Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
in der neuen nicht? Bild

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

lucas7793
read
@i3lady Nein, in der Maingau App nicht. Das auf dem Screenshot ist ja die &Charge App, dort sind natürlich alle Ladestationen drinnen
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
echt? ich nehme nur mehr diese app , wegen der freikilometer. dachte die sind 1:1 maingau

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Stefan_BMWi3
read
Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde ABER Smatrics hat seit 3.6.2020 neue Ladetarife, die teilweise enorm erhöht worden sind.

https://smatrics.com/privat/laden/tarife

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
die Tarife für Laden mit Grundgebühr sind teurer, aber wer macht das denn? Wurde wohl zu stark ausgenützt und hat Verluste gebracht.
Und natürlich die Preise für die neuen HPC sind nun festgelegt worden.

Man hat ja neue Angebote mit neuen Namen (xxx plus) und die alten Tarife sind weiterhin gültig. Daher ändert sich für uns doch nichts? Was kostet mit den alten tarifen der HPC?

Ach ja, und der billigere Tarif für Fahrzeuge mit niedriger AC Ladeleistung ist weg... Blöd für alle PHEV.

Und mein guter alter 9,90€ Tarif "Flat" ist ja auch noch gültig. Seit 2013 müsste man halt dabei sein :)
(wobei es mich seit März 40€ für nix, also nur halten des Tarifes gekostet hat...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read
Die Deppen sind bei den neuen Tarifen wohl die Fahrer alter Autos (2017 :) ).
Ein Ioniq 30 Minuten bei einem HPC geladen (nicht jede Raststätte bietet Alternativen) kostet gleich 15 Euro *schwitz*. Zuvor waren es 6.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Stefan_BMWi3
read
Ich nehme an, dass die Zeit der Minutentarife sowieso in den nächsten Monaten Geschichte sein wird.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
eher nicht.

In Österreich gibt es noch keine Eichrechtskonformität vergleichbar mit Deutschland. Sogar genau das Gegenteilige ist der Fall. Wir (Betreiber) dürfen nach österreichischem Eichrecht nach Zeit, aber nicht nach kWh verrechnen. Jeder, welcher Gegenteiliges tut, steht mit einem Fuß im Kriminal

i3s 94Ah


Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Hagenthaler
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Di 17. Sep 2019, 14:24
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
sorry, aber ich habe mich noch nicht näher mit dem Thema beschäftigt und erst einmal kostenpflichtig und testweise mit meiner EVN-Card bei einer DC CCS 50 kW geladen (sonst immer zu Hause).

Frage: Mein Auto kann nur mit 11 kW laden; wenn ich an einer 22 kW-Station lade, zahle ich den 22 kW-Tarif, lade aber nur mit 11 kW ??

LG H
e-Tron mit Benutzung von PV-Anlage mit Batteriepufferung

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Hagenthaler hat geschrieben: Frage: Mein Auto kann nur mit 11 kW laden; wenn ich an einer 22 kW-Station lade, zahle ich den 22 kW-Tarif, lade aber nur mit 11 kW ??
Ja, Du belegst ja eine 22kW und keine 11 kW Station.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag