Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Shell bekommt von mir keinen cent (mit meinem Verbrenner vermeide ich die auch schon länger).
Hoffentlich nicht wegen Brent Spar? Da hat Greenpeace nämlich ziemlich daneben gelegen, da die Versenkung doch die beste Option gewesen wäre.
Anzeige

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

TeeKay
read
Es kann nie die beste Option sein, Giftmüll irgendwo zu versenken.

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

USER_AVATAR
read
Würde man denken, war aber so; da das Risiko eben war, dass beim Transport in einen Hafen Öl in Küstennähe austritt.

Fand es nur interessant, wie so allergisch auf Shell reagiert wurde. Für mich ist es eben eine von mehreren Ölfirmen, und ob das nun BP (Aral), Total, Exxon (Esso), Phillips 66 (Jet), ENI (Agip) oder eben Shell ist, macht doch keinen wirklichen Unterschied.

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

USER_AVATAR
read
Das gleiche Phänomen hast Du ja bei VW, wo viele hier völlig impulsiv und unsachlich reagieren, weil das für sie einfach der Klassenfeind ist, während Toyota gut ist (die bieten gar kein BEV an und da scheint in den nächsten 3 Jahren wohl auch nichts zu kommen).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
So hier mal mein Fall, was soll man dazu sagen? Ich habe eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben mal gucken was jetzt passiert. Habe ich doch glatt 8 Stunden lang am Autohof geladen. Die Zeit wäre mir ja egal, da allego ja nach kWh abrechnet. Doch habe ich 51 kWh in den e-Golf geladen :o . Ich frage mich wo hier der Fehler ist und wie so etwas passieren kann haben andere Leute nach mir auf meine Kosten weiter geladen wurde irgendwas nicht beendet ich weiß es nicht.
07FA4F3D-B1D1-407B-983C-63836CF544F8.jpeg

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn es beruhigt. Bei mir stimmt die Angabe, was ich geladen haben soll auch nicht.

Hier zwar derzeit zum Positiven für mich, dennoch kann es doch nicht schwer sein, diese Abrechnungen hinzubekommen.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm das ist dann aber kein Fehler von NM sondern von Allego. Allego übermittelt die Daten ja an NM.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

USER_AVATAR
read
das mag ein Fehler sein,
aber eine Zumutung für den Nutzer.
Wie viel Prozent der Bevölkerung hat ein Problem damit so etwas
zu reklamieren und durchzustehen?
Völlig ungeeignet für die Masse.
Ich bleibe dabei, es muss ein Lieferschein her.
Aber immerhin, Rechnung bzw. sichtbare Ladung nach ca. 1 Monat?
nicht schlecht, ich musste bisher immer länger warten.
Aber das ist Geschichte.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Das kuriose an mein Fall ist ja das ich von 16:37 Uhr bis 17:00 Uhr noch an einer anderen Ladestation von allego geladen habe in 150 KM Entfernung obwoch ich ja abgeblich bis 22:04 Uhr die andere nicht verlassen habe. Dort stimmt übrigens Zeit und Verbrauch. Da fällt mir gerade der andere Thread ein wo es um die Sicherheit der Lade Karten geht. Wo dann ja TNM geantwortet hat das ja solche und Auffälligkeiten sofort auffallen würden. Normalerweise hätte dann die andere angebliche Ladung sofort unterbrochen werden müssen weil man nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann aber hier ist das System überhaupt nicht geschützt das ist der Beweis soviel dazu.

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich frage mich warum man sein Fahrzeug 8 Std an eine Ladesäule stellen kann wenn bekannt ist das nach Zeit abgerechnet wird.
Da ich auch einen TNM Chip nutze werden solche Säulen gemieden.Bei 50 Kwh , falls dein Akku das ueberhaupt aufnimmt,wuerde eine Summe von ca. 18€ fällig werden.Wenn du nachweisen kannst das dein Akku garnicht diese Kapazität besitzt wird wohl kein Richter der Welt dich zur Zahlung verdonnern und TNM dieses bestimmt als Rechenfehler anerkennen. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag