Roaming ohne Grundgebühr?

Roaming ohne Grundgebühr?

Pokki
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 10:39
read
Hallo,
als Elektroneuling würde mich interessieren, welche Möglichkeiten es gibt spontan eine möglichst große Anzahl an Schnelladern zu nutzen, ohne dafür einen Vertrag mit Grundgebühr abschließen zu müssen.
Ich habe mit bereits das Angebot von Plugsurfing runtergeladen, und könnte Roaming von eeMobility nutzen, was allerdings 5€ monatlich kostet. Da ich vermutlich äußerst selten Schnellader nutzen werde, suche ich ein grundgebührfreies Angebot, mit dem ich vielleicht drei oder vier mal im Jahr, dann allerdings möglichst flexibel laden kann, der Kilowattstundenpreis ist dann eher nebensächlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Pokki
Anzeige

Re: Roaming ohne Grundgebühr?

USER_AVATAR
read
Wenn Du Plugsurfing hast, dann hol Dir noch new motion, ist auch ohne monatliche Kosten.
Damit kommst Du eigentlich komplett durch Deutschland ohne Dir wirklich Sorgen machen zu müssen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wo Du bei PS eine Grundgebühr her hast.
Wenn Du PS nutzt, bezahlst Du nur die Ladekosten, die in der App angegeben sind.
Wenn eemobility ein eigenes Angebot hat, das man mit PS nutzen kann, zahlt man immer noch keine Grundgebühr, egal was eeMobility sagt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Roaming ohne Grundgebühr?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Roaming ohne Grundgebühr?

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Pokki hat geschrieben:Ich habe mit bereits das Angebot von Plugsurfing runtergeladen, und könnte Roaming von eeMobility nutzen, was allerdings 5€ monatlich kostet.
Entweder hast du das hier sehr missverständlich formuliert, oder du unterliegst einem Irrtum (wo auch immer der her kommen könnte). PlugSurfing nimmt keinerlei Grundentgelt, d. h. du hast keine fixen Kosten (bzw. nur dann, wenn du auch den Schlüsselanhänger bestellst, der einmalig rund 10 EUR kostet).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag