Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Marcel_S hat geschrieben:und dann entsteht ein Schnelllade-Standort, welcher nur zu Geschäftszeiten des Standortbetreibers geöffnet ist.
Hallo Marcel!

Ich denke das ist zum Großteil nur Haftungsfragen der Parkplatzbenützung des Kooperationspartners geschuldet - und sei es nur bezüglich Schneeräumung. Wenn 24/7 angeboten wird, dann muss auch rund um die Uhr eine Schneeräumung stattfinden.

Der Schnelllader in der Triesterstraße 248 in Wien wird auch mit den Billa-Öffnungszeiten angeführt - man kann dort aber dennoch rund um die Uhr laden.

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Marcel_S
read
me68 hat geschrieben:
Marcel_S hat geschrieben:und dann entsteht ein Schnelllade-Standort, welcher nur zu Geschäftszeiten des Standortbetreibers geöffnet ist.
Ich denke das ist zum Großteil nur Haftungsfragen der Parkplatzbenützung des Kooperationspartners geschuldet - und sei es nur bezüglich Schneeräumung. Wenn 24/7 angeboten wird, dann muss auch rund um die Uhr eine Schneeräumung stattfinden.
Ehm, ja. Entweder biete ich eine Lademöglichkeit an, oder nicht. Eine "Eigentlich-ist-zu-aber-meinetwegen-kann-man-hier-laden"-Ladeinfrastruktur ist Quatsch und wird - btw - auch bei Navis nicht korrekt angezeigt.

Ich stosse mich einfach sehr daran, dass eine dringend notwendige und massiv geförderte Infrastruktur um >50k€ an Orten aufgebaut wird, wo sie nur zu 45% der Zeit verfügbar ist.
Und ich bin überzeugt, dass sich in Telfs und Umgebung auch Standplätze finden lassen, wo echte 24/7 zur Verfügung stehen.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Marcel_S hat geschrieben: Ich stosse mich einfach sehr daran, dass eine dringend notwendige und massiv geförderte Infrastruktur um >50k€ an Orten aufgebaut wird, wo sie nur zu 45% der Zeit verfügbar ist.
Das ist Schwachsinn, hier gebe ich Marcel_S recht. Wenn ich erst wieder prüfen muss, ob ich gerade zu den Geschäftszeiten hinkomme oder nicht. Hatte schon öfters bei meinen Touren, dass ich da und dort laden wollte, aber geht ja nicht - war ja schon nach 19:00 Uhr. :roll:

Nur 24/7 ist sinnvoll (auch jeden Fall für Schnelllader und eigentlich für alle Ladestationen).

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
So ist es. Das nervt mich an der Firma am meisten, dass (ich glaube) jede Lademöglichkeit von denen in Graz (nächste Stadt von mir) nur dann verfügbar ist wenn ich nicht dort bin (am Abend zum Kabarett oder so unter der Woche, am Sonntag beim Großeltern besuchen, an Feiertagen zum Flanieren in der Innenstadt usw.)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Sagen wir es ist mühsam den Zutritt und den Betrieb der Säule zu überprüfen.

Wenn man wo spontan hinfährt, oje wenn das dann nicht funktioniert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4682 Mal
read
Ich kenne bis heute nur Linz, am Siemens Gelände wo ich am Sonntag nicht laden kann. Sicher steht bei jedem Merkur nur die Öffnungszeiten bei der Säule im SMATRICS Verzeichnis, aber ich habe bei vielen Merkur / Billa schon mal am WE geladen, und dass jetzt ein Eintrag in Leoben drinn ist, dass es am Sonntag nicht ginge, finde ich komisch, weil genau dort wurde schon oft von vielen Forumsmitgliedern (auch von mir) am Sonntag geladen, und so wie ich schon dort rein geschrieben habe: wenn am Sonntag die Sicherung fällt, weil z.B. ein Tesla oder ähnliches wiedereinmal die Stromgrenzen austesten wollte, dann ist halt niemand da. Deswegen gleich rein zu schreiben, dass am Sonntag generell nicht geladen werden kann, ohne die Kommentare und die Log Einträge zu prüfen find ich übertrieben.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Wenn das Kabel noch absteckbar ist, ok.

Sonst wird es mühsam. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nur der Vollständigkeit halber....auch in WN top Lage des tripleladers, leider aber ohne Markierungen. Zumindest sind die Plätze etwas vom Eingang entfernt, somit sollte dort evtl trotzdem Chance auf freie Plätze gegeben sein.

Ich hoffe, Smatrics meldet sich hier schon solange nicht, weil sie am neuen kostenmodell für gelegenheitslader arbeiten...

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4682 Mal
read
Wegen Wiener Neustadt (WN): In Horn hat es auch ein Monat gedauert, bis die Markierung da war, in WN wird es genauso sein.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Cyberjack
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 23:27
  • Wohnort: Vorarlberg / Bodensee
read
Auch der Lader in Bregenz steht am Siemens Gelände und ist zeitlich beschränkt erreichbar.
Aber gut, da gibt es in der näheren Umgebung eh 10 bessere Möglichkeiten (Vlotte)

M.
--
Opel Ampera Mod 2012A
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag