Tarifänderung bei NewMotion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
EDIT: Falsch gerechnet, sorry...

Alter, wenn ich bei Ladenetz über Newmotion meinen zukünftigen Smart 3h lang lade komme ich auf 43,24 Euro für 12,6 kWh oder 3,43 Euro pro kWh... :o

100 km für günstige 44,93 Euro... Verrückt...
Zuletzt geändert von mi28havoc am Di 30. Jan 2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
read
mi28havoc hat geschrieben:Alter, wenn ich bei Ladenetz über Newmotion meinen zukünftigen Smart 3h lang lade komme ich auf
Aber nur, wenn Du die 20 Cent/Min freiwillig extra zahlts. Im neuen Tarif kommen die nicht vor.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Okay, hab mich beim Minutenpreis um eine Stelle vertan, du hast natürlich recht. So sind wir bei 0,86 Euro / kWh was schon mal deutlich realistischer ist. :D
Screenshot - 30_01.gif

Re: Tarifänderung bei NewMotion

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
beim e-Golf wäre man bei 0,91 bzw. 0,70ct/kWh, auch nicht viel besser
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
read
mi28havoc hat geschrieben:Alter, wenn ich bei Ladenetz über Newmotion meinen zukünftigen Smart 3h lang lade komme ich auf 43,24 Euro für 12,6 kWh oder 3,43 Euro pro kWh
Es wären genau 11,16 Euro,
Macht so um die 0,89 Euro pro kWh.

Nicht vergessen, die ladezeit ist pro Stunde
angegeben, nicht pro Minute.
Was wirklich abgerechnet wird
steht dann auf der Rechnung.

Anscheinend sind die neuen Preise schon online,
aber noch nicht richtig dargestellt?

Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
read
Die 0,35 € Transaktionsgebühr nicht vergessen... und rechnet auch mal basierend auf einem 1/2 stündigem Nachladevorgang, da wird der neue kWh-Preis noch "anschaulicher".
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:Die 0,35 € Transaktionsgebühr nicht vergessen... und rechnet auch mal basierend auf einem 1/2 stündigem Nachladevorgang, da wird der neue kWh-Preis noch "anschaulicher".
Bei 30 min laden bin ich bei 2,1 kWh für 2,80 € also 1,33 €/kWh. Mit 35 Cent Transaktionsgebühr dann 3,15 € also 1,50 €/kWh.

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
read
mi28havoc hat geschrieben:Bei 30 min laden bin ich bei 2,1 kWh für 2,80 € also 1,33 €/kWh. Mit 35 Cent Transaktionsgebühr dann 3,15 € also 1,50 €/kWh.
Ich glaube es wären insgesamt 3,74 Euro zu berappen,
macht dann 1,78 Euro pro kWh.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Tarifänderung bei NewMotion

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Leitet die Info-Mail von TNM doch einfach mal an den Bundestagsabgeordneten Eures Vertrauens weiter. "Guck mal, DAS ist das Problem an der Elektromobilität, und ihr könntet das sogar regulatorisch lösen...!"

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
iks77 hat geschrieben:Bei den Ladenetz AC-Preise lohnt es sich ja einen Anhänger mit Notstromaggregat mitzuführen. Macht zwar ökologisch keinen Sinn, hat sich von den Anschaffungskosten her nach ca 10x Laden amortisiert :lol:
Ich sag nur: I3+ REX heißt die Lösung :)
Bei den Preisen ist man mit REX auf Langstrecke

1) (erheblich) schneller am Ziel
2) billiger unterwegs (auf keinen Fall teurer)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile