Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Wenn die TNM-Karte bei Smartrics für einige Säulen funktioniert und für andere wieder nicht, und letztere nicht die Ausnahme sind, dann provoziert die Integration der TNM-Roamingmöglichkeit für alle Smartricssäulen ja ein Stranden von Stromern aus Deutschland... Ich plante gestern erst eine Route mit TNM-Roaming an Keba-Säulen von Smartrics, das muss ich jetzt wohl dringendst überarbeiten. Was meint ihr, lieber diese Roamingmöglichkeit rausnehmen im Verzeichnis?
Da bin ich unentschieden. Ich hatte Guy schon an anderer Stelle mal gefragt, ob man da was auftrennen könnte. Das war da leider nicht möglich. Wäre aber praktischer.
Ich sehe bei Smatrics Säulen jetzt immer auch in der TNM-App nach, da erscheinen die Kebas nicht. Plugsurfing hatte sie anfangs auch mit übernommen, auf meine Frage, ob die Säulen anders als bei TNM bei ihnen funktionieren, haben sie alle Smatrics von ihrer Übersicht genommen. Sie gaben zu, die Funktion nicht geprüft, sondern nur einen Datenbestand übernommen zu haben.
VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Das ist mal einer guter Tipp mit der TNM-App: dort scheinen also nur die Smatrics - Säulen auf, wo das Roaming auch wirklich funktioniert. Richtig so?

Ich hab auch schon daran gedacht, dass man bei den Smatrics (im Stromtankstellenverzeichnis) irgendwie den Typ der Ladestation definieren könnte - somit wüsste man z. B. bei einer Siemens gleich, dass das Roaming funktioniert.

P.S.: Hab mit Freude festgestellt, dass TNM neben Smatrics noch weitere Roaming-Partner in Österreich hat.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
ChrisZero hat geschrieben:Willkommen hier, Smatrics!

Mein Wunsch für Ostern und Weihnachten zusammen: bitte ein abrechnungsmodell für Gelegenheitslader!!!!!

Grundgebühr mag ich nicht - somit konnte ich bei meiner heutigen "Monstertour" (215km AB mit dem C-Zero) 2x chademoladen - einmal an tanke und einmal an ella.
Da aber auch einige Smatrics strategisch günstig fürmich liegen, würde ich mich über pay per charge sehr freuen. Is mir auch "fast" Wurst, was das dann kostet...is ja nur für gelegentliche weitere Touren.

Grüße Chris
Uns ist bewusst, dass die Elektromobilisten in Österreich eine solche alternative Bezahlmöglichkeit brauchen - deshalb arbeiten wir mit Hochdruck an einem pay-per-use-Modell! LG vom SMATRICS Team

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
SMATRICS hat geschrieben:
Uns ist bewusst, dass die Elektromobilisten in Österreich eine solche alternative Bezahlmöglichkeit brauchen
Und eine Freischaltung bei den Merkur Märkten , Gratis Strom als Dienstleistung wie vor eurer Übernahme

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -141/6773/

Am Montag
20150330_150142 - Kopie.jpg
30 03 2015
Na und steht eh nie ein Elektroauto da ( ich war mit dem Diesel da ) frage an 2 in der nähe Parkenden , würden sie dort an der Ladesäule Parken , ja Natürlich steht nirgends das es verboten ist :(

Parkplatz Situation
20150330_150606.jpg
am 30 03 2015
Zwei Stunden Später bin ich nochmal da der Falschparker ist nicht verschwunden :(

Nachdenkliche Grüsse.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Eine wichtige Information für alle SMATRICS-Kunden:

Unsere Ladestation in Deutsch Wagram (Billa) wird ab morgen (1.4.15) aufgerüstet. Dazu ist es notwendig, die bestehende Hardware abzubauen. Die Bau- und Umrüstungsarbeiten werden dann ca. 4 Wochen in Anspruch nehmen.
Sobald die neue Ladestation aktiviert ist, informieren wir sofort. Wir bitten um Verständnis und Geduld, bis die Umbauarbeiten abgeschlossen sind!

LG vom SMATRICS Team

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
ChrisZero hat geschrieben:@smatrics: Auf der Automesse Wien wurde am Smatrics-Stand darüber geplaudert, dass noch 2015 ein abrechnungsmodell für Urlauber und gelegenheitslader kommt. Tut sich in der Richtung tatsächlich was oder war das eine Ente??

Grüße Chris
Ja, wir arbeiten an einem pah-per-use-Modell für "Gelegenheitslader"
LG vom SMATRICS Team

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:
SMATRICS hat geschrieben:...Wir freuen uns auf Feedback, Ideen, konstruktive Kritik und vielleicht sogar Lob ;-)...
Hallo SMATRICS,
als Kunde Eures Roamingpartners The New Motion bin ich bisher ausschließlich über die Keba-Säulen gestolpert, wo das Roaming nicht funktioniert. Bitte installiert künftig andere Säulen!(Hauptsächlich Tirol)
Falls das nicht möglich ist: Überdenkt oder erweitert doch bitte Euer Smatrics Net light Modell. Wenn man auf der Durchreise ist, ist 20,-€ im Monat plus 20,-€ Aktivierung nicht wirklich günstig.
Was mir nicht klar ist: Fällt die Aktivierungsgebühr jedesmal an, auch wenn man die Karte behält(z.B. um sie in einem halben Jahr wieder zu benutzen). Oder kann man die gar nicht behalten?
VG Günter
Lieber Günter,
Der SMATRICS Net light Vertrag muss bei Wiederaktivierung neu ausgefüllt und zu SMATRICS geschickt werden. Die Aktivierung der bereits vorhandenen SMATRICS Karte dauert dann ca. 2 Werktage.
LG vom SMATRICS Team

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read

Ja, wir arbeiten an einem pah-per-use-Modell für "Gelegenheitslader"
LG vom SMATRICS Team
Was bedeutet das?

Ich finde es nach wie vor schlimm dass uns Smatrics in Graz die Merkur Ladesäulen weggenommen hat, diese un für Gelegenheitslader unbrauchbar sind und für Smatrics Kunden (kann mir niemals vorstellen einer zubwwrden) gefährlich ist weil Kabel manchmal nicht freigegeben werden und zurückgelassen werden müssen.
Und zu gute Letzt sind di Säulen gerade in der Nacht und an Wochenenden nicht verfügbar. Nicht mal für Kunden. Da wo man sie al ehesten brauchen könnte...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Liebe Firma Smartics,
toll dass ihr euch jetzt auch hier angemeldet habt. Das dürfte euch helfen die Wünsche der Kunden besser zu verstehen und uns - den Kunden - bessere Dienstleistungen von euch zu erhalten.
Also noch einmal: Herzlich willkommen! :hurra:
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
SMATRICS hat geschrieben:Eine wichtige Information für alle SMATRICS-Kunden:

Unsere Ladestation in Deutsch Wagram (Billa) wird ab morgen (1.4.15) aufgerüstet. Dazu ist es notwendig, die bestehende Hardware abzubauen. Die Bau- und Umrüstungsarbeiten werden dann ca. 4 Wochen in Anspruch nehmen.
Sobald die neue Ladestation aktiviert ist, informieren wir sofort. Wir bitten um Verständnis und Geduld, bis die Umbauarbeiten abgeschlossen sind!

LG vom SMATRICS Team
Aha , die Hardware ist also fort

diese

Bild

Bild

Der Strom ist aber da

von dieser PV am Tag

Bild

BILDQUELLE

wer hindert euch in der Zwischenzeit eine KEBA
20150328_102722.jpg
wie diese
aufzustellen , "" Keine auf Lager "" ist nicht Akzeptabel

ein Stromverteiler aus dem naächsten

Bild

Baumarkt , tut es bis zur Neu Installierung auch , natürlich Freigeschaltet kostenfrei 8-) jeder Elektronaut bekommt nach vorweis des Zulassungsscheins an der Billa Kasse ein Jausensackerl Gratis :mrgreen:

April April :kap:

Lg.
20046
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag