Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Mit Ladebuchse meine ich wirklich Buchse. Haben die in Österreich da spezielle wo 43kw können? Oder verwechselst du das mit Ladekabel?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Nach dem ich keinen ZOE Fahrer kenne (oh, doch, die ZOEPionierin) die ein 64A Typ2 Ladekabel mit führen würde das auch wenig Sinn machen, Es stimmt schon, alle Buchsen in Europa sind keine Schnelllader.

wenn man heute hier im Verzeichnis filtert bekommt man zwei Stellen in Österreich:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -37/45278/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-6/2192/

und eine in Deutschland:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-6/10630/
Und trotz der fast 200 (!) Ladelogs war kein einziger in der Lage an der Buchse 43kW zu laden....

Da das aber alle nur proivate Bastler Anlagen betrifft und nicht SMATRICS könne wir für alle ohne Bedenken aussprechen: Bei SMATRICS ist jede Buchse maximal 22kW und jedes Kabel 43kW, die Trippl mit 22kW an der gleichen Säule kenne ich von anderen Betereibern, bei SMATRICS aber nicht üblich. Man würde es an den dünnen AC Kabel erkennen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read
"...private Bastler Anlagen betrifft"?
In Orth an der Donau (Nr. 32718) steht auch auf der Buchse so einer Bastleranlage 43 kW. Ist das also sicher falsch oder geht das mit dem richtigen Kabel?

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Roland M. hat geschrieben: Hallo!
Fotowolf hat geschrieben: Das bedeutet, dass jene Anbieter, die nach kWh abrechnen (wie die EnBW eben) kräftig drauflegen müssen, wenn am 43 kW Anschluss mit nur 3,7 kW geladen wird. Geschieht das zu häufig, kann es den guten EnBW Tarif ins Wanken bringen
Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
EnBW wirbt ja gerade damit, dass man in DACH und mittlerweile auch Italien und Frankreich, sowie in Zukunft in weiteren europäischen Staaten zum gleichen Preis laden kann. Da wird man schon an solche Dinge gedacht haben und in Verhandlungen dann schon eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Gewinner und Verlierer wird es immer geben. Einmal Taycan, e-tron & Co, das andere Mal der PHEV. Einmal das eigene Unternehmen, das andere Mal der Roamingpartner.
Und wenn ich mich als Österreicher beim deutschen Unternehmer anmelden kann, muss dieser wohl annehmen, dass ich vorwiegend in seinem "Ausland" seine Dienste in Anspruch nehmen werde. Kalkuliertes Risiko also.


Roland
ENBW und Smartrics haben eine gemeinsames Tochterunternehmen. (SMATRICS mobility+) wer weiss wie die das untereinander verrechnen. Die EnBW betreibt ja auch an den OMV Tankstellen die Ladesationen. Wenn die EnBW jetzt erst so einen Tarif ankündigt denke ich schon das es zumindest was langfristiges ist. Bei Smartics stehen ja auch nicht gerade kleine Firmen dahinter die ein Interresse an diesem Geschäft zu haben scheinen.
https://www.enbw.com/unternehmen/presse ... ility.html
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read
Das treibt mich zu der Frage, soll man mit der EnBW-Karte nun lieber an Smatrics-Säulen statt der für die EnBW sündhaft teuren EVN- und Wien Energie-Säulen laden, um die EnBW milde zu stimmen und einen späteren Rauswurf a la Maingau nicht zu riskieren?

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
EnBW kostet bei smatrics nicht viel weniger.
DC: 25 kwh kosten 12,5, mit smatrics, 13,5.
AC: 11kwh kosten 4,2, mit smatrics 3,6.


i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Jomim
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
@i3lady bitte aber auch dazuschreiben, das EnBW nach kWh abrechnet und Smatrics nach Minuten.
Ein direkter Vergleich so wie du ihn hier aufgezeigt hast, stimmt so nicht. Da kommts dann wieder auf den gewählten Ladepunkt und die Ladeleistung deines Autos an.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Neulich die Energie Graz Fix eingesetzt an einer Smatrics. Hat super geklappt.
Dateianhänge
A3E68FF7-775B-4BF7-8086-970B5839B519.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Jomim hat geschrieben:[mention]i3lady[/mention] bitte aber auch dazuschreiben, das EnBW nach kWh abrechnet und Smatrics nach Minuten.
Ein direkter Vergleich so wie du ihn hier aufgezeigt hast, stimmt so nicht. Da kommts dann wieder auf den gewählten Ladepunkt und die Ladeleistung deines Autos an.
1phasenlader berücksichtigte ich nicht, die gehören verboten......

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Neulich die Energie Graz Fix eingesetzt an einer Smatrics. Hat super geklappt.
ja warum nicht? der preis wäre interessant.....

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag