Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass einige Tank & Rast Ladesäulen auf innogy eRoaming eingetragen/umgetragen worden.
Ist das eigentlich wirklich sinnvoll, wenn es Roaming Anbieter gibt, bei denen zwar die Innogy AC Säulen verfügbar sind, aber nicht die DC Säulen?
Wäre es dann nicht besser die T&R Stationen im Tank&Rast Verbund zu belassen bzw. einen Tank&Rast Innogy einzuführen und Tank&Rast (Innogy) bei den kompatiblen Ladekarten aufzunehmen?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es macht keinen Sinn einen 2. Verbund zu führen. Die Ladesäulen gehören zu Innogy, die Tarifstrukturen innerhalb des einzelnen Partner wie BEW usw sollte doch jeder Vertragsinhaber selbst wissen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
read
Es geht ja nicht um Tarifstrukture, es geht darum, dass es Karten gibt die zwar an Innogy AC funktionieren, an Innogy DC jedoch nicht. Gibt es nur einen Verbund, tauchen dann Ladekarten bei Ladestationen auf wo sie garnicht funktionieren.
Das ist doch irgendwie ungeschickt.
Zuletzt geändert von Tho am Mi 10. Jan 2018, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Welche Karten sollen das sein ???
Ich habe bei den T&R Stationen das Roaming abgeschalten, bis geklärt ist ob es überhaupt eines gibt. Somit tauchen nur die Innogy eigenen Tarife auf. z.b. https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A9/15943/
Zuletzt geändert von SL4E am Mi 10. Jan 2018, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
read
EWR Flatrate sperrt z.B. schon Länger DC. Die T&R Stationen sehe ich auch noch bei keinem der Roaming Partner, die Innogy AC unterstützen. (Bosch, Renault, newMotion, Share&Charge...)
Wenn es natürlich dabei bleibt, dass es kein Roaming gibt, dann passt der Innogy Verbund ohne Roaming Flag.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
read
Was dann aber eine, für die Nutzer, bescheuerte Lösung wäre.
Da sollten die Anbieter mal schnell ran.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Innogy war schon immer Problematisch mit Roaming, da es immer nur mit App ging und das einpflegen neuer Ladestandorte teilweise sehr lange dauert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
read
Durch den gesetzten Filter "diese Säule ist nicht im Roaming mit anderen Anbietern nutzbar" ist das Problem gelöst. Es werden nur innogy Zugänge angezeigt, aber kein Roaming. Und genau so passt das. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

Misterdublex
  • Beiträge: 7313
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1517 Mal
read
Tho hat geschrieben:EWR Flatrate sperrt z.B. schon Länger DC. Die T&R Stationen sehe ich auch noch bei keinem der Roaming Partner, die Innogy AC unterstützen. (Bosch, Renault, newMotion, Share&Charge...)
Wenn es natürlich dabei bleibt, dass es kein Roaming gibt, dann passt der Innogy Verbund ohne Roaming Flag.
Mir wurde an der EWR-Hotline gesagt: DC geht. Die EWR bietet doch sogar einen eigenen DC-Lader, der nur mit deren ID geht und nicht kostenfrei sein soll.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

emobicon
read
Ja DC geht. Hab ich schon getestet. EWR hats auch im Vorfeld bestätigt.
Ich vermute mal, das es in der Umstellung des ganzen technischen Hintergrundes noch nicht rund läuft !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag