Neu hier...Abzocke an Schnellladesäulen

Neu hier...Abzocke an Schnellladesäulen

chrischtili
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:14
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe mir mal testweise die App von New Motion auf mein Handy geladen. Dort habe ich eingegeben, dass ich einen Huyndai Ioniq fahren würde. Tanke ich meinen Akku an den CCS in Ba-Wü (in der App) kommt nun ein Preis von über 16€ raus; und da hätte ich den Akku nur von 20 auf 80% geladen. Gewinn an Reichweite um die 90 km.

Ich würde mir ja gerne ein eAuto zulegen....aber bei diesen Preisen?

chrischtili
ID.5 + MG4
Anzeige

Re: Neu hier...Abzocke an Schnellladesäulen

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
https://www.enbw.com/privatkunden/energie-und-zukunft/e-mobilitaet/projekte/ hat geschrieben:Im Zuge der Einweihungsveranstaltung des Schnellladenetz an den Tank&Rast-Standorten bieten wir allen Elektrofahrzeugnutzern für kurze Zeit die Möglichkeit für nur 5 € je Ladevorgang ihr Fahrzeug an den EnBW-Ladestationen entlang der Autobahnen in Baden-Württemberg aufzuladen
(gilt für die Bezahlung mit EC- und Kreditkarte, intercharge direct und den EnBW-Ladekarten)

Re: Neu hier...Abzocke an Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Neu hier...Abzocke an Schnellladesäulen

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Abzocke ist es nur wenn du keine andere Wahl hast.
Meide einfach Säulen, die dich arm machen. Oder berechne es in eine Mischkalkulation mit den vielen günstigen/kostenlosen Säulen ein.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Neu hier...Abzocke an Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Mit welcher karte ist der zeittarif an enbw säulen erträglich...?

Mit charge and pay sind fast nur ac säulen drin...

Fundamental ist der unterschied...12 ct zu 50 ct die minute....ac 43 kw zu dc 50....eine zoe alt fährt bis zu 4 mal günstiger

Ich verstehe auch nicht das tank und rast mal enbw....mal innogy....

Gestern an der neuen säule aggertal süd...konnte weder mit hotline oder newmotion rfid freischalten....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neu hier...Abzocke an Schnellladesäulen

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit Plugsurfing, eRoaming und einer RFID Karte konnt eich bisher noch jede Säule freischalten.

Der Tarifjungel ist eine andere Sache finde aber, dass im passenden Thema alles gut aufgelistet ist.


Ich persönlich fahre im Ruhrgebiet derzeit sogar zu über 90% mit kostenlosem Strom! (Warmes Auto weil an der Steckdose beim Einsteigen am Morgen ist einfach toll :D) Dabei nutze ich Tank & Rast Schnelllader oder an Autohäusern vorwiegend.

Würde die Flinte nicht gleich ins Korn werfen, sondern in Ruhe anschauen, was in der Nähe möglich ist :)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Neu hier...Abzocke an Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Neu hier...Abzocke an Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Der tatsächliche Strompreis pro km bzw. pro kWh, den man als E-Fahrer momentan einplanen muss, ist eine „Mischkalkulation“ aus dem Strompreis zu Hause, kostenlosen Ladestationen und manchen, die sehr teuer sind.
Bisher bin ich mit dem EnBW-Einführungstarif für 5 Euro immer gut hingekommen, wenn es schnell gehen musste, d.h. minimale Abweichungen von der Autobahn und von der gewünschten Fahrtstrecke. Dabei bekomme ich für 5 € ca. 180km, das ist denke ich günstiger als mit jedem Verbrenner. Wenn ich über die A3 zwischen Köln und Frankfurt fahre, habe ich sogar die Wahl zwischen ganz kostenlosen und den EnBW-Säulen. Ich denke, alles in allem bin ich pro km sehr günstig unterwegs. Also ich meine, man kann nicht generell von einer Abzocke sprechen...

Re: Neu hier...Abzocke an Schnellladesäulen

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Die 5 Euro dürften bald Vergangenheit sein:
https://www.electrive.net/2017/09/25/en ... eitspreis/
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Neu hier...Abzocke an Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Pardon ....es ist ein unding, das tarife mühsam gesucht werden müssen....abhängig vom mobiltelefon....die gehören in der säule angezeigt...monatliche fixkosten on top....bei ladeabbrüchen teilweise sockelbeträge...ein schlaraffenland stelle ich mir anders vor.

Freut euch noch ein paar wochen an tank und rast....gratis ist bald vorbei...selbst die aldisäulen sind teilweise schon mit gebühren gelistet.

Je mehr tarife ich entdecke, umso mehr steigt der wert der zoe mit ac ladetechnk...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag