Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ladekarte der Maingau Energie

MariusM
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 01:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

bin vor kurzem auf die Ladekarte Einfach Strom Laden der Maingau Energie gestoßen. Hier soll es die Minute an der Ladesäule für 2ct bzw. 1,20€ in der Stunde für Stromkunden geben. Ich zahle aktuell 5ct in der Minute, da ich kein Kunde der Maingau bin.

Laut der Website http://www.einfachstromladen.de sind über 6.000 Ladepunkte in Deutschland verfügbar, konnte aber bis jetzt keine richtige Übersicht finden. Laut Kundenservice seien alle hubject-Ladepunkte eingebunden sein und der Preis soll für AC und DC-Ladesäulen gelten.

Laden ist über App oder Ladekarte möglich. Allerdings frierte die App letzte Woche immer ein. Scheint aber nun behoben zu sein.

Habe bis jetzt an Ladesäulen von innogy, eon & allego problemlos laden können, aber noch keine Abrechnung erhalten. Hier scheint es nur eine monatliche Rechnung und Lastschrift zu geben. Angebot wirkt ziemlich günstig und Laden ist möglich. Mal schauen, was die Monatsrechnung sagen wird.

Kennt jemand das Angebot oder hat bereits Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Marius
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Habe mir die App heute auch gezogen. Nächsten Freitag hole ich unseren e-Golf in DD ab. Hier in Regensburg gibt es ein paar TrippleCharger von REWAG. Lt. App kostet das DC Laden nur 0,05€. Ich werde das dann mal ausprobieren und hier posten ob es funktioniert hat. Wenn damit jetzt noch innogy funktionieren würde....

Der Preis für die REWAG DC-Charger ist aber schon der Hammer - für ne halbe Stunde 1,50€. Ich kanns gar nicht glauben.

Ich meld mich wieder wenn ich erfolgreich geladen habe.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ich bin auch vor ein paar Tagen über dieses Angebot gestoßen, habe aber weder in der Online-Karte noch in der App irgendeine Ladestation gefunden. Ich würde schon gerne sehen, ob es in meiner Region passende Säulen gibt, bevor ich einen Vertrag abschließe. Seht ihr in der Karte die Stationen?!?

Grüße
Frank
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Angeblich werden die Ladepunkte nur angezeigt, wenn man sich registriert und in der App eingeloggt hat...

Kann das schon jemand bestätigen?
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja ich! :lol:

Ich habe es mal „gewagt“, mich angemeldet und eingelogged... dann werden die Ladestationen gezeigt...
Und zwar auch die üblichen verdächtigen aus bekannten Ladenetzwerken,. .

Mal sehen, ob es denn auch funktioniert...
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
So ganz klar sind mir die Roamingpartner nicht. Allego z.B. ist Hubject-Partner, taucht aber in der Karte der Maingau nicht auf.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ja, erst nach dem Registrieren und anmelden in der App wurden die Ladestationen sichtbar. Da es kostenfrei und ohne jegliche Laufzeit ist habe ich mich angemeldet. Die Allegro und innogy bei mir um die Ecke sehe ich nicht.

Viele sind es generell nicht, aber der Preis für DC, wenn er denn stimmt, ist fair.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Wenn ich DC in den Filter als alleiniges Merkmal eingebe, zeigt der gar nichts an und wenn ich alle auswähle, dann braucht der fast 5 min um zu laden. Nicht am Telefon, sondern zu Hause am großen PC mit DSL-Leitung. Will gar nicht erst wissen, wie langsam das auf dam Handy wäre. Das muss besser werden!
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ich habe mich jetzt auch angemeldet und siehe da, Stationen sind sichtbar. Und es stimmt, sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy ist die Anzeige zäh. DC-Lader in meiner Region sind meist von ENBW an ehemals kostenlosen T&R-Raststätten. Hier wäre der Preis super, da ich bei umliegenden T&R meist nur kurz nachlade, um sicher nach Hause zu kommen. 10 Minuten für 50 Cent ist dafür super.

Da das Versorgungsgebiet von Maingau Energie direkt bei mir um die Ecke ist, könnte ich auch einen günstigen Regio-Tarif für zu Hause buchen (23,8 Cent/kWh plus 3 Euro/Monat), allerdings schrecken mich verschiedene Bewertungen ab, in denen berichtet wird, dass nach einem Jahr kräftig an der Preisschraube gedreht wird. Ich habe aber keine Lust, jedes Jahr einen neuen Anbieter zu suchen. Andererseits wären es dann nur noch 2 Euro/Min an den Ladesäulen...
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

MariusM
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 01:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es kann durchaus sein, dass ein zwei innogy Ladesäulen fehlen. Wenn die Maingau sagt, dass sie innogy über hubject einbinden, dann könnten bestimmte Ladesäulen nur für das innogy-Netzwerk vorbehalten sein. Hier sind innogy-Partner im Vorteil. Bei Allego habe ich noch nichts gehört bzw. keine Unstimmigkeit festgestellt. Kannst du einen Standort nennen?

Bezüglich App-Performance ist bei mir alles okay. Je nachdem wie groß ich die Karte aufziehe, schätze ich 1-5 Sekunden. Gibt schnellere Lösungen, finde ich aber in Ordnung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag