Tank & Rast: Anbieterchaos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
DerStilleGenießer hat geschrieben:Hier die Antwort von Tank & Rast zu diesem Thema:

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Tank & Rast sowie an unseren E-Ladesäulen. Aktuelle Informationen zum Thema Elektromobilität bei Tank & Rast finden Sie online unter: http://tank.rast.de/emobility/. Dort steht Ihnen auch eine übersichtliche Karte zur Verfügung, auf der die in Betrieb genommenen E-Ladesäulen mit Hinweis auf den Betreiber eingezeichnet sind.

Die Vergütungsmodelle an den Ladesäulen im Tank & Rast Servicenetzwerk sind abhängig vom jeweiligen Kooperationspartner, mit dem wir die Säule errichten. Tank & Rast kooperiert beim Ausbau der E-Ladeinfrastruktur mit verschiedenen Partnern, zum Beispiel innogy, EnBW und E.ON. Bezahlen können Kunden bei unserem Partner EnBW mit gängigen Ladekarten, per App, über das intercharge-Bezahlportal oder Kreditkarte, die über eine contactless-payment Funktion verfügen. Bezahlmöglichkeiten bei unserem Partner innogy sind PayPal, Gutschein oder Kreditkarte (mit Kreditkarte vertragsfrei über die App eCharge oder die mobile Webseite http://www.epowerdirect.com, direkte Kreditkartenzahlung in 2018 geplant).

Informationen zu Kosten und Tarif erhalten Sie über die Homepages oder den Kundeservice unserer Partner.

Beim Betreiber EnBW ist dies die EnBW mobility+ App. Rund um die Uhr erreichen Sie die Hotline der EnBW unter 0721 / 72586460 oder ladekarten@enbw.de.

Beim Betreiber innogy ist dies die eCharge-App. Rund um die Uhr erreichen Sie die Hotline unter 0800 / 2255793, den Kundenservice online unter emobility@innogy.com oder bei Fragen zur eCharge App unter echarge@innogy.com.

Beim Betreiber E.ON ist dies die E.ON Drive App. Rund um die Uhr erreichen Sie die Hotline der E.ON unter 0800 / 5890956, den Kundenservice unter kundenservice@eon-drive.de. In der Anfangsphase können die Säulen der E.ON kostenfrei genutzt werden.

Die Ladesäulen, die von Tank & Rast betrieben werden, können derzeit noch kostenfrei genutzt werden.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben.

Wenn Sie weiterführende Fragen, Anregungen oder auch Grund zur Kritik haben, dann wenden Sie sich bitte erneut an uns.

Freundliche Grüße / Best regards

Nina Gaa
Consumer Relations

t +49 (0)228-922 -0
m kundenservice@tank.rast.de
Wieder das typische Standard Brief gelaber, ohne dabei auf die aktuellen Probleme einzugehen. Es macht offensichtlich wenig Sinn, mit Tank und Rast Erfahrungen zu tauschen, wenn von deren Seite so wenig Interesse besteht, wirklich an einer Lösung zu arbeiten. Wo sind sie nur geblieben, die echten Macher, die Probleme beseitigen, anstatt Missstände immer schön zu reden. Vielleicht einfach ausgestorben. :(
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Immerhin enthält die E-Mail mehr Auskunft, als ich von dieser Stelle erwartet hätte. Aber stimmt natürlich, die eigentliche Situation wird dadurch nicht besser.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

TeeKay
read
Die Länge der eMail zeigt mir, dass du nicht der erste Nachfrager bist. Schade, dass man darauf nur mit ellenlangen Mails reagiert. T&R ist der Besteller und kann den Abrechnungsdienstleistern Vorgaben machen, wie sie wollen. Wenn sie wenigstens die Lader gebietsweise verteilt hätten. Aber ne - e.On beispielweise gibts Ost, West, Nord und Süd kreuz und quer verteilt. Blöderweise wollen sie gar keine Vorgaben machen und das Thema wohl lieber schnellstmöglich wieder vergessen.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Magier hat geschrieben: Vielleicht bestelle ich mir doch auch einen Diesel(Kein deutsches Auto!natürlich)...nach dem Motto..ist mir doch egal....
habe keine Kinder und andere Erben und Nachkommen....
Ganz ehrlich, den Gedanken hatte ich auch schon. Es ist zwar nett, sich als Gutmensch zu fühlen, aber wenn kaum jemand mitmacht und Regierung und Lobby auch alles torpedieren, dann frage ich mich echt, wofür man sich den Streß antut...

Interessant finde ich zudem, dass es bei der Liberalisierung des Telefonmarktes (Festnetz) keine Probleme bei der Abrechnung gab, das Roaming mit dem Handy auch funktioniert, ich meine Kreditkarte weltweit einsetzen kann, etc ...
Aber beim Laden des E-Autos gibt es zig Anbieter, einen Wildwuchs bei den Preisen.

Ich persönlich finde es zwar immer noch spannend, sich über die Entwicklungen am Markt auf dem Laufenden zu halten, aber das ist der Allgemeinheit nicht zumutbar.
Eigentlich will ich ein Auto fahren, laden/ tanken, bezahlen und gut ist.

Naja, mein Leasing-Vertrag läuft noch 3 Jahre. Mal sehen, wie sich bis dahin der Markt entwickelt hat.
Wenn, gerade Langstreckenfahrten, dann auch noch ein ähnliches Chaos, bieten, dann kaufe ich mir wieder einen billigen, sparsamen Verbrenner.
Andernfalls übernehme ich meinen i3.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Da Ionity ja auch einen Kooperationsvertrag mit T&R abgeschlossen hat, wird es in den nächsten Jahren noch etwas bunter.

Interessant finde ich allerdings dann, dass es pro Standort auch mehrere Anbieter geben wird - das sorgt für Redundanz bei Verfügbarkeit und Bezahlsystem.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
nono hat geschrieben:es bei der Liberalisierung des Telefonmarktes (Festnetz) keine Probleme bei der Abrechnung gab, das Roaming mit dem Handy auch funktioniert
schlechtes Gedächtnis? Oder nicht so lang dabei? Es ist noch gar nicht solange her, dass in Zeitungen längliche Tabellen mit einer Auswahl (!) an preselect-Nummern je nach Wochen- und Tageszeit gedruckt wurden. Bezüglich der Roaming-Gebühren hat die geschumpfene EU-Kommission eingegriffen.
Zoe 01.2015

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich persönlich finde es immer wieder erstaunlich, wie oft hier das alles noch schön geredet wird.

Seid Ihr Euch sicher, dass der Markt das regeln wird? Das Ergebnis kann hier nämlich tatsächlich auch sein, dass der Verbraucher auf herkömmliche Fahrzeuge setzt, statt sich laufend den günstigsten Tarif zu suchen.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Ich persönlich finde es immer wieder erstaunlich, wie oft hier das alles noch schön geredet wird.

Seid Ihr Euch sicher, dass der Markt das regeln wird? Das Ergebnis kann hier nämlich tatsächlich auch sein, dass der Verbraucher auf herkömmliche Fahrzeuge setzt, statt sich laufend den günstigsten Tarif zu suchen.
Ja der Markt wird das genauso regeln, wie du es beschrieben hast.
Die Masse der Leute wird maximal den Kleinwagen im Haushalt austauschen (falls zwei Fahrzeuge vorhanden sind), und den auch nur, wenn man ihn zu Hause laden kann. Für die Langstrecke bleibt der Verbrenner...

Ich verstehe einige Leute hier auch nicht. Einerseits dauert ihnen der ganze Übergang zur 100%-E-Mobility viel zu lange und sie verstehen die zögernden Autofahrer nicht. Andererseits verschließen sie ihre Augen vor solchen Missständen (bzw. reden sich diese schön) und freuen sich noch darüber, dass die Ladesäulen für sie selbst frei sind, weil sonst kein Normaldenkender sich so etwas antun würde...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Gerhard, OA hat geschrieben: schlechtes Gedächtnis? Oder nicht so lang dabei? Es ist noch gar nicht solange her, dass in Zeitungen längliche Tabellen mit einer Auswahl (!) an preselect-Nummern je nach Wochen- und Tageszeit gedruckt wurden. Bezüglich der Roaming-Gebühren hat die geschumpfene EU-Kommission eingegriffen.
Ja, aber ich konnte stets telefonieren und hatte einen Anbieter zur Abwicklung meiner Zahlungen.
Beides trifft auf die E-Mobilität nicht zu!
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
DerStilleGenießer hat geschrieben:Hier die Antwort von Tank & Rast zu diesem Thema:
...
Genau so eine Antwort habe ich auch erhalten. Allein schon die Länge der Mail und die Art und Weise, wie die Vorgehensweise und die verschiedenen Aktivierungsmöglichkeiten der vier Anbieter beschrieben werden, zeigt, wie furchtbar das ganze eigentlich ist. Seltsam nur, dass das den Leuten, die solche Standardmails formulieren, nicht selbst auffällt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag