Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
und was nehm ich dann, wenn ich quer durch Deutschland fahren will? Ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll zu suchen, Fahre seit 2013 Leaf und habe nicht mal ein anderes Ladekabel als den Ziegel, da noch nicht gebraucht.
Jetzt will ich den neuen Leaf von weit weg her heim holen und wird wohl dann auch öfter mal "raus" dürfen. Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann jemand ein ganz ganz ganz klein wenig hell machen für mich?
Gibts Alternativen ?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Stand März 2018:

Für spontanes Laden an Hubject-Säulen: Maingau (0,05 Euro/Min)
Für spontanes Laden bei Ladenetz-Säulen: Vattenfall (0,30 Euro/kWh)
Als Flatrate für Hubject und Ladenetz: EWE (35 Euro/Monat)
Als Flatrate nur für Ladenetz: Stadtwerke Konstanz (15 Euro/Monat)

An Hubject sind z.B. EnBW, allego, E.ON und innogy angeschlossen. Bei innogy gilt derzeit zu beachten, dass bislang noch viele Triple Charger bei Tank & Rast nicht korrekt eingepflegt sind bei Hubject.

Will man den "Komfort" von NewMotion nutzen, aber stets einen einheitlichen Preis bezahlen, kann die Naturstrom Ladekarte (nur für Stromkunden) eine Alternative sein: 0,35 Euro/Min an DC und 0,05/0,15 Euro/Min an AC (1ph/3ph).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
HeinHH hat geschrieben: Die Preise macht nicht NewMotion sondern Dein lokaler Anbieter.....

Bye Thomas
"Mein" lokaler Anbieter macht hier garkeine Preise !
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Naja, irgendwer muss NM - so es nicht dren eigene Säule ist - ja sagen, was NM an den Betreiber überweisen soll.

Ich bin trotzdem grundsätzlich bei Dir: Es ist extrem nervig, bei der Planung vorher für alle Säulen (auch für den B- und C-Plan) zu checken, welche meiner Karte bei welcher Säule einen akzeptablen Preis erzielt - wobei dann gänzlich offen ist, welcher Preis dann zum Zeitpunkt X - sprich: wenn ich konkret vor der Säule stehe - dann tatsächlich gültig ist. Transparenz geht anders ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Für soviel Checkerei hab ich ja garnicht die Zeit. Also NM und fertig und mal schauen was die Zukunft bringt. Fahre ja nur selten abseits der Pendelstrecke. Danke aber, für die Mühe mit den Infos.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

Sprit
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 12:11
read
hopchop hat geschrieben:Bin ZOE-Newbie und habe erstmalig eine Rechnung von New Motion erhalten. Nach dieser Erfahrung werde diese Karte wohl nur noch in absoluten Notfällen verwenden.
[...]

Ist es überhaupt rechtlich zulässig, solche Beträge ohne Vorwarnung abzurechnen? An der Tanksäule wird mir ja auch der Benzinpreis angezeigt, bevor ich tanke. Der Fall scheint mir ähnlich zu liegen, wie beim Amazon Dash Button:

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, gegen dieses Abrechnungssystem zu klagen, damit die Säulen so ausgerüstet werden müssen, dass vor Beginn des Ladevorgangs der Preis angezeigt wird?
Tach in die Runde.
Habe ein ähnliches Problem: Tanke seit letzem August an einer TNM Säule. Monatsrechnung immer so 15-20 Okken. Gestern die Rechnung bekommen: Fast 100 Euronen!!! Also Faktor 5. Anruf in der Hauptstadt: Ob ich denn in der Applikation nidd die neuen Preise überprüft hätte. Nein, habe ich nidd, ich habe kein Schmartfon. Ich hätte doch eine email mit der Preisänderung bekommen. Nein! (Habe ich wirklich nidd!).
Habe jetzt dem Bankeinzug widersprochen und gestatte TNM, nach dem alten Tarif abzubuchen.
Sehe das so wie hopchop: Ich muss doch als Kunde wissen, was ich zu zahlen habe. Wenn ich nachweislich nichts von einer Preisänderung weiß, dann bin ich mal gespannt, wie das dann juristisch gesehen werden würde, falls TNM nicht einlenken sollte.
Grüße
Sprit

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Stand März 2018:

Will man den "Komfort" von NewMotion nutzen, aber stets einen einheitlichen Preis bezahlen, kann die Naturstrom Ladekarte (nur für Stromkunden) eine Alternative sein: 0,35 Euro/Min an DC und 0,05/0,15 Euro/Min an AC (1ph/3ph).
gehen eigentlich ladenetzkarten immernoch an New Motion Boxen?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
read
Die Kosten von chargecloud schlagen die kosten vom Ladenetz.

chargecloud
Preisinformation:
Start (einmalig) € 1.00
Zeit (/Minute) € 0.18

Ladenetz
Preisinformation:
Start (einmalig) € 1.19
Menge (/kWh) € 0.48
Zeit (/Minute) € 0.02

Die New Motion Karte ist nutzlos geworden...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Die Kosten von chargecloud schlagen die kosten vom Ladenetz.
Naja, bei 18 Cent/Minute kommt man mitunter auf die dreifachen Kosten der NewMotion-Karte (3,27 €/kWh vs. 1,24 €/kWh). Sind es wirklich 18 Cent/Minute? Hast Du für chargecloud evtl. einen Link auf eine Ladesäule mit diesen Preisen?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Achtung nochmal Preiserhöhung new motion

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Die Kosten von chargecloud schlagen die kosten vom Ladenetz.
Sicher? Du gehst gewiss von AC 22KW und ZOE aus.
Bei mir wären 1h Laden 3,3 kWh mit chargecloud 11,80 € ~ 3,58 €/kWh(!)
Beim Ladenetz wären es 3,97 € € ~ 1,20 €/kWh. Immer noch sehr teuer, aber immerhin kein ganz so krasser Wucherpreis mehr.
Die New Motion Karte ist nutzlos geworden...
Nicht ganz und nicht für jeden. Ich habe mir jetzt aber auch die Karten von Maingau und von Vattenfall geholt, damit kann ich auch an vielen allego-Säulen und im Ladenetz für brauchbare Preise laden.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag