Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Die Schnellladeinfrastruktur war der Hauptgrund für mich den ZOE zu kaufen.
Sonst hätte es auch ein Lead sein können oder so...
Ich bin froh über die Schnelllader :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
axlk69 hat geschrieben:Für die neuen Energie Steiermark Säulen, die aber übrigens auch teilweise öffentlich stehen (zB Andreas Hofer Platz Graz) braucht man aber schon eine Karte!
Dort zB 2X Typ2 und 2X Schuko!
Von den Dingern noch ein paar hundert weitere in der Steiermark und ich wer glücklich!
Aber nur eine Bankkomatkarte, oder?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:
axlk69 hat geschrieben:Für die neuen Energie Steiermark Säulen, die aber übrigens auch teilweise öffentlich stehen (zB Andreas Hofer Platz Graz) braucht man aber schon eine Karte!
Dort zB 2X Typ2 und 2X Schuko!
Von den Dingern noch ein paar hundert weitere in der Steiermark und ich wer glücklich!
Aber nur eine Bankkomatkarte, oder?
Ob die Bankomatkarte auch funktionieren würde, weiss ich nicht.
In Lassnitzhöhe und in Weiz funktioniert das, sind aber Säulen ohne Typ 2. Lustigerweise funktioniert bei diesen Säulen aber die Kundenkarte der Energie Steiermark nicht.
Am Andreas Hofer Platz benutze ich die Kundenkarte der Energie Stiermark. Werde bei Zeiten mal versuchen, ob Bankomat auch funktionieren würde.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Afaik gibt es keine E-Steiermark Kundenkarte. Hier scheint das Missverständnis zu liegen.

Es gibt meines Wissens nur Energie Graz Kundenkarten! Und diese Säulen sind auch meist in Hinterhöfen und nicht ganz frei zugänglich. Energie Steiermark Säulen sind öffentlich und ohne Karte nutzbar(bzw. mit Bankomatkarte kostenlos nutzbar).
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

biomio
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 16:51
read
Hallo DeJay58,

wo bitte gibt es in Graz eine "öffentlich zugängliche", ich meine damit auch ohne zeitliche Einschränkungen(!), Ladestelle der Energie Steiermark?
schöne grüße
biomio

PV 4,7kWp
IoN 1/12 - 8/16
Leaf 24kWh 8/16 -

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
In Graz weiß ich es nicht. Aber nördlich von Graz zum Beispiel gibt es eine in Gratwein und ist nicht die Säule beim Shopping Nord eine E-Stmk Säule?
Die Merkur Säule in der Schönaugasse dachte ich jedenfalls dass die diese Punkte erfüllte. Da könnte ich mich aber täuschen.
In Voitsberg war die Säule beim Drahteisel eine solche. Auch die wurde übernommen und ist seither nur mehr für Ebikes zu gebrauchen.
Und so werden sie immer weniger...

Wobei mich Öffnungszeiten wie beim Merkur oder McDonalds gar nicht stören im normalfall. Aber das ist nur eine persönliche Präferenz. Mir ist es jedenfalls lieber als eine Grundgebühr.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es gibt in Graz EINE 24/7 Ladesäule:

Fachhochschule Joanneum
8020 Graz, Alte Poststraße 147

Und wenn die Putzfrau beim Merkur das Licht ausschaltet ist auch die Ladesäule stromlos. Sonntags und zwischen 21:00 und 05:30 Uhr geht sowieso nichts.

Aber vielleicht verirrt sich von den Emobility Graz und Energie Steiermark Tagträumern einmal jemand ins goingelectric.de-Forum oder sensibilisiert sich mal in Richtung Brennstoffzelle...

2 Jahre Ladesäulen ankündigen reicht dann wirklich.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die emobility sind sowieso unfähig! Nur kassieren, bis fast nichts mehr von der Förderung übrig bleibt, Fehlinformationen verbreiten, Unterlagen verlieren und versprechen, versprechen, versprechen neben der Zurückhaltung von relevanten Informationen zur Förderung usw usf. Kassieren können sie am besten. Aja und die eigenen Ladesäulen zuparken.
Achja, die Ladesäule bei der Emobility wäre 24/7 zugänglich mit der Energie Graz Karte. Wenn sie nicht STÄNDIG von firmeneigenen Fahrzeugen zugeparkt wäre.

Dennoch hab ich in Graz noch immer Strom bekommen wen ich ihn brauchte. Meist halt bei Merkur was nun wegfällt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Hi,
habe bei Smatrics nachgefragt, wie es denn in Öberösterreich aussieht mit geplanten Smatrics Ladestationen.

Auszug der Antwort:

"....In den kommenden Wochen bis ca Ende Februar planen wir die Inbetriebnahme von Stationen in Altmünster (beim Billa, Typ2 Lader), in Wels (beim Merkur Wels, Typ2 Lader) und - für Sie vermutlich besonders interessant – bei der Raststation Ybbs (Schnellladestation u.a. mit CCS)..."

"...Im Zuge des europaweiten Projekts Ten-T(http://ec.europa.eu/transport/themes/in ... dex_en.htm) planen wir die österreichweite Ausrollung einer größeren Anzahl von zusätzlichen Schnellladestationen.

Im Großraum Linz gibt es zwar Gespräche über eine CCS Station, leider noch nichts konkretes. Da wurde nur auf das EU Projekt Ten-T verwiesen.

Wie auch immer, ich habe mich nun entschieden, mich bei Smatrics anzumelden. Das Netz hat nun eine Größe erreicht, auf das ich nicht mehr verzichten kann/möchte. Z.B. gibt es von Linz Richtung Graz nur Smatrics. Bis jetzt nichts anderes....
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fred36 hat geschrieben: in Wels (beim Merkur Wels, Typ2 Lader)
:clap: :tanzen:
Ich weiß schon welcher Supermarkt nun von mir in Zukunft öfter frequentiert wird. Schön, da sie ja auch eine riesen Auswahl an Bio-Produkten haben :)
Die Lage ist auch ideal gleich an der Autobahnauffahrt, auf dem Weg von Passau nach Linz.

Schön langsam wirds ja doch was mit Smatrics... mit der A9 kann ich Fred nur beipflichten - Nun kommt man an Smatrics in Österreich nur schwer vorbei!
ELLA wirds nun hart haben - Punkten können sie aber zumindest mit vernünftigen Multi-Schnelladern - da muss Smatrics in den kommenden Jahren nachbessern...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag