LadeNetz.de

Re: LadeNetz.de

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Das ist zwar alle gut und recht, aber nach Zeit die Ladekosten zu berechnen macht überhaupt keinen Sinn. Wenn jemand der gerne eine neue Ladesäule aufstellt, sich überlegt wie er/sie am meisten rausholt, geht das über die langsamste Säule. Das heisst eine z.B. 8 Ampere über Typ 2 ... am besten noch einphasig ...
Anzeige

Re: LadeNetz.de

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
eMarkus hat geschrieben:Das ist zwar alle gut und recht, aber nach Zeit die Ladekosten zu berechnen macht überhaupt keinen Sinn.
Wer außer ENBW berechnet denn nach Zeit? TNM jedenfalls berechnet nach kWh. Thread genau lesen...

Re: LadeNetz.de

Hasi16
read
green_Phil hat geschrieben: Wer außer ENBW berechnet denn nach Zeit? TNM jedenfalls berechnet nach kWh.
Charge Now hat auch solche (anm.: nicht zu gebrauchende) Zeittarife...

Re: LadeNetz.de

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:ich habe mir auch die TheNewMotion Karte bestellt (kostet ja nix).
Nur schreiben die das man damit an Vattenfall Säulen nicht laden kann und gleichzeitig das Ladenetz unterstützt wird.
Häh ?
Mein letzter Stand dazu:
TheNewMotion per Email vom 24. Januar 2014 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr [...],

Leider gibt's noch keine Neuigkeiten hinsichtlich der RWE- oder Vattenfall-Ladestationen. Unsere Ladekarte funktioniert in Deutschland 'nur' bei unseren Ladestationen und den Ladestationen von Ladenetz. Wir sind noch immer in Gespräch mit den verschiedenen Ladeinfrastruktur-Anbieter in Deutschland, die Signale sind gut, aber der Prozess dauert leider lange. So bald sich etwas ändert, geben wir Ihnen natürlich Bescheid!

Schließlich doch eine gute Nachricht, in Belgien haben wir seit einige Wochen einen neuen Roaming-Partner, und zwar Blue Corner. Auch an den Ladestationen von Blue Corner können Sie jetzt mit unserer Ladekarte laden.

Viele Grüße

Re: LadeNetz.de

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:
eMarkus hat geschrieben:Das ist zwar alle gut und recht, aber nach Zeit die Ladekosten zu berechnen macht überhaupt keinen Sinn.
Wer außer ENBW berechnet denn nach Zeit? TNM jedenfalls berechnet nach kWh. Thread genau lesen...

The New Motion berechnet nach Zeit, nicht nach kWh, siehe unten:
http://www.thenewmotion.de/ladekarte/

Re: LadeNetz.de

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
eMarkus hat geschrieben:The New Motion berechnet nach Zeit, nicht nach kWh, siehe unten:
Ja, das ist ganz neu! Gerade schon in einem anderen der tausend Threads zu diesem Thema diskutiert.
Aber: Das neue Zeitmodell ist nach Stromstärken gestaffelt. 8-)

Re: LadeNetz.de

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:
eMarkus hat geschrieben:The New Motion berechnet nach Zeit, nicht nach kWh, siehe unten:
Ja, das ist ganz neu! Gerade schon in einem anderen der tausend Threads zu diesem Thema diskutiert.
Aber: Das neue Zeitmodell ist nach Stromstärken gestaffelt. 8-)
Ok, jetzt erkläre ich das mal genauer:

Eine 50KW Säule kostet nackt (ohne Fundament) 40 000 Euro
Eine 20KW Säule kostet nackt (ohne Fundament) 20 000 Euro

Für jemanden der eine solche Säule aufstellen möchte, vergütet The New Motion gleich viel für beide !
Vor allem lädt ja die 50KW schneller, kann also sogar noch weniger Zeit bei höheren Kosten abrechnen, das heisst der Verlust ist für Investoren riesig !

Re: LadeNetz.de

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
eMarkus hat geschrieben:
green_Phil hat geschrieben:
eMarkus hat geschrieben:The New Motion berechnet nach Zeit, nicht nach kWh, siehe unten:
Ja, das ist ganz neu! Gerade schon in einem anderen der tausend Threads zu diesem Thema diskutiert.
Aber: Das neue Zeitmodell ist nach Stromstärken gestaffelt. 8-)
Ok, jetzt erkläre ich das mal genauer:

Eine 50KW Säule kostet nackt (ohne Fundament) 40 000 Euro
Eine 20KW Säule kostet nackt (ohne Fundament) 20 000 Euro

Für jemanden der eine solche Säule aufstellen möchte, vergütet The New Motion gleich viel für beide !
Vor allem lädt ja die 50KW schneller, kann also sogar noch weniger Zeit bei höheren Kosten abrechnen, das heisst der Verlust ist für Investoren riesig !
Nein, das meinte ich damit nicht. Ich meinte das, was hier diskutiert wurde zum Schluss:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... 01-40.html

Wie Du siehst, lädt man (theoretisch) noch immer für 27,5 Ct./kWh, je nachdem, welchen Lader Dein Auto besitzt.

Du sprichst von der Vergütung, die TNM Säuleneignern zukommen lässt. Das hat aber nicht direkt was mit dem Thread zu tun. Ich pflichte Dir aber bei, DC-Säulen rentieren sich für einen Säuleneigner nicht. Höher können die Preise aber nicht werden, sonst lädt dort keiner mehr. Siehe auch die ernüchternde Umfrage:
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t4077.html

Re: LadeNetz.de

Spürmeise
read
green_Phil hat geschrieben:Ja, das ist ganz neu!
Täusche ich mich, oder gab es zuvor eine Karte mit den Ladestationen auf http://www.thenewmotion.de?

Re: LadeNetz.de

TeeKay
read
Die gibt es auf der niederländischen Seite: http://my.thenewmotion.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag