Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das klingt sehr positiv
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
120JO hat geschrieben:Soweit ich weiß, werden in Zukunft alle SMATRICS Schnellladestationen mit Tripleladern ausgestattet. 16 davon sind an den Hauptdurchzugsrouten in Österreich im Rahmen eines europäischen Projekts (central european green corridors) für heuer geplant.

Dann wird wohl weiterhin kein Geld für Farbe und Hinweisschilder übrig sein :(
20150115_151158.jpg
01 Kaiserwald/Graz am 15 01 2015
Chademo und CCS
20150115_151049.jpg
02 Kaiserwald/Graz am 15 01 2015
mit 2 x Typ2 leider von Verbrenner verstellt no na ohne Markierung
kann man es den Stinkern nicht verübeln , für das Foto mußte ich ganz schön Süßholz raspeln damit der 2te Verbrenner Platz macht, :thumb: ich war mit dem Diesel da :shock: konnte das Laden nich vorführen :oops:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Da smatrics nun schon einige sehr interessante Knotenpunkte abgedeckt hat, freut mich sehr, dass noch 2015 ein neues Tarifmodell für gelegenheitslader kommen soll.
Wurde so gestern auf der Vienna Auto Show von smatrics Mitarbeitern gehört.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
smatrics chademo in wien23 beim billa funktioniert mit meiner karte nicht,der neue typ2 daneben geht aber.
anruf bei smatrics hotline,am telefon die selbe hohle nuss wie letzten sonntag(nachdem bad waltersdorf nicht funktionierte)am telefon,absolut keine ahnung um was es geht,sie sagt sie wird es weiterleiten,ein techniker sollte sich melden.das war vor 45 minuten.
was glauben die denn,warum ich bei einer hotline anrufe?um das morgige wetter zu erfragen?

bin gleich weiter zur ELLA chademo,zum glück nur 4km von der smatrics entfernt.
so wird das nix,mit unwissenden fremdsprachigem hotline personal.

musste meinen frust und ärger jetz rauslassen,auch wenns überzogen wirkt :? :? :? :? :?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es gibt auch kaum Bodenmarkierungen auf den Parkplätzen vor SMATRICS Ladesäulen. Bei der neuen Ladesäule beim MERKUR in der Julius Ficker Straße in Wien bin ich jetzt 5 mal vorbeigefahren und 5 mal sind die Parkplätze vor der Ladesäule mit "Stinkern" zugeparkt gewesen. :oops: Aber man kann den Fahrern da auch fast keinen Vorwurf machen, denn es gibt keinerlei Hinweise von SMATRICS - keine Tafel und vor allem keine Bodenmarkierung. Es steht nur eine Säule da mit ein paar schwachen Lämpchen. Ein "Nichtelektroautofahrer" denkt sich nichts dabei, weil er mit der Säule nichts anfangen kann. SMATRICS sollte sich da ein Beispiel bei KELAG oder ELLA nehmen. Diese Parkplätze sind großteils bestens markiert.

Also der dringende Aufruf an SMATRICS: Markiert bitte die Parkplätze vor allen euren Ladesäulen!
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich werde mich bei ella beteiligen,wenn die groß genug sind,können die smatrics übernehmen.
letzte woche fragt mich die hohle nuss nach der postleitzahl von bad waltersdorf, :shock: :shock: :shock:
ich bin nicht bei der post beschäftigt,wollte nur wissen,warum der linke stecker nicht geht,und der rechte stromlos war.wollte eigentlich den tesla langsam laden ,und 2-3 stunden im bad verbringen,so hockte ich dann 2 stunden in der tankstelle loipersdorf an der autobahn .
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
jeder hier kann deine Verärgerung nachvollziehen. Es ist schon mühsam genug, wenn die Technik einer Ladestation nicht funktioniert und man kostbare Zeit verliert. Wenn dann aber auch die MitarbeiterInnen der Hotline keinen Dunst haben und sinnlose Fragen stellen, dann kann einem schnell mal der Kragen platzen. An einer Hotline sollten nur fähige gut ausgebildete Leute sitzen.
Nächster Aufruf an SMATRICS: Bitte fähige und kompetente MitarbeiterInnen an die Hotline setzen :D
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
Dangl hat bei dem Event in Guntramsdorf ja erwähnt das er hofft das Smatrics nicht alle Standorte aus dem Förderprojekt realiseren wird und die dann an ELLA fallen. Ich halte ELLA für motivierter als Smatrics, habe auch die ELLA-Aktie gezeichnet.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Mein Beitrag vom Mai 2014
Hinundher hat geschrieben:Die Lebensland Ladestationen bei MERKUR
Sollen demnächst von SMATRICS übernommen werden :o
dann ist es wohl vorbei
Kostenlose Grünstrom-Ladestationen vor MERKUR Märkten in Graz, Kärnten und Wien:

1555
in diesem Thread

http://www.goingelectric.de/forum/infra ... tml#p92955

war keine Panikmache sondern einfach nur INFO leider ist es so gekommen wie befürchtet :(

Okkupierte Ladesäulen sehen nach vielen Gesprächen mit S...x und aufrufen nach Praxistauglichkeit nicht anders aus als ohne anrufen

ein langes Gespräch mit S....x am 12 01 2015 über die Misere der Stromabschaltung nach Betriebszeiten von Merkur Wolfsberg ( Speziell ) und des Kabelstecker Fressens nach der Stromabschaltung , dieses ist erst bei nächstem Betriebsbeginn ( auch über Wochenende/Feiertag ) nach Stromeinschaltung wieder auszulösen.

Hat nix gebracht gestern , 5 Arbeitstage später nix neues :!:

Ladesäule am Wochenende
20150106_075900 - Kopie.jpg
bei Merkur Wolfsberg
nach fast einem Jahr nix getan :( die Bodenmarkierung ist noch von Lebensland ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das mit den Bodenmarkierungen ist offenbar symptomatisch, da wo welche sind, stammen sie von den okkupierten Ladestationen, Smatrics Interessiert das Thema der Kennzeichnung offenbar gar nicht. Robert kann denke ich mittlerweile einen Roman darüber schreiben...
Möglicherweise ist der ganze Verein eh nur ein Abschreibeposten für Verbund / Siemens, da würden dann auch die "trained Monkeys" an der Hotline dazupassen. :evil:

So ein Desinteresse am Kunden ist schon irgendwie bedenklich ... :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag