Vorsicht APCOA Parking mit NewMotion

Vorsicht APCOA Parking mit NewMotion

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vorsicht bei APCOA mit den NM Stationen.
APCOA hat die Preise für die 11kW Lader auf 50ct/kWh erhöht. Also Parkegebühren + Laden von 50ct/kWh empfinde ich als Dreistigkeit.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Vorsicht APCOA Parking mit NewMotion

TeeKay
read
Das geht in die richtige Richtung. Erst die schönen 22kW RWE entfernen und durch 11kW TNM ersetzen und jetzt das. Ja, so wird das nichts. Warum hat Apcoa überhaupt so viele Parkhäuser damit ausgestattet, wenn sie jetzt prohibitive Preise ansetzen?

Re: Vorsicht APCOA Parking mit NewMotion

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
APCOA-Parkhäuser versuche ich schon lange grundsätzlich zu meiden, da die sehr teuer sind und für Verbraucher ungünstige AGB's haben.

Zu dem Preis wird die Nutzung der Ladesäulen wohl "0" sein, können dann ja angebaut werden.
In Düsseldorf stehen 10-20 Ladepunkte der Stadtwerke im Flughafenparkhäusern der APCOA. Ich hoffe die bleiben.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Vorsicht APCOA Parking mit NewMotion

TeeKay
read
In Berlin gibts manche Apcoa-Häuser, die günstiger sind als das Parken vor dem Parkhaus auf der Straße. Frankfurter Opernturm, 5h Samstags für 7 Euro sind für Frankfurter Verhältnisse auch günstig. Wenns dann dazu noch Lademöglichkeiten gibt, ists doch toll. Aber 50 Cent pro kWh - das multipliziert sich ja bei einem Einkauf zu riesigen Summen. Ein Tesla mit Doppellader zahlt pro Stunde schon 4,40 Euro extra (22kW * 0,20 Euro), ein i-Miev nur 0,66 Euro (3,3kW * 0,20 Euro). Für die Sondersteuer würde ich mich demonstrativ auf den Parkplatz neben der Wallbox stellen, Foto machen und Apcoa schicken.

Re: Vorsicht APCOA Parking mit NewMotion

p.hase
read
TeeKay hat geschrieben:Das geht in die richtige Richtung. Erst die schönen 22kW RWE entfernen und durch 11kW TNM ersetzen und jetzt das. Ja, so wird das nichts. Warum hat Apcoa überhaupt so viele Parkhäuser damit ausgestattet, wenn sie jetzt prohibitive Preise ansetzen?
genau so isses. als ich es als totgeburten betitelt hatte war der aufschrei gross.

Re: Vorsicht APCOA Parking mit NewMotion

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke für die Info, also Augen auf.
Für Sonntag habe ich Kinokarten in DA, da wollte ich im APCOA-Parkhaus am Bahnhof parken. Dort wird ein Tarif von pauschal 2 Euro angegeben (parken). Laut unserem Stromtankstellenverzeichnis gibt es dort 2 Schukosteckdosen mit kostenlosem Strom.
2 Euro für Parken ausgeben und dann noch etwas kostenlos laden wäre ja i.O. Aber 50cent je kWh ist zu viel, zumal in der Nähe des Kinopolis noch eine Entega-Säule für 30 Cent je kWh steht.
Unbedingt laden muss ich dort nicht, aber ich gebe lieber Geld für den Strom aus, als fürs Parken. Auch wenn es mehr ist.
Im "normalen" Parkhaus neben dem Kino kostet das Parken mindestens 3 Euro.

Ich denke, ich werde zum Parken zuerst die Entega-Säule anfahren, dann das Apcoa-Parkhaus. Im Zweifel halt nur Parken, ohne zu laden.

Re: Vorsicht APCOA Parking mit NewMotion

USER_AVATAR
read
Ich denke das ist das Werk eines Kaufmanns, der sich die aktuellen Statistiken angeschaut hat und damit einen Ladepreis berechnet hat, bei dem die "schwarze Null" oder ein minimaler Gewinn entsteht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Vorsicht APCOA Parking mit NewMotion

USER_AVATAR
read
Ich verstehe ja , dass sich bei euch Großabnehmern der Strompreis fast verdoppelt, aber 50 cent wäre ich sogar bereit mit dem Twizy zu zahlen.

be emobil bewegt es sich ja immer mehr in die Richtung 3 pro kWh für mich.
Und auch wenn es dann diesen Sommer die eichrechtkonforme Abrechnung geben sollte, gehe ich mal davon aus das sie den Allego-Tarif umsetzen werden.

35 Cent/kWh + 2 Cent /min.

50 Cent wären an einer Straßensäule meiner Meinung nach noch fair, aber an einer Lolo Pro im Parkhaus für 1000-1500€ sollten 35 Cent/kWh doch kein Amortisierungsproblem sein! Vor allem bei den Großhandelspreisen pro kWh.

Wobei , darf APCOA den Strom überhaupt verkaufen? Oder reichen sie den Tarif des angeschlossenen Stromanbieters einfach weiter? Dann wären die Boxen für sie natürlich eine Leernummer.

Und wenn sie dan auf Zeittarif umstellen (Also keinen Strom sondern Parkplatz mit Strom), wäre es zulässig den Parkplatz in einem bezahlten Parkhaus nochmal zu berechnen?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Vorsicht APCOA Parking mit NewMotion

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:50 Cent wären an einer Straßensäule meiner Meinung nach noch fair, aber an einer Lolo Pro im Parkhaus für 1000-1500€ sollten 35 Cent/kWh doch kein Amortisierungsproblem sein! Vor allem bei den Großhandelspreisen pro kWh.
Du installiert für 1.000-1.500€ eine Lolo die im billigsten Fall 799€ im Einkauf + FI B inkl. Zuleitung, brandschutzgemäße Kabelzuführung, Bohrungen, Arbeitszeit und Anfahrt?
Rechne mal eher 3.000-5.000 für den Ladepunkt, je nach Elektriker.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Vorsicht APCOA Parking mit NewMotion

TeeKay
read
Geld spielt keine Rolle - sonst wären nicht die bestehenden RWE Säulen durch neue Lolos ersetzt worden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag