Anbieter Österreich:SMATRICS

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Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
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Es ist ein Fair Use Flat-Vertrag. Man soll weder missbräuchlich viel laden noch den Tarif auf die maximalen Kilowattstunden runter rechnen. Einfach fair nutzen und fahren!
Genau wie beim Internet. Flat, aber mit fair use.

Sind da die schicken HPC von da-emobil auch dabei?
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Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

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Oh lieber Helfried, du ahnst ja offenbar nicht, wie viele Internet Flat Tarife mittels WLAN in benachbarten Haushalten mitgenutzt werden. Ich sag ja nicht, dass das korrekt ist, aber die Praxis ist halt eine andere.
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Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Jomim
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Wenn ich das richtig lese wirst du ja vertragsbrüchig wenn du die Ladekarte für mehr als 1 Fahrzeug nutzt.
Je Fahrzeug ist die Anmeldung von einer Ladekarte zulässig.
Ich gehe davon aus das es hier durchaus Möglichkeiten gibt Rückschlüsse auf mehrere Fahrzeuge zu ziehen, vorallem bei unterschiedlichen Ladeleistungen der Fahrzeuge (z.B.: ZOE vs. Leaf)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Markus_T
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Jomim hat geschrieben:Wenn ich das richtig lese wirst du ja vertragsbrüchig wenn du die Ladekarte für mehr als 1 Fahrzeug nutzt.
Je Fahrzeug ist die Anmeldung von einer Ladekarte zulässig.
Ich gehe davon aus das es hier durchaus Möglichkeiten gibt Rückschlüsse auf mehrere Fahrzeuge zu ziehen, vorallem bei unterschiedlichen Ladeleistungen der Fahrzeuge (z.B.: ZOE vs. Leaf)
Wenn ich das richtig lese, wäre es unzulässig für eine Zoe 2 Karten zu beantragen, jedoch nicht die Karte für 2 Autos zu nutzen....

Was ist gemeint mit maximaler Standzeit 3h bei beschleunigte Laden? 22 kW? Heißt das 11kw Stationen (Wien City) wären unbeschränkt lange standzeiten?

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

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Helfried hat geschrieben:.

Sind da die schicken HPC von da-emobil auch dabei?
ich denke nicht, nur BEÖ Säulen.



i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

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Energie Graz:

- BEÖ
- tim Ladestationen (Graz)
- Smatrics

Generell:

- alle Ladestationen, die euch die App anzeigt (könnt ihr auch ohne Vertrag einsehen)
- ein Auto je Vertrag (offiziell)
- Karte und/oder App zum Laden
- nach Überschreitung der kWh wird nach dem Flex Tarif abgerechnet

3500 kWh sind 300 kWh im Monat (ca) und das wiederum gute 2000 km pro Monat rein mit dem Tarif (bei 15 kWh / 100 km).
Und das wird eh niedrig angesetzt sein vom Verbrauch.

Also insgesamt reden wir von 20.000 km im Jahr, die das abdeckt.

Ich finde das „ok“ aber von viel kann keine Rede sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

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Wenns für dich passt... großartig! Für die meisten aber werden 45 Euro im Monat trotzdem einfach zu viel Geld sein, vorallem dann wenn man zuhause oder in der Firma anstecken kann und zusätzlich noch die Gratis-Lader nutzt.

Während des Corona-Lockdowns im März und April kann ich mir schwer vorstellen, dass man 90 Euro / 4.000 km verfahren wäre. Und keiner sagt mir, ob und wann das wieder kommt. Deshalb halte ich persönlich von Abo-Modellen nichts. Außerdem erinnert mich das immer ans Fitness-Center, wo ich auch nur Nettozahler war, weil ich es zu selten genutzt habe :)

Btw: können wir wieder zurück zum Thema kommen, hier geht's nicht um Energie Graz sondern um Smatrics, danke!
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Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

lucas7793
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Seit gestern ist es nun also genehmigt: Das Joint Venture Smatrics mobility+ darf es so geben!

https://www.enbw.com/unternehmen/presse ... ility.html

Dazu wurde gleich angekündigt, dass bis Ende 2021 über 100 neue HPC Ladepunkte (!) entstehen werden. In diesem Jahr will man bereits 20 dieses Jahr errichten. Nach Nachfrage auf Facebook, weiß man aber noch nicht wo?! Zumindest kommuniziert man das. Vorwiegend sind diese Ladepunkte natürlich an den Autobahnen. Ich gehe mal davon aus, dass die A1 als erstes noch mehr HPC Ladepunkte bekommt, die A2 und A9 hingegeben bei ihrere bescheidenen Anzahl bleiben. Wir werden sehen...
Ich hoffe mal das sie wie EnBW auf hypercharger setzen und dann gleich mal mit den OMV Tankstellen zum aufrüsten anfangen, da haben sie ja in Deutschland schon einige ausgerüstet.

https://smatrics.com/fuer-unternehmen/n ... esterreich
https://www.electrive.net/2020/09/15/sm ... sterreich/
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Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

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coole Sache, mehr Stationen sind immer gut! Zahlt man dort dann die Enbw Preise oder den Smatrics Tarif oder wieder was neues weil nun neue Firma?
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
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Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

lucas7793
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Also soweit ich es verstanden habe gibt es weiterhin die Preise von Smatrics, der EnBW Tarif wird aber vermutlich weiter bestand haben. Die Chance das der länger bestehen bleibt, ist damit (denke ich) auch deutlich höher geworden.
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