Stadtwerke Marburg stellen um auf Plugsurfing Chip

Stadtwerke Marburg stellen um auf Plugsurfing Chip

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Heute Post aus Marburg ...
Stadtwerke Marburg stellen auf Plugsurfing Schlüsselanhänger um.
Die Ladekarte verliert ab 01.11.17 ihre Gültigkeit.
Ab Dezember 17 wird dann abgerechnet.
Konditionen werden noch bekanntgegeben.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)
Anzeige

Re: Stadtwerke Marburg stellen um auf Plugsurfing Chip

topai
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 21:48
  • Wohnort: 35274 Kirchhain
read
LOL - hab auch gerade die Post geöffnet - dann werden die vielen Ladesäulen wohl sinnlos werden (meiner Meinung nach, außer vielleicht für die Zoefahrer) - die einzig sinnvollerweise benötigten Schnellladesäulen gibts bei den Stadtwerken nicht, nicht mal eine - nach 30TKm Erfahrung mit meinem E-Fahrzeug meine ich das behaupten zu können ;--) - Zuhause Laden ist viel einfacher, oder aber halt Schnellladen

Re: Stadtwerke Marburg stellen um auf Plugsurfing Chip

USER_AVATAR
  • Hessin
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:44
read
Ich habe auch Post von den Stadtwerken Marburg bekommen. Finde es schon seltsam, dass man erst einen kostenpflichtigen Tankschlüssel kaufen soll und die Konditionen dazu frühestens einen Monat später bekommt. Ich bin nicht so sehr oft in Marburg, habe früher aber öfter getankt an Ladesäulen im Landkreis.

Tegut hat auch umgestellt, aber nur auf neue Ladekarten, die man auch mit anderem Betreiber nutzen kann. Bei tegut selber ist das Tanken weiter kostenfrei (bis jetzt jedenfalls).

Re: Stadtwerke Marburg stellen um auf Plugsurfing Chip

USER_AVATAR
read
Verzeichnis wurde aktualisiert. Eine Insel weniger im Ladesäulendschungel! :) Sehr schön.

@topai, wenn ich als Besucher/Touri in Marburg unterwegs bin, dann brauche ich dort keinen Schnelllader, sondern gut verfügbare und einfach nutzbare Normalladeinfrastruktur. Und da ist der Schritt weg von Kartenausleihe zu Öffnungszeiten hin zu PlugSurfing richtig und wichtig. Dass das Geschäftsmodell tausende Euro Installation + Strom verschenken langfristig hinterfragt werden muss, ist selbstverständlich. Ich habe kein Problem damit, für Strom zu bezahlen. Kostenloses Laden lockt nur Leute an die Ladesäulen, die eigentlich gar nicht laden müssen.

Und auch in Marburg wird es wohl E-Auto Interessierte geben, die nicht zu Hause laden können. Die brauchen diese öffentlichen Ladesäulen ebenso.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Stadtwerke Marburg stellen um auf Plugsurfing Chip

USER_AVATAR
read
Vorbildlich.

Für jedes Dorf eine Ladekarte isr sinnfrei
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag