NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

menu
Benutzeravatar
    MasterOD
    Beiträge: 553
    Registriert: Di 25. Apr 2017, 09:44
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Sa 21. Jul 2018, 11:58
Nach euren Beiträgen stellte ich fest das in meinem Fall die Allego Säule der Bösewicht ist. TNM hat mir die Rechnung nur weitergereicht. Unter Schnellladen verstehe ich allerdings CCS, was mein Wagen aber nicht hat, weshalb ich eine solche Säule auch gar nicht blockieren kann.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

menu
Benutzeravatar
folder Sa 2. Feb 2019, 18:56
Ich bin heute auch "Opfer" eines Schnarchladers in Kombination mit der NewMotion-Karte geworden. Ich stand ca. 1 Stunde an einer angeblichen 22 kw-Säule. Eigentlich wollte ich mit ChargeNow laden, doch die Karte funktionierte aus mir unerfindlichen Gründen nicht. Also habe ich die Säule mit NewMotion freigeschaltet. Der Tarif von 13 Cent pro Minute war mir bekannt. PlugSurfing wäre noch teurer gewesen. ABER: Als ich nach etwa einer Stunde wieder ans Auto zurückkam, hatte der i3 in 57 Minuten gerade einmal 1,3 kWh geladen. Dafür wurden mir jetzt 6,31 Euro berechnet. Was kann ich da tun? Eine mit 22 kw angegebene Säule sollte nach 1 Stunde deutlich mehr als 1,3 kWh abgegeben haben oder nicht?
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

menu
enabler
    Beiträge: 538
    Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
    Hat sich bedankt: 16 Mal
    Danke erhalten: 44 Mal
folder Sa 2. Feb 2019, 19:16
ElectricMunich hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 18:56
Eine mit 22 kw angegebene Säule sollte nach 1 Stunde deutlich mehr als 1,3 kWh abgegeben haben oder nicht?
"Abgeben" ist der falsche Terminus: Dein Fahrzeug hat in der einen Stunde, während es die Station belegt hat, nur 1,3kWh bezogen.

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

menu
zoppotrump
    Beiträge: 1649
    Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
    Hat sich bedankt: 37 Mal
    Danke erhalten: 142 Mal
folder Sa 2. Feb 2019, 19:37
ElectricMunich hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 18:56
Ich bin heute auch "Opfer" eines Schnarchladers in Kombination mit der NewMotion-Karte geworden. Ich stand ca. 1 Stunde an einer angeblichen 22 kw-Säule. Eigentlich wollte ich mit ChargeNow laden, doch die Karte funktionierte aus mir unerfindlichen Gründen nicht. Also habe ich die Säule mit NewMotion freigeschaltet. Der Tarif von 13 Cent pro Minute war mir bekannt. PlugSurfing wäre noch teurer gewesen. ABER: Als ich nach etwa einer Stunde wieder ans Auto zurückkam, hatte der i3 in 57 Minuten gerade einmal 1,3 kWh geladen. Dafür wurden mir jetzt 6,31 Euro berechnet. Was kann ich da tun? Eine mit 22 kw angegebene Säule sollte nach 1 Stunde deutlich mehr als 1,3 kWh abgegeben haben oder nicht?
Ein "schönes" Beispiel für alle, die über das deutsche Eichrecht und die Forderung nach Abrechnung nach Strommenge lachen.

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

menu
Helfried
folder Sa 2. Feb 2019, 19:43
Welche Säule war denn das?

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

menu
Benutzeravatar
folder Sa 2. Feb 2019, 20:13
Helfried hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 19:43
Welche Säule war denn das?
BMW Kathan in Bad Wiessee.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -42/35695/

War auch das einzige Fahrzeug an der Säule, da der andere Stellplatz von einem Verbrenner zugeparkt wurde.
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019

Re: NewMotion - Vorsicht bei Zeitabrechung!

menu
Helfried
folder Sa 2. Feb 2019, 20:16
ElectricMunich hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 20:13
BMW Kathan in Bad Wiessee.
Hmm, dann könnte man direkt dort das erste Log eintragen!
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag