Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

120JO
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gestern in Zöbern, Oldtimerraststation, knapp vor 19:00 Uhr:
-die Schnellladesäule der EVN kennt meine frei geschaltete TANKE Wienenergiekarte nicht.
-zum Glück (????) erreiche ich noch jemand bei der Hotline der EVN (ab 19:00, die ganze Nacht über, hat man Pech)
-nach langer Wartezeit..bitte fahren sie in die nächste Ortschaft zur Ladesäule. Von der Ferne Freischalten des Schnellladers...Fehlansage.
-bei Wienenergie meldet sich nach 9 Minuten Warteschlange der Störungsdienst vom Stromnetz...bitte rufen Sie morgen bei TANKE an.
Zum Glück ist ein LEAF Fahrer gekommen, der hatte eine TANKE EVN-Karte und hat mir geholfen...vielen Dank nochmals.
Soviel zu Sevice und Funktionieren von BEÖ. Wird wohl meine letzte Erfahrung mit denen gewesen sein, bis ich im Forum lesen werde, dass es bei anderen Usern funktioniert. Die Preidiskussion in diesem Thread erscheint mir deshalb voreilig.

Und wie ging es mir bei SMATRICS in einer ähnlichen Situation??
-Freischalten und Stoppen des Schnelladers wegen eines defekten Displays aus der Ferne möglich
-Hilfestellung mitten in der Nacht
-längste Wartezeit am Telefon 3 Minuten

Qualität und Service, die österreichweit funktionieren, haben eben einen Preis (über dessen gerechtfertigte Höhe diskutiert werden soll).

liebe Grüße

JO
Anzeige

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das Hauptproblem ist dass alle außer künftig E-Steiermark Langsamlader quasi ausschließen mit den Zeittarifen.
Problem scheint Unwissenheit zu sein. Bei der E-Stmk haben sie große Augen gemacht als ma. Sie drauf hingewiesen hat dass auch Schukos wichtig wären bei vielen Locations.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

120JO
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich sehe das Problem eher darin, dass lokale Anbieter lokale Anbieter bleiben sollten. Dort liegt ihre Stärke. Bevor sie österreichweit einen Zusammenschluss (im Beisein eines Bundesministers) publizieren, sollten sie planen und wissen, wie das reibungslos funktioniert, ohne dass Kunden schlechte Erfahrungen machen müssen. Sowohl beim Schnelllader als auch an der normalen Ladestation.

liebe Grüße

JO

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ich habe mit meiner TANKE Wien schon zwei mal in Zöbern geladen. Rechnung hab ich aber noch keine. (auf dem Weg zum Bierbad in Brodersdorf), und wenn ich mich nach all dem Bier noch recht erinnere hatte ich keine Probleme.
Bild
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

120JO
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gut zu wissen. Ist nur bei einer Tourenplanung ein ungutes Gefühl für mich in der Zukunft...wirds klappen...oder nicht...?

liebe Grüße

JO

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Besorg Dir einfach alle Karten und versuche immer die günstigste.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

120JO
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das sollte ja wegen der Existenz von BEÖ nicht mehr notwendig sein, oder hab ich da etwas falsch verstanden??

liebe Grüße

JO

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
120JO hat geschrieben:Das sollte ja wegen der Existenz von BEÖ nicht mehr notwendig sein, oder hab ich da etwas falsch verstanden??

liebe Grüße

JO
Eh nicht. Aber wenn Du so unsicher bist... wärs eine Einfache Möglichkeit um den Puls zu kontrollieren
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

Helfried
read
120JO hat geschrieben:Das sollte ja wegen der Existenz von BEÖ nicht mehr notwendig sein, oder hab ich da etwas falsch verstanden??
Die BEÖ-Preise sind enorm unterschiedlich, deshalb braucht man mehrere Karten.

Re: Preisübersicht BEÖ Ladesäulenbetreiber

120JO
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wien Energie bewirbt eine bei allen BEÖ- Partnern gültige Karte. Mit dieser TANKE Karte gelten dann überall die Wien Energie Preise....wenns funktioniert natürlich und Strom geladen werden kann.

liebe Grüße

JO
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag