NewMotion Ladeübersicht unvollständig?

NewMotion Ladeübersicht unvollständig?

Dragoman
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 21:13
  • Wohnort: 49843 Hardingen
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe gestern zum ersten Mal mit meiner Karte von NewMotion geladen, an einem Schnellader von Allego in Dorsten. In meiner Ladeübersicht (Dashboard) auf der Website und in der NM-App ist dieser Ladevorgang bisher nicht aufgetaucht. Dauert das einfach länger, oder werden dort gar nicht alle Ladevorgänge erfasst?
e-Golf 300
Anzeige

Re: NewMotion Ladeübersicht unvollständig?

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Geht mir genauso. Vor 2 Wochen zweimal an einem Allego Lader am Van der Falk Hotel Venlo geladen. Bisher nirgendwo ein Eintrag zu sehen. Bin mal gespannt, wann die Kosten fürs Laden ersichtlich werden.

Re: NewMotion Ladeübersicht unvollständig?

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei mir hat es ca. drei Wochen gedauert, bis meine Ladung in der App ersichtlich war. Und aufpassen: Der in der App ausgewiesene Preis versteht sich natürlich noch zzgl. der MWSt :roll:
Recht intransparent, wie ich finde...

Re: NewMotion Ladeübersicht unvollständig?

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
steff2306 hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei mir hat es ca. drei Wochen gedauert, bis meine Ladung in der App ersichtlich war. Und aufpassen: Der in der App ausgewiesene Preis versteht sich natürlich noch zzgl. der MWSt :roll:
Recht intransparent, wie ich finde...
Steht das irgend wo in der App? Oder auf der Webseite?
Oder ist das nur aus der Rechnung am Schluss ersichtlich?

Normalerweise steht ja immer entweder zuzgl. Oder inkl. MwSt dran. Zu mindest bei den Shops wo ich bisher unterwegs war.
Undzwar bei jedem einzelnen Artikel.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: NewMotion Ladeübersicht unvollständig?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Moment, hier geht etwas durcheinander:

1. die in der App (und auf der Website) angegebenen Preise sind brutto, also inkl. Mwst. Dies steht in der App ja auch explizit dabei. Auf der Rechnung werden bei den einzelnen Ladevorgängen (natürlich dann niedrigere) Nettopreise aufgelistet und die Mwst. am Ende hinzugerechnet. Am Ende bezahlt man als Verbraucher exakt den Betrag, der in der App angezeigt wurde.

2. Ladevorgänge von Partnerladesäulen werden - je nach Partner - idR 1x im Monat erfasst und gelistet. Steht übrigens bei der Kontoübersicht auch explizit da. Die Kosten sind jedoch erst bei der Monatsrechnung ersichtlich.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: NewMotion Ladeübersicht unvollständig?

USER_AVATAR
read
Nein geko.

Die Preise sind tatsächlich falsch, war bei mir auch so. Habe auch keine Mehrwertsteuer drin gehabt, obwohl dort stand inkl. Mwst.

War ein Bug, denn bei mir war "gewerbliche ANschrift" angekreuzt, aber leer (von mir definitiv nicht so vorgenommen). NewMotion hatte meine ANfrage ignoriert und nur gemeint, die App hätte mir den Preis richtig so angezeigt gehabt. Hab seit dem auch nicht mehr dort geladen, finde es viel zu intransparent und Support ist auch grauenvoll. Bis ich erstmal gesagt bekommen habe, was die "Servicegebühr" ist und wie hoch diese ist, sind sicherlich 3 Mails vergangen (mit Wartezeiten von jeweils mehreren Tagen!)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: NewMotion Ladeübersicht unvollständig?

Dragoman
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 21:13
  • Wohnort: 49843 Hardingen
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
geko hat geschrieben:2. Ladevorgänge von Partnerladesäulen werden - je nach Partner - idR 1x im Monat erfasst und gelistet. Steht übrigens bei der Kontoübersicht auch explizit da. Die Kosten sind jedoch erst bei der Monatsrechnung ersichtlich.
Stimmt, sehe ich auch gerade. Ist mir vorher anscheinend nicht aufgefallen, obwohl die Seite ja ziemlich aufgeräumt ist.
e-Golf 300

Re: NewMotion Ladeübersicht unvollständig?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Preise sind tatsächlich falsch, war bei mir auch so.
Sind oder waren die Preise falsch?

Ich habe meine NewMotion Abrechnungen der letzten Monate durchgesehen und kann keinen Mwst Fehler entdecken. Bei gewerblichen Konten mag dies anders gewesen sein. Davon stand beim Threadersteller aber nichts.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: NewMotion Ladeübersicht unvollständig?

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Die App von NewMotion ist eigentlich ganz gut. Jedoch ist die Übersicht der Ladevorgänge schlecht. Es dauert viel zu lange bis Ladevorgänge gelistet werden. Bei jeder Kreditkartenabrechnung werden neue Buchungen als vorläufig gekennzeichnet - aber gelistet. Bei NewMotion steht über 1 Monat lang kein Eintrag. Das ist intransparent und entspricht auch nicht dem Stand der Technik einer modernen Datenbank. Die neuen Ladevorgänge müssen sofort angezeigt und gelistet werden - und als vorläufig gekennzeichnet werden solange bis der Säulenbetreiber die Bestätigung an NewMotion schickt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: NewMotion Ladeübersicht unvollständig?

Mr Power
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 10:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Sagt mal, wenn mir Ladevorgänge nicht angezeigt werden, die inzwischen mehr als 2 Monate zurückliegen, kann ich dann davon ausgehen, dass da nichts mehr kommt? Das Kuriose: Dabei geht es um eine New Motion Säule und nicht um Partnersäulen. Der Ladevorgang wurde mir in der App auch angezeigt als er aktiv war, aber er ist nie in der Liste erschienen und war auch auf keiner Monatsabrechnung drauf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile