeit/Dauer/kWh/Preis)!
download/file.php?mode=view&id=72957
Da bin ich jetzt mal auf die kommende Abrechnung gespannt!
:?
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Danke für euer Feedback

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag