Was ist mit den Roamings los?

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Das Roaming in der Regel meistens teurer ist, ist klar. Die Ursachen spiegeln aus meiner Sicht keine Rolle. Ob man diese einsetzt, ist ja auch jedem überlassen. Aber sauer macht einen das dann schon wenn Preise ausgelobt werden die jenseits von gut und böse sind .Hier ein Beispiel Von E.ON bei Innogy beim (einphasigen) AC Laden.
Mir tun dann nur die elektromobilen Neulinge leid, die gerade am Anfang oft unwissend in solche Fallen tappen. Alles andere als förderlich für die Elektromobilität
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Re: Was ist mit den Roamings los?

caffeine
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hmm, wenn man mit 22 kw lädt - also rechnerisch 22 kw/h in einer Stunde im Akku hat, sind das 0,409 Euro/kw. Finde ich jetzt nicht so heftig. Oder habe ich einen Denkfehler?

Re: Was ist mit den Roamings los?

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Nein, kein Denkfehler. Aber je nach Fahrzeug bedeutet es eben Kosten bis zu 2,50 € / kWh. Diese einseitig ausgelegten Zeittarife sind nichts Neues, aber immer wieder nervig.
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Re: Was ist mit den Roamings los?

Helfried
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caffeine hat geschrieben: Oder habe ich einen Denkfehler?
Der Denkfehler ist, dass es kaum vernünftige Autos gibt, die 22 kW können. Und dann noch 3x die falschen Einheiten.

Re: Was ist mit den Roamings los?

SaschaG
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Die falschen Einheiten?

Re: Was ist mit den Roamings los?

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kW/h


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Re: Was ist mit den Roamings los?

AndiH
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Für kostenpflichtige AC Lader mit mehr als 11kW braucht man entweder eine Zoe oder eine Karte des Autoherstellers, die die geringe AC Ladeleistung berücksichtigt wie z.B. Charge&Fuel. Falls dann irgend wann kWh Tarife Pflicht sind werden diese Säulen eh abgebaut weil sich damit kein Umsatz machen lässt.
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Re: Was ist mit den Roamings los?

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Und du meinst wenn man 80% der Elektrofahrzeuge durch absurde Zeittarife vergrault macht man mehr Umsatz?
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Re: Was ist mit den Roamings los?

AndiH
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Nein, ich meine für die meisten leistungsfähigen AC Lader gibt es kein sinnvolles Preismodell, da die mögliche Spanne des Leistungsbezugs und der angestrebten Nutzung zu groß ist.

- kWh Tarif ist blöd sobald der Lader einen Standort hat der auch als Parkplatz nützlich ist
- Zeittarif ist blöd, da die bezogene Menge pro Zeit schon beim 22kW Lader je nach Auto um fast Faktor 10 unterschiedlich ist
- Kombitarife (Zeit und kWh) sind zu kompliziert und passen auch nur in manchen Fällen besser

Anderst sieht das bei AC Ladern mit weniger Leistung aus, die eindeutig Destination Lader sind, das lässt sich irgendwann ohne Verluste betreiben. Für die DC Lader gilt das auch solange sie an Stellen stehen wo man eh wieder weg will wie z.B. AB Rasthöfe, dort ist es dann recht egal ob kWh oder Zeit abgerechnet wird.
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Re: Was ist mit den Roamings los?

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  • georgij
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emobicon hat geschrieben:Aber sauer macht einen das dann schon wenn Preise ausgelobt werden die jenseits von gut und böse sind .Hier ein Beispiel Von E.ON bei Innogy beim (einphasigen) AC Laden.
Es gibt immer irgendwo auch den unverschämt-teuer-preis, man lässt ihn einfach links liegen und schaut sich bei anderen Anbietern um.
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