Innogy Roaming über EON Drive Smart

Innogy Roaming über EON Drive Smart

AndyKR
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:27
read
Hallo zusammen,

ich habe eine EON Drive Smart Ladeflatrate abgeschlossen. Diese unterstützt angeblich auch Roaming im Innogy Verbund. Nun wollte ich am Irschenberg an einer Innogy DC Ladesäule laden. Leider unterstützt die Säule wohl keine RFID Freischaltung. Wie kann ich diese Säule mit meinem EON Drive Smart Vertrag freischalten? Oder was mache ich falsch.

Vielen Dank für eure Hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Innogy Roaming über EON Drive Smart

USER_AVATAR
read
Hi,

hast Du schon mal geschaut, ob Du Deine eon-Nummer in der eCharge App eintragen kannst?
Die innogy-Säulen haben alle keinen RFID-Leser.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Innogy Roaming über EON Drive Smart

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hast du eine "Contract ID" von E.ON erhalten? Diese plus Passwort könnte in die eCharge-App von Innogy eingetragen werden. So ist der übliche Ablauf mit innogy Roamingpartnern.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Innogy Roaming über EON Drive Smart

AndyKR
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:27
read
Nicht dass ich wüsste. Werde aber morgen direkt mal dort Anfragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Innogy Roaming über EON Drive Smart

USER_AVATAR
read
Nein, das geht nicht.

Was du mit Drive Smart freischalten kannst, sind die alten Innogy AC-Säulen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag