Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

Re: Nie wieder New Motion...

USER_AVATAR
read
Xiberger hat geschrieben:ch für meinen Teil werde die Einzugsberechtigung widerrufen, die TNM Karte zerschneiden, die unrechtmäßige Lastschrift (sofern sie tatsächlich so eingezogen wird) zurückgehen lassen und und eine ordentliche Beauskunftung einfordern.
Würde jetzt nicht so angepisst reagieren nur weil da was schief gelaufen ist. Diese Karte ist IMHO einfach zu wichtig, um darauf verzichten zu können.
Außer man verzichtet auch erstmal aufs E-Auto und wartet noch eine Weile auf andere Optionen. Wo zur Zeit noch nicht alles rund läuft, könnte ich das durchaus verstehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Nie wieder New Motion...

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
geko hat geschrieben:Die Advanzia Bank bietet in AT unter free.at eine kostenfreie Mastercard an. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist doch N26 ebenfalls in Österreich aktiv. Dürfte sicher auch noch weitere Möglichkeiten geben, eine grundgebührfreie Kreditkarte zu erhalten.

Zum Thema: Schau doch mal wirklich in der App nach, was dort verzeichnet ist. Bislang war das bei mir immer korrekt und stimmte mit den späteren Rechnungen überein.
Beim Gratis-Girokonto der Easybank ist eine Mastercard inkludiert, bei der ING Diba gibts eine VISA Karte dazu.
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833

Re: Nie wieder New Motion...

USER_AVATAR
read
öhmmm Thema New Motion...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nie wieder New Motion...

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
oe6ttq hat geschrieben:
geko hat geschrieben:Die Advanzia Bank bietet in AT unter free.at eine kostenfreie Mastercard an. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist doch N26 ebenfalls in Österreich aktiv. Dürfte sicher auch noch weitere Möglichkeiten geben, eine grundgebührfreie Kreditkarte zu erhalten.

Zum Thema: Schau doch mal wirklich in der App nach, was dort verzeichnet ist. Bislang war das bei mir immer korrekt und stimmte mit den späteren Rechnungen überein.
Beim Gratis-Girokonto der Easybank ist eine Mastercard inkludiert, bei der ING Diba gibts eine VISA Karte dazu.
Call in OE?
LG esyklister
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Update 06.10.2017: es hat sich aufgeklärt, ich habe heute doch die Buchhaltung telefonisch erreicht, und wir sind den Sachverhalt noch einmal Schritt für Schritt durchgegangen. Am Ende war es eine Kombination aus Fehler der Bank und ein Irrtum meinerseits:
- die Bank von NewMotion hat im August die Originalrechnung von 13,11.-, die eigentlich beide Ladungen umfasst hat, versehentlich doppelt abgebucht, deshalb der Fehlbetrag. Der Fehlbetrag wurde 2 Tage später jedoch wieder gutgeschrieben
- ich habe in meinen Umsätzen nur nach "Lastschriften" gefiltert, damit ist mir die Gutschrift entgangen. Deshalb meine irrtümliche Annahme, dass TNM 13.- zuviel in Rechnung gestellt hat

--> soweit alles gut. Doch wieder TNM.
Zuletzt geändert von Xiberger am Fr 6. Okt 2017, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Also so sehen meine Rechnungen von NewMotion aus:
Datum / Chargepoint / Ort / Anbieter / Betrag / Menge kWh / Dauer
Fein säuberlich aufgedröselt nach Ladekarte.

Kommt im PDF auf der zweiten Seite "Rechnungsdetails".
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

USER_AVATAR
read
Xiberger hat geschrieben:- die Bank von NewMotion hat im August die Originalrechnung von 13,11.-, die eigentlich beide Ladungen umfasst hat, versehentlich doppelt abgebucht, deshalb der Fehlbetrag. Der Fehlbetrag wurde 2 Tage später jedoch wieder gutgeschrieben
Kann mir nicht vorstellen, dass "die Bank" das doppelt gebucht hat :lol:
Aber shcön das es sich aufgeklärt hat
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass "die Bank" das doppelt gebucht hat :lol:
Nicht wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Ich hatte vor rd. 20 Jahren mal, dass ein von mir ausgestellter Eurocheque doppelt meinem Konto belastet wurde, weil die Händlerbank den Tageslauf zweimal verarbeitet hat.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Hier die doppelte Abbuchung und Rückbuchung...
Dateianhänge
NewMotionRückbuchung.png
NewMotionAbbuchungen.png
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Nie wieder New Motion... - Update: doch wieder TNM

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Eindeutig kein Bankfehler. Sonst gäbe es keine Abweichungen bei den Titeln. Da hat NM wohl versehentlich doppelt gezogen, den Fehler dann aber bemerkt und entsprechend zurücküberwiesen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag