EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

BigBubby
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
bin mal gespannt. Bin gerade zur Ewe Strom gewechselt und am Wochenende angerufen, dass sie bitte meine Tankkarte passend umstellen von 35 auf 15€. Mal schauen, ob sie es noch machen, da ich nicht mehr im Gebiet lebe, das 'verfügbar' ist.
Anzeige

Chrissy_el
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@Tom: Ich würde direkt bei der EWE E-Mobility Abteilung anrufen. Die können Dir direkt sagen, ob VKW noch Roaming-Partner der EWE ist. Hab ich heute wegen der Stromnetz HH dort nachgefragt und sofort die passende Antwort bekommen. Eine Antwort auf Mails kann schon mal ein paar Tage dauern.
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

VollStromer
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Chrissy_el hat geschrieben: @Tom: Ich würde direkt bei der EWE E-Mobility Abteilung anrufen. Die können Dir direkt sagen, ob VKW noch Roaming-Partner der EWE ist. Hab ich heute wegen der Stromnetz HH dort nachgefragt und sofort die passende Antwort bekommen. Eine Antwort auf Mails kann schon mal ein paar Tage dauern.
Gute Idee! Funktioniert aber leider nicht, weil die EWE-Hotline nur von Deutschland aus erreichbar ist!

LG
Tom

i3fahrer
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Chrissy_el hat geschrieben: Hab ich heute wegen der Stromnetz HH dort nachgefragt und sofort die passende Antwort bekommen.
Und was haben sie dazu gesagt?
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

USER_AVATAR
read
Also ich kann mit meiner EWE Karte in HH laden. Sollte bei anderen auch nicht anders sein.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

tomsoccer0204
read
Ich habe mir jetzt ein e Auto gekauft und im Vorhinein die ewe als Flatrateanbieter ausgeguckt gehabt, nun ist es leider so dass der Tarif nur noch bestellt werden kann wenn man aus dem Versorgungsgebiet der ewe kommt. Seit dem 1.2.2019 haben die das umgestellt.

In den weiteren AGBs steh Hubject als Roaming Partner drin mit Stand 2017 sind seit dem keine weiteren Hubject Ladesäulen hin zu gekommen?

Wenn dass der Fall ist dann werde ich wahrscheinlich zwei Flatrates abschließen müssen. Einmal von der Ele um an innogy Roaming Tankstellen auf der Arbeit tanken zu können und dann die Autostromflat von den Gemeindewerken Grefrath damit ich zu Hause an einer Ladenetz Verbund Säule Laden kann. Oder kennt wer da noch andere Alternativen?

cfi
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
keine ahnung hat geschrieben: Hab die Karte auch schon im Auge, wenn mein Auto mal kommt....
Aber jetzt ist ewe nicht mehr bei eon dabei und somit für mich nicht mehr attraktiv
Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob sie bei innogy noch dabei sind
Ist das noch aktuell das EON nicht mehr im Roaming dabei ist?
Die EON-Stationen waren bisher auch nicht in der App, ließen sich aber freischalten.
Nissan Leaf 40 kWh, Auto-Abo von Finn
wartend auf ID.3 (Liefertermin unverbindlich bestätigt April / Mai 2023)
Davor: Hyundai IONIQ Electric Style, Fiery Red, Sangl # 483, November 2018 - September 2021

keine ahnung
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hat sich jetzt erledigt, da ich nicht im einzugsgebiet von ewe bin
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

USER_AVATAR
read
Heute Abend konnte ich chargeIT nicht freischalten.
Keine Ahnung, was da jetzt wieder los ist.

Roaming ist in Deutschland echt eine Katastrophe. Bei allen Anbietern.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

VollStromer
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
VKW-Säulen funktionieren jetzt trotz mehrerer Mails an EWE seit einer Woche nicht mehr. Die Säulen sind nach wie vor in der App vorhanden, können aber - auch mit Karte - nicht freigeschaltet werden. Ich darf also fleißig die EWE-Karte zahlen und zusätzlich die Ladevorgänge noch mit einer anderen Karte - toll!

Seitens EWE gibt es keinerlei Reaktion, nicht mal einen Mucks. Äußerst frustrierendes und unprofessionell Verhalten. Wenn da morgen kein Support erfolgt, werde ich den Vertrag mit EWE außerordentlich kündigen - ist wahrscheinlich auch die Intention von EWE.

LG
Tom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag