Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
acpacpacp hat geschrieben:Falls es bei Smatrics überhaupt jemand bemerkt hat: die CCS/Chademo in Mondsee wurde schon am 10. Juni als defekt gemeldet, ich war gestern dort und sie war noch immer defekt.

In der Störungsübersicht auf der Smatrics-Homepage ist davon natürlich nichts zu lesen.

Mit so einem Service-Level erweist man der E-Mobility einen Bärendienst. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich mal ein Journalist mit Nissan Leaf und Smatrics Karte auf grosse Fahrt begibt und dann liegen bleibt weil Smatrics nicht in der Lage ist das eigene Ladenetzwerk zuverlässig zu betreuen.
Wir hatten seit dem 10. Juni an der Station in Mondsee eine Reihe von erfolgreichen Ladungen sowohl mit Chademo als auch mit CCS). Die Defekte/Probleme sind bei uns im System nicht sichtbar. Bitte deshalb um kurze Mail an info@smatrics.com mit Fahrzeug, Kartennummer, Fehlerbeschreibung - wir kümmern uns dann sofort darum. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten - wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu identifizieren und zu lösen.
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
SMATRICS hat geschrieben:
Wir hatten seit dem 10. Juni an der Station in Mondsee eine Reihe von erfolgreichen Ladungen sowohl mit Chademo als auch mit CCS). Die Defekte/Probleme sind bei uns im System nicht sichtbar. Bitte deshalb um kurze Mail an info@smatrics.com mit Fahrzeug, Kartennummer, Fehlerbeschreibung - wir kümmern uns dann sofort darum. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten - wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu identifizieren und zu lösen.
Ich wollte mit dem Tesla-Chademo-Adapter etwas Strom nachladen, aber das Display der ABB Säule ist auf eigenartige Weise hängen geblieben. Es war nicht komplett tot, aber auch nicht mehr bedienbar. Das Betätigen von Not-Aus wurde am Display angezeigt, hat aber nichts daran geändert das man einfach keine Ladung starten konnte. Das hinhalten der Smatrics-Karte hat auch nichts geändert.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Smatrics Facebook hat geschrieben:Seit vergangener Woche heißt es auch in Horn, Niederösterreich: Strom Gibt Gas.
An der neuen Multistandard-Schnellladestation am Merkur-Parklplatz in der Pragerstraße 87 in Horn könnt ihr ab sofort bis zu 50kW laden (CCS, CHAdeMO und AC).
Wieder keine 24/7 wie schon bei anderen Merkur Ladeplätzen

Bild


Bild von Wolfsberg /Kärnten nach vielen Interventionen ist das Ergebnis ein Zettel :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Horn sollte rund um die Uhr (derzeit Messemodus) verfügbar sein.

Ich werde dem nachgehen und bald wissen wir es.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Es gibt Neuigkeiten von Smatrics. Hab 3 Monate gratis Laden gewonnen :P und in dem Zusammenhang ein parr Infos erhalten:


...In Wels haben wir Anfang dieser Woche einen Schnelllader in Betrieb genommen (Details dazu demnächst auf unserer Homepage)...
...In Linz und Ansfelden projektieren wir aktuell je einen Standort, dazu haben wir jedoch noch keine Umsetzungsdaten...

...Die Leere an Schnellladern entlang der A9 war auch uns ein Dorn im Auge und die Suche nach geeigneten Standorten erwies sich hier auch besonders herausfordernd. Umso mehr freut es uns einen Standortpartner in Kirchdorf an der Krems gefunden zu haben (an der B138, parallel zur A9). Diesen Standort werden wir voraussichtlich im Spätsommer realisiert haben.


Na, das kommt dem 2015-er Ziel von zusätzlich 50 Schnellladern schon ein bisschen näher.
@ SMATRICS: Sehr gut - nicht aufhören!

LG
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:
Smatrics Facebook hat geschrieben:Seit vergangener Woche heißt es auch in Horn, Niederösterreich: Strom Gibt Gas.
An der neuen Multistandard-Schnellladestation am Merkur-Parklplatz in der Pragerstraße 87 in Horn könnt ihr ab sofort bis zu 50kW laden (CCS, CHAdeMO und AC).
Wieder keine 24/7 wie schon bei anderen Merkur Ladeplätzen

Bild


Bild von Wolfsberg /Kärnten nach vielen Interventionen ist das Ergebnis ein Zettel :(

lg.
Ja mit ganz vielen Rufzeichen!!!! Kinder tun das gerne!!!! Damit Du es endlich kapierst!!!! ;)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
:?: :?: :?:
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das war Spaß und eine Anspielung auf die mangelnde Professionalität dieses Zettels. Sieht für mich aus wie ein "Lass mich in Ruhe, es ist so wie es ist".
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Naja der Zettel ist von einer genervten Supermarktkassiererin. Da habe ich auch Verständnis.

Smatrics hat mir vor 2 Tagen auf Nachfrage versichert, dass mit Rewe das Problem besprochen wird.
Angeblich hängen nur 2 Ladestationen am Strom des Marktes.

Sonst ist es ein Haftungsproblem und ob der Parkplatz nicht mit Balken versperrt wird !
Kann auch während des Ladens passieren. Also Achtung.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Boa , Wolfsberg ist frei zugänglich ohne Schranken mir wurde mehrmals von der GF versichert ja ja ja kann 24/7 zugänglich sein nur das müssen die S...c Leute machen oder ihre Helferlein :shock:

Ich mag bald nicht mehr mir geht es langsam auf den Geist gegen Windmühlen zu kämpfen , ab 12 07 2015 bin ich dann Ofline :roll:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag