Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben:EON sollte erstmal Ihre Ladesäulen zum laufen bringen . Heute Vormittag auf beiden Seiten in Köckern an der A 9 keine Möglichkeit zu laden die hatten angeblich Keinen Zugriff auf die Säulen dort und werden das an die Technik weitermelden. Das ist Toll..
Ja, es ist ein Trauerspiel. Ein kurzer Check im Stromtankstellenverzeichnis ergibt, dass von 140 gemeldeten E.On-Schnellladestationen (50 kW und mehr) derzeit nur 69 funktionieren. Das ist eine Quote von unter 50%

Man muss hier wohl schon von einem Skandal sprechen.
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
68, hab gerade noch eine Störung nachgetragen.

Wird schlimm, seit ein paar Wochen funktioniert gefühlt die Hälfte der T&R Ladesäulen nicht mehr welche nun mit e.on Software sind
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
0cool1 hat geschrieben:68, hab gerade noch eine Störung nachgetragen.

Wird schlimm, seit ein paar Wochen funktioniert gefühlt die Hälfte der T&R Ladesäulen nicht mehr welche nun mit e.on Software sind
Nicht nur gefuehlt, das ist leider Realität :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Es ist mir unbegreiflich, dass man das Problem erstmal auf alle Säulen ausrollt. :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Bekommt Eon das nicht selber hin?
Bei intercharge steht bei hörselgau das es über

Virta Ltd (CPO)

Läuft.
Hörselgau ist in moovility jetzt 2x drin. Neu anlegen ist wohl einfacher, als eine funktionierende Säule weiterlaufen zu lassen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Die Störungsmeldungen sind aber nicht auf aktuellem Stand: als ich vorgestern von Essen nach Landshut fuhr habe ich an drei als gestört gemeldeten EON-Säulen laden können...

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Wäre doch super, wenn der entstörungsdienst hier im forum die beseitigung des fehlers melden würde... ;)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
kassiopeia hat geschrieben:Die Störungsmeldungen sind aber nicht auf aktuellem Stand: als ich vorgestern von Essen nach Landshut fuhr habe ich an drei als gestört gemeldeten EON-Säulen laden können...

gesendet von unterwegs
Bei vielen dieser Säulen ist auch nur CHAdeMO und CCS gestört, AC funktioniert. Das nützt natürlich den Leuten nichts, die CCS brauchen.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben:Das selbe bei Feucht Süd und Nord . Seit einer Woche Tod !!!
Das war auch dieses Wochenende wieder so. Absolut unfassbar. Ein Stromkonzern ist nicht in der Lage, einen Wartungsvertrag mit einem Notdienst zu machen. Der lokale Starkstromer kommt dann binnen Stunden und schaut. Wäre möglich. Wenn man wollte. ich glaube E.ON will nicht.
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021
Tesla Model Y Performance ab 09-2022

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Es ist mir unbegreiflich, dass man das Problem erstmal auf alle Säulen ausrollt. :roll:
Ja, man hätte das erstmal an 1-3 Säulen üben können und wenn man es dann sicher verstanden hat und auch stabil hin bekommt entsprechend auf alle Säulen anwednen.

Aber macht ja nix.- Sind ja nur die doofen EAutofahrer. Sind ja selbst schuld, wenn sie sich solche Krücken zulegen :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag