Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

TeeKay
read
E.ON hat doch inzwischen voll und ganz verstanden. Das Social Media Team wurde aufgelöst (letztes Posting 20.12.) und die Mitarbeiter wurden sicherlich in die Softwareentwicklung und das Wartungsteam versetzt.
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
... Um die Fehlermeldungen verständlicher zu formulieren?!?
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Vielleicht wurden auch die Volo-Verträge nicht in die neue Gesellschaft „überführt“, wenn die Innogy Umstrukturierungen auch die noch unter dem E.on Label laufenden Säulen betreffen... https://www.elektroniknet.de/markt-tech ... 61062.html
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Quatsch, die sind abkommandiert zum Malen der neuen Ladesäulenbeklebungen ... zu mehr dürften die Nupsis dort nicht einsetzbar sein wenn man sich das Chaos mal anschaut, das die nach der Übernahme von T&R produziert haben.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo liebe User und ein tolles neues Jahr!
Unser Social Media Team ist natürlich weiterhin gern für eure Fragen da. Wenn ihr also Probleme mit Ladesäulen habt und andere Fragen, dann helfen wir euch gern weiter.
Viele liebe Grüße
Merle vom E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:Hallo liebe User und ein tolles neues Jahr!
Unser Social Media Team ist natürlich weiterhin gern für eure Fragen da. Wenn ihr also Probleme mit Ladesäulen habt und andere Fragen, dann helfen wir euch gern weiter.
Viele liebe Grüße
Merle vom E.ON Drive Team
Danke für die Wünsche, selbstredend Euch auch ein gutes neues Jahr!
Viel wichtiger für uns, was habt Ihr Euch im neuen Jahr so vorgenommen?
Vielleicht ein besseren und schnelleren Service bei Störungen euer vielen Ladesäulen?
Auf Langstrecken der Autobahnen sind wir von funktionierenden Ladesäulen abhängig. Und da seid Ihr nun mal stark präsent.
Also, lasst uns nicht wieder so lange auf funktionierende Ladesäulen warten, oder so gar stranden.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Zum einjährigen, zweifelhaften "Jubiläum" dieses Threads, möchte ich eigentlich auch nur beitragen, dass die E.ON-Ladesäulen für mich immer noch nicht zuverlässig genug sind, dass ich mich bei einer Langstreckenfahrt darauf verlassen könnte.

Hat sich bezüglich der Situation in diesem einen Jahr überhaupt nennenswert etwas verbessert? Hat das jemand im Blick? Ich habe leider nicht die Zeit, andauernd Ladesäulen anzufahren, die höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, nur um zu testen, ob es jetzt vielleicht doch geht. Da verlasse ich mich auf die, bei denen ich irgendwie davon ausgehen kann, dass sie Energie abgeben.

Es ist schlimm, dass E.On nicht selbst dafür sorgen kann, dass zumindest der Status der Ladesäulen zuverlässig bekannt wird. Alle, die ihre Freizeit opfern, um hier über den Status zu berichten, haben meine Hochachtung!

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
ja, es hat sich etwas geändert. Und zwar das Bewusstsein von E.On wurde geschärft, dass wir ein Auge darauf haben :lol:

Im Ernst. Für die T+R Berlin-Grunewald war die IGEMBB in sehr engem Kontakt zu E.On. Wir haben sogar eine E-Mobilisten im Mitgliederkreis, der sich ausgesprochen gut mit Mobilfunk auskennt und hat mit zuständigen Technikern von E.On Kontakt gehabt. In der Folge wurde die Mobilfunkeinheit ausgetauscht (es war noch Hardware der ersten Generation der efacec Säule verbaut) und danach wurde die Zuverlässigkeit deutlich besser.

Es hakt zwar noch an anderen Dingen, aber auch da sind wir dran (z.B. die Android App von E.On funktioniert nicht mit Android 9 - die App stürzt nachweislich ab), die Payment-Webseite enthält falsche oder irreführende Angaben usw.

Ich muss sagen, dass Tempo der Veränderungen ist mir auch zu langsam, aber es passiert im Hintergrund tatsächlich was.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo xyrondo, hallo User,

wir haben uns einiges vorgenommen, unter anderem die Einführung der Bezahlung mit RFID und EC- und Kreditkarte an allen Tank und Rast Standorten, sowie eine neue E.ON Drive App. Bereits im vergangenen Jahr haben wir angefangen unser Technikernetzwerk zu optimieren und arbeiten enger mit den Herstellern zusammen, damit Störungen schneller behoben werden können. Denn auch wir wollen natürlich, dass das Laden schnell und reibungslos funktioniert.
Hierfür werden z.B. auch an allen Standorten mit schlechter Internetverbindung nach und nach leistungsfähigere Router eingesetzt.

Selbstverständlich arbeiten wir auch weiterhin daran, dass die Erreichbarkeit unserer Hotline noch besser wird. Damit euch bei Problemen immer geholfen werden kann, haben wir z.B. vor Kurzem eine Rückruffunktion implementiert. Wenn kein Mitarbeiter frei ist, kann um einen Rückruf gebeten werden, der dann direkt durch den nächsten freien Mitarbeiter erfolgt.

Viele Grüße
Jasmin vom E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade gestern wieder mit der Hotline telefoniert.

Ursache: Das übliche App und Ladesäule sind unterschiedlicher Meinung-Problem

Der Mitarbeiter an der Hotline wusste (angeblich) nichts von dem Problem.
Entweder ist die Kommunikation bei E.ON unterirdisch schlecht oder es wird versucht, hier gegenüber den Kunden etwas schönzureden.

Wenn ich die wachsweichen Beiträge hier im Forum so lesen, tendiere ich zu 2.

Aus Kundensicht erkennbarer Fortschritt im gesamten Jahr 2018: Null
Tendenz: gleichbleibend schlecht

Als CEO von E.ON würde ich die Managementebene der Ladesäulenabteilung feuern.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag