Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei ELLA merkt man einfach, dass die selbst E-Fahrzeuge benutzen und die Ladestationen benutzen und BRAUCHEN. D.h. die sind vermutlich ihre eigenen Tester. Somit schauen sie halt mehr darauf, ob die wirklich funktionieren und ob sie alltagstauglich sind.

Keine Ahnung, ob das bei Smartics auch so ist.

Außerdem ist Smartics schon früher eingestiegen und muss vermutlich entsprechend Lehrgeld bezahlen. ELLA kam später und konnte bessere Hardware und mehr Erfahrungswerte nutzen.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Wackelstein hat geschrieben:Bei ELLA merkt man einfach, dass die selbst E-Fahrzeuge benutzen und die Ladestationen benutzen und BRAUCHEN. D.h. die sind vermutlich ihre eigenen Tester. Somit schauen sie halt mehr darauf, ob die wirklich funktionieren und ob sie alltagstauglich sind.
Keine Ahnung, ob das bei Smartics auch so ist.
Außerdem ist Smartics schon früher eingestiegen und muss vermutlich entsprechend Lehrgeld bezahlen. ELLA kam später und konnte bessere Hardware und mehr Erfahrungswerte nutzen.
Also sie haben definitiv eine Ampera, einen Outlander und mindestens einen i3 ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also sie haben definitiv eine Ampera, einen Outlander und mindestens einen i3
Echt? Super!!
Bei Ella sind's ein i3, ein Ampera, ein Zoe und ein Tesla. Dazu kommen dann noch die Fahrzeuge, die sie über ihre Vermietung (Futuredrive) erwerben werden - ein E-Golf und ein zweiter Tesla (und was weiß ich noch sonst).
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich kann es nicht vergessen, beim ersten Kontakt mit der Hotline vor fast einem Jahr Ok ich hab fest geschimpft wegen der Okupierten Ladesäule in Villach MERKUR Badstubenweg

meinte der junge Mann

"was müssen sie auch ein Elektroauto fahren "

beim nächsten Kontakt fragte ich ihn mit was für ein Auto er unterwegs ist

" ich fahr mit dem Fahrrad " war die Antwort :evil: :o

Weitere Kontakte mit hinweisen zu wenigen Ladewüsten in Kärnten wurden ignoriert und die Ladesäule in der TG mit € 4,2/Stunde trotzdem gebaut diese ist umzingelt von Gratis Strom/Parkplatz Kelag/Lebensland und Privat Ladesäulen.

Das sofortige Scharfstellen der Ladesäulen ohne Übergangszeit im Messmodus wurde mit dem Auftrag des Geldverdienens begründet.
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Wackelstein hat geschrieben:
Also sie haben definitiv eine Ampera, einen Outlander und mindestens einen i3
Echt? Super!!
Bei Ella sind's ein i3, ein Ampera, ein Zoe und ein Tesla. Dazu kommen dann noch die Fahrzeuge, die sie über ihre Vermietung (Futuredrive) erwerben werden - ein E-Golf und ein zweiter Tesla (und was weiß ich noch sonst).
Ich habe nicht geschrieben, Smatrics hat nur die oben genannten Fahrzeuge ... ich habe mir erlaubt, jene zu nennen, die ich bisher von ihnen gesehen habe.
Aber du vergleichst jetzt nicht ernsthaft die beiden Firmen, welche und wieviel e-Autos die haben, oder ???
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Hinundher hat geschrieben: "was müssen sie auch ein Elektroauto fahren "

beim nächsten Kontakt fragte ich ihn mit was für ein Auto er unterwegs ist

" ich fahr mit dem Fahrrad " war die Antwort
Fahrrad > Elektroauto, er Gewinner :mrgreen:

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
micky4 hat geschrieben:Aber du vergleichst jetzt nicht ernsthaft die beiden Firmen, welche und wieviel e-Autos die haben, oder ???
Welche Firma nun mehr EVs fährt ist egal. Letztendlich werden der Preis, die Verfügbarkeit und das Service die entscheidenden Punkte sein.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei SMATRICS kann ich auch auf der Homepage nicht sehen, ob eine Ladestation gerade von einem Elektroauto belegt ist oder nicht. Das wird immer wichtiger, je mehr Elektroautos unterwegs sind.

Beim neuen Ladestationsanbieter ELLA funktioniert das übrigens schon :massa:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
Batterie Tom hat geschrieben:Bei SMATRICS kann ich auch auf der Homepage nicht sehen, ob eine Ladestation gerade von einem Elektroauto belegt ist oder nicht. Das wird immer wichtiger, je mehr Elektroautos unterwegs sind.

Beim neuen Ladestationsanbieter ELLA funktioniert das übrigens schon :massa:
Leider nicht in allen Browsern - im Safari am Mac sieht man nichts, mit Chrome klappts.

Ich bin schon gespannt ob/wann es eine ELLA-App fürs Handy geben wird.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass in der App z.B. In YBBS und in STEINHÄUSL als Leistung nun "50kW" steht.
Heißt das nun, dass AC nun auch mit 43kW zur Verfügung steht oder doch nur mit den bisherigen 22kW? Wieviele Ladepunkte gibt es nun? STEINHÄUSL hatte ja früher 4x22 + 1 Chademo ...
Auf der Homepage steht nicht 50 sondern 22 ... Kenne mich gar nicht mehr aus ...
Danke für Info, Gert
S 70D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag