Ladekarte Ruhrgebiet

Re: Ladekarte Ruhrgebiet

USER_AVATAR
read
EIn BEW Vertrag hilft auch ungemein bei den T&R-Ladern auf der Autobahn.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Ladekarte Ruhrgebiet

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Kann ich bestätigen. Hatte mit meinem BEW Vertrag noch kein einziges Problem an den T&R Säulen von Innogy. Immer problemlos.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Ladekarte Ruhrgebiet

USER_AVATAR
read
Mjkira hat geschrieben:Ladegewohnheiten kann ich noch nicht viel sagen, ich denke 95% zu Hause
dann reicht ja BEW. Und TNM als backup habt ihr ja auch noch :thumb: Viel Spaß! Und kommt mal nach Hilden zum "Hebdo" Dort könnt Ihr auch laden :)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ladekarte Ruhrgebiet

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Bei dem Bewegungsraum passt eigentlich innogy wie die Faust auf's Auge.
BEW klingt gut wenn nur zu Hause geladen wird. Die 5 kWh/Monat sind sicher gut zu schaffen.
Alleine die kostenfreien Ladeparkplätze in der Essener Innenstadt (Kennedy-Platz, Rathaus etc.) und an der Gruga laden gerade zu ein um die 5 kWh mitzunehmen.

Für einen Ausflug nach Duisburg empfehle ich noch die Vattenfall-Ladekarte. (30 ct./kWh)
Für einen Ausflug nach Düsseldorf empfehle ich noch die Stadtwerke Düsseldorf Ladekarte. (kostenlos)
Zuletzt geändert von Misterdublex am Mi 7. Feb 2018, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladekarte Ruhrgebiet

USER_AVATAR
  • Curculio-Nucum
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 17:44
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
Wohne auch im Ruhrgebiet. Der Tipp mit eCharge und BEW-Vertrag ist ein gute Empfehlung. Im ELE-Gebiet (Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen) geht kein Roaming, nur eCharge.

In Duisburg lade ich bei den Ladenetz-Säulen mit Ladepay. Im Smartphone.Browser 'maps.ladenetz.de' aufrufen. Es gibt keinen QR-Code an den Säulen. Daher muss man anhand der Adresse die Säule heraussuchen und das Laden starten. Paypal baucht man dazu auch noch. Tipp: 1 Stunde für 3,50 € kaufen und laden. Läd auch schon mal länger als 1 Stunde ;-)
Ist etwas umständlich, für gelegentliches Laden aber günstig. Die Parkgebühren entfallen ja auch noch.
Übrigens geht der ZE-Pass von Renault auch im Ladenetz.

Viel Freude mit der neuen Zoe!
MG 4 Luxury, Fizzy Orange - 8/23
Zoe Intens ZE40, titanium-grau - 5/17 - 15000 km/a
Citigo e iV, tornado-rot - 10/20 bis 7/23 - 13000 km/a
Twizy Urban m. Türen, schwarz - 7/14 bis 9/20 - 6500 km/a

Re: Ladekarte Ruhrgebiet

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
@Curculio-Nucum:
Was meinst du mit Roaming ist bei ELE nicht möglich?
ELE nimmt am innogy-eRoaming teil, mit jeder Innogy-Contract-ID kann dort geladen werden, also auch BEW, ZEV, EWR etc..

Allerdings habe ich bei denen noch nirgends einen Intercharge-QR-Code gesehen und Intercharge hat sie nicht gelistet. Das Renault-Angebot fällt dort somit flach.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladekarte Ruhrgebiet

USER_AVATAR
  • Curculio-Nucum
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 17:44
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Was meinst du mit Roaming ist bei ELE nicht möglich?
ELE nimmt am innogy-eRoaming teil, mit jeder Innogy-Contract-ID kann dort geladen werden, also auch BEW, ZEV, EWR etc..

Allerdings habe ich bei denen noch nirgends einen Intercharge-QR-Code gesehen und Intercharge hat sie nicht gelistet. Das Renault-Angebot fällt dort somit flach.
Du hast recht! Meine Aussage war in diesem Punkt nicht ausführlich genug.

Die App eCharge geht mit diesen Anbietern, wenn man die Contract ID einträgt. Ladekarten gehen nicht, weil die 22 kW AC-innogy-Säulen keinen Kartenleser haben. In den Apps von NewMotion, PlugSurfing, ZE-Pass etc. sind die ELE-Säulen nicht aufgeführt. Damit kann man also auch nicht laden. In dieser Hinsicht ist Roaming also nicht möglich.
MG 4 Luxury, Fizzy Orange - 8/23
Zoe Intens ZE40, titanium-grau - 5/17 - 15000 km/a
Citigo e iV, tornado-rot - 10/20 bis 7/23 - 13000 km/a
Twizy Urban m. Türen, schwarz - 7/14 bis 9/20 - 6500 km/a

Re: Ladekarte Ruhrgebiet

USER_AVATAR
  • Curculio-Nucum
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 17:44
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Für einen Ausflug nach Duisburg empfehle ich noch die Vattenfall-Ladekarte. (30 ct./kWh)
Für einen Ausflug nach Düsseldorf empfehle ich noch die Stadtwerke Düsseldorf Ladekarte. (kostenlos)
Die Vattenfall-Ladekarte hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für den Hinweis! Habe ich gerade bestellt.
MG 4 Luxury, Fizzy Orange - 8/23
Zoe Intens ZE40, titanium-grau - 5/17 - 15000 km/a
Citigo e iV, tornado-rot - 10/20 bis 7/23 - 13000 km/a
Twizy Urban m. Türen, schwarz - 7/14 bis 9/20 - 6500 km/a
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag