BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Brauchte die BEW in 2 Jahren exakt 0 mal.
Ich hatte zuletzt öfter mal hier geladen, das war eine der letzten RWE-Säulen in der Region Franken inkl. Hohenlohe-Franken. Von daher muss man schon überlegen, ob das 20 €/Jahr wert ist.
RWEs.png
Die in Neuenstein unten links ging immer ohne Authentifizierung.
Die letzten beiden RWE-Säulen an dem mehr oder weniger befahrbarem Siemens-Standort bei Frauenaurach werden von NewMotion oder Plugsurfing schonmal nicht angezeigt. Gibt es andere Alternativen?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Genau für die Säulen hatte ich auch den Vertrag. Aber es hat sich nie ergeben da zu laden. Jetzt nutz ich da halt C&F mit 0,95€/h sollte ich da jemals aufschlagen. In der C&F App sind auch die Siemens Säulen drin. Aber die sollen ja eh wieder weg kommen.
In Stein kommt ja jetzt noch die Säule von LEW. Ist halt eine sehr magere Verbreitung bei uns in der Gegend.
Zuletzt geändert von SL4E am Di 10. Okt 2017, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Forum verlassen

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Dazu kommt noch, das ein parkticket nebenan noch teuer sein kann...

Wenn ich mit 3,3 kw meinen leaf nuckeln lasse....habe ich nach 5 std das geld wieder drin...und zu hause lade ich nur preiswerter wenn die sonne scheint

Die flatrate ist ja leider auch nur bis mitte 2018...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Mimimi ....20 € pro jahr sind zu viel? Bislang sind die rwe säulen recht zuverlässig und machen in meinem umkreis 75% aller säulen aus. Ich gebe ja zu, daß es mir vorher ohne grundgebühr besser gefallen hat...aber um so aus der haut zu fahren, muss mehr passieren.

Ich bin froh noch nach kwh abrechnen zu können...ärgerlich das kein rfid funktioniert, da windowsphone
Du Schlaumeier! Natürlich wären 20 Euro im Jahr NICHT zu viel. Wenns das denn dann wäre! Aber auf 20 Euro im Jahr hier, 5 Euro pro Monat dort und 20 Euro im Monat beim dritten Anbieter, den ich benötige, darauf habe ich dann nun mal keine Lust.

Wenn dir innogy alleine reicht: Sei glücklich. Ist nur bei mir leider nicht so.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Ne, leider nicht....und seid jahren sind auch keine neuen säulen dazugekommen.

Wenn t&r und aldi und TankE als gratisquelle wegfallen, dann komme ich wohl erst wirklich in die verlegenheit häufiger bei innogy zu tanken.

Ich bin eh für eine karte für alle und abrechnung über hausanschluss
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Wer selten lädt ist evtl. auch mit Share&Charge gut bedient.
Die 15kWh ist wahrscheinlich die Menge, die nötig sind um den RWE Kundencontract zu bezahlen.
= Ihr habt zu wenig geladen :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Abwarten Leute. Innogy hat über 2000 Säulen bewilligt bekommen. Die Stadtwerke erwachen langsam und nutzen meistens innogy (z. B. Mainz). Tank&Rast ist jetzt auch großteils innogy.

Insbesondere wenn letztere darüber freigeschaltet werden können bin ich sehr glücklich damit. Werde jedenfalls nicht kündigen.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Habe das Schreiben auch heute bekommen. Zuerst habe ich mich auch aufgeregt und war enttäuscht. Dann habe ich aber gelesen, dass es pro Quartal und nicht pro Monat ist. Also gerade mal 20 EUR im Jahr. Das kann ich verschmerzen, zumal es bei häufiger Nutzung günstiger wird als bisher.

Immer noch wesentlich günstiger als bei Innogy, bei denen es bei KWh-Abrechnung 4,95 EUR pro MONAT kostet.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
KyRo hat geschrieben:Abwarten Leute. Innogy hat über 2000 Säulen bewilligt bekommen.
Wo hast Du das her?

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Werden wohl die subventionssäulen sein....

Share und charge scheint eine alternative ohne grundlast bei ähnlichen tarif...danke für den hinweis
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag