Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
Folgende SMS hab ich dieser Tage bekommen:

Sehr geehrter Herr xyz. Wir erweitern unser Netz. Die Ladestationen Billa Klosterneuburg, Merkur Wien Breitenfurterstraße und Merkur Wienerbergstraße werden auf High-Speed Ladestationen (50kW) umgebaut und sind daher ab Montag 17.8. für ungefähr 3 Wochen außer Betrieb. Den aktuellen Status sehen Sie in der SMATRICS App oder auf der SMATRICS Homepage. Ihr SMATRICS Team
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Andy Z.E.
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 16. Aug 2015, 08:43
  • Wohnort: Leutwil, Switzerland
read
Ich möchte in ein paar Wochen mehrmals in Österreich laden. Smatrics scheint mir da eigentlich eine gute Sache zu sein.
Aber, gelten die Öffnungszeiten in der APP nun immer.....oder nur manchmal......oder ist immer 24/7???
Das ist ganz schön verwirrend!

Hat vielleicht jemand eine bessere Alternative?
Die Reise geht von Villach bis Feldkirch.

Ich sage schon mal Danke

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
Smatrics hat sicher den grössten Rollout in Österreich, ausserdem sind sie derzeit die einzigen deren Stationen man im ganzen Land mit einer einzigen Karte freischalten kann.

Bez. der Öffnungszeiten gibt es keine 100% Garantie, aber meistens sind die Parkplätze 24/7 offen.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Anleitung den Typ 2 Stecker Smatrics gerecht zu adaptieren um das Kabelfressen der Smatrics Ladestationen bei Einkaufsmarkt nach Stromabschaltung zu verhindert ist eine deutlich Ansage.

Reisen mit dem Elektroauto nur mit gut sortiertem Adapter Set und Wallbox/NRGKick bei Fahrten aus dem Kreis des bekannten Fahrprofils.
20150817_072115.jpg
CEE 16 A & Schuko
sind reichlich vorhanden .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Marcel_S
read
Andy Z.E. hat geschrieben:Ich möchte in ein paar Wochen mehrmals in Österreich laden. Smatrics scheint mir da eigentlich eine gute Sache zu sein.
Aber, gelten die Öffnungszeiten in der APP nun immer.....oder nur manchmal......oder ist immer 24/7???
Das ist ganz schön verwirrend!
Ganz ohne Karte und mit garantierten (und nicht hoffnungsvollen ;) ) 24/7 Öffnungszeiten hast in Kärnten bei Kelag (intercharge direct), bei der Salzburg AG (m.W. ohne Authentifizierung) und in Vorarlberg bei der VKW (intercharge direct).

Im Tirol hat die IKB eine offene AC/DC Ladestation

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • MartinS
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 22:40
read
Meine Meinung und Erfahrungen der letzten Zeit zu Smatrics:

+ Ladestationen im ganzen Land - im Westen noch etwas dünn gesäht
+ Kundenservice reagiert im Allgemeinen schnell (Telefon, Email).
+ Nachdem mir eine Ladesäule keinen Strom gab, wurde ich innerhalb von Minuten von Smatrics angerufen und über das Problem befragt.
+ Meiner Meinung nach derzeit günstige Preise.
- wenig 24/7 geöffnete Stationen bzw. vom Parkplatz des jeweiligen Supermarktes abhängige Öffnungszeiten.
-- Leider habe ich noch von fast keiner Smatricsladestation Strom bekommen (Imst, Mittersill, Ried im Innkreis). Nur in Kufstein hats funktioniert - und da wohne ich nur gut 10 km entfernt.

Der letzte Punkt ist für meinen Bedarf das Ausschlusskriterium. Erst wenn ich problemlos an jeder Smatricsstation laden kann, werde ich sie (zahlend) unterstützen.

Gruß
Martin
Let's TWIKE!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Andy Z.E.
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 16. Aug 2015, 08:43
  • Wohnort: Leutwil, Switzerland
read
Danke euch allen für die Infos!

Ich werde Smartics mal probieren, hoffe dass wir so bequem durch Österreich reisen werden. Optionen werde ich mir notieren für den Fall dass es mal nicht klappt. Ich finde es eben notwendig dass man 22kw hat, wenn man reisen will.

Grüsse
Andy

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Villach Maria Gailer Straße beim McDonald's eine neue Smatrics :)
Dateianhänge
FB_IMG_1439924568168.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Da sind eh schon 2 von der Kelag am Ladepark in unmittelbarer fußlauf Nähe , hast getestet welche AC Leistung ?

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
dachte ich mir doch, das dass fundament nach mehr aussah.... :)

aber leider wieder eine mehr okkupiert, wenigst mit eien triplexlader.... :|

mfg rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag