Tank & Rast: Anbieterchaos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Misterdublex
  • Beiträge: 7348
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
@Timucin:
Wird bestimmt keine weitere App geben. Die bestehenden RWE-AC-Säulen sind ja auch jetzt bereits in das innogy-eRoaming aufgenommen. Wie BEW, ELE, EWR etc. ist RWE einfach ein normaler Verbundpartner.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Tom63
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 23:38
read
Jetzt lese ich hier von dem Choas mit Tank & Rast und mache mir Sorgen für meine morgige Fahrt mit meinem BMW i3 94 CCS von Solingen nach Bad Lauterberg in den Harz. Ich habe die Karte ChargeNow Flex von BMW, gibt es da Hoffnung?

Vielleicht hat ja einer kurz einen Tipp für mich.

Mit den besten Grüßen

Thomas

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

emobicon
read
Tom63 hat geschrieben:Jetzt lese ich hier von dem Choas mit Tank & Rast und mache mir Sorgen für meine morgige Fahrt mit meinem BMW i3 94 CCS von Solingen nach Bad Lauterberg in den Harz. Ich habe die Karte ChargeNow Flex von BMW, gibt es da Hoffnung?

Vielleicht hat ja einer kurz einen Tipp für mich.

Mit den besten Grüßen

Thomas
Zur Sicherheit die eCharge App laden (falls innogy Lader auf der Strecke). Damit kannst du dann auch adhoc laden mit Kreditkarte oder Paypal
Ich hatte in den letzten Monaten NULL Probleme. Weder bei innogy noch allego noch Ladenetz und ich bin Vielfahrer - nur mal als Info. GUTE FAHRT

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Misterdublex
  • Beiträge: 7348
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
@Tom63:
Von Solingen aus fährst du sicherlich A1/A44/A7?

Auf der A44 dominieren E.On und EnBW, die sind doch eigentlich alle bei Hubject eingepflegt. Damit sollte deine BWM-Karte doch gut klarkommen, oder?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Naheris
read
Auf meinen Stammrouten sind inzwischen 7 von 8 E.On T&R DC-Säulen nicht mehr funktional. Daher empfehle ich bei angeblich funktionalen Säulen den Anbieter zu prüfen, und wenn es E.On ist das letzte Ladedatum. Ist das länger als zwei Tage her empfehle ich einen Alternativplan. Anfahren kann man die Säule natürlich schon. Nur ist zumindest bei mir die Erfolgschance sehr gering.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Ich befürchte, die aktuellen Pläne von RWE und E.On, Innogy unter sich aufzuteilen, werden nicht gerade zu einer Verbesserung der Situation führen. Mir ist auch noch nicht klar, wer denn dann die Ladesäulen übernimmt, E.On oder RWE. In der Presse war es nur so zu lesen, dass RWE das Geschäft mit erneuerbaren Energien zurückbekommt und E.On die Netze. Das hört sich für mich so an, dass höchstwahrscheinlich E.On auch alle Ladestationen von Innogy betreiben wird.
In Anbetracht der aktuellen Servicequalität von E.On bei den Tank & Rast-Säulen, nämlich dass kaum noch eine der E.On-Säulen funktioniert, ist das eine extrem schlechte Nachricht für uns alle!

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Die Ladesäulen werden bestimmt in den verschiedenen Firmen verbleiben. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Die Ladesäulen werden bestimmt in den verschiedenen Firmen verbleiben. :lol:
oh je. :wand:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Tho hat geschrieben:Die Ladesäulen werden bestimmt in den verschiedenen Firmen verbleiben. :lol:
Ich schätze erstmal wirds noch "besser": Einige Innogy Säulen gehen zu E.on, einige bleiben bei RWE.
Ideal um die Verantwortung für die Säule vor der man gerade gestrandet ist, auf jemanden anders zu wälzen -
um zu zeigen das E-Mobilität nicht funktioniert.

Eine Roaming-Karte wie die aktuell diskutierte Maingau Energie löst für mich zumindest die nicht unwichtige
"Kann ich hier laden und was zum Henker wird es mich kosten?" - Problematik.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich habe mir jetzt mal eine Süd-Nordroute quer durch die Republik angeschaut, da schaudert es einen ja wirklich wie viele Störungsmeldungen es an den einschlägigen Ladeplätzen gibt.

Vor einem halben Jahr musste man noch planen wegen großer Maschen im Ladesäulennetz, jetzt muss man planen nach Anbieter und Funktion der Säulen. Das kann es doch alles nicht sein :roll:

Ich werde wohl mit allego und EnBW planen und das ganze andere Gedöhns weglassen :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag