Ladepartner bei intercharge

Re: Ladepartner bei intercharge

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Curculio-Nucum hat geschrieben:Hat denn schon irgend jemand die Daten für die intercharge App von einem seiner Ladekartenanbieter erhalten? Von welchem Nutzen ist intercharge?

Leider blicke ich dabei nicht durch. NewMotion und PlugSurfing wollten mir keine Anmeldedaten für intercharge geben.
Ich habe eine Ladekarte von TankeWien Energie. Auf Nachfrage habe ich Zugangsdaten für die Intercharge App bekommen.
Nach Eingabe ist die App auch gebrandet, mit TankeWien Logo und Farben. Die App benötigt man für Roamingpartner , die bei Ihren Säulen keinen RFID Leser haben und nur per App gestartet werden können ( 22kW Stationen der KELAG in Kärnten).

lg Thomas
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833
Anzeige

Re: Ladepartner bei intercharge

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nur leider hilft in diesem Fall TankE Wien nicht, denn auch die rechnen nach Zeit ab. Gesucht war ja ein Tarif nach kWh.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladepartner bei intercharge

USER_AVATAR
read
Ilchi hat geschrieben:Die dort aufgerufenen 15 ct/Minute bedeuten für einen 22-kW-Lader schon über 40 ct/kWh. Bei meinem Ioniq mag ich mir die Kosten dann gar nicht ausrechnen
Bei winterlichen Temperaturen lädt auch dieses einzige auf dem europäischen Markt angebotene Fahrzeugmodell mit dem 22 kW-AC-Lader nur mit 3 bis 7 kW. Und nicht jeder hat eine freie Autobahn, Lust, oder noch genügend Restkapazität zur Verfügung, um die Batterie vor dem Ladevorgang bei +120km/h nochmal ordentlich über 40 km einzuheitzen.

Der Strompreis liegt bei 15 ct/Minute also auch beim Zoe ZE.40 bei bis zu 3 €/kWh.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile