Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Infomail hab ich auch bekommen ....
Wenn Smatrics das "Laden" nach konsumierten Energie kwh umstellt bin ich wieder dabei , letztes Laden an einer Smatrics Ladesäule 29.12.2016 !
nachdenklicher Gruß
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Auch wenn es 35+ Cent je kWh bedeutet?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Infomail hab ich auch bekommen ....
Wenn Smatrics das "Laden" nach konsumierten Energie kwh umstellt bin ich wieder dabei , letztes Laden an einer Smatrics Ladesäule 29.12.2016 !
nachdenklicher Gruß
mit der emc od. linzAG karte kann man notfalls auch die 50kw lader nutzen, 25kw dann ca. 6.-
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

lucas7793
read
Also ich sehe die Geschichte mit der EnBW eigentlich ganz positiv. Smatrics will sich offensichtlich mehr auf den Betrieb der Plattform für andere Betreiber konzentrieren. Haben wohl gesehen was has.to.be da monatlich nun verlangt :)
Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass sie alle ihre Ladestationen in ein Joint Venture einbringen wo sie "nur" zu 49% beteiligt sind und die andere Seite (mit 51%) bringt offenbar nur Geld mit.
Da EnBW ja auch der Meinung ist, ihre Preise sind für DC Laden angemessen (und unterstützen das Preisniveau von Ionity nicht), sehe ich das auch für die Preise bei dem Joint Venture eher entspannt.
Bin schon gespannt was das in Zukunft für den Ausbau an Ladestationen in Österreich bedeutet. Bei Smatrics ging in letzter Zeit ja eher wenig.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

MIKLES7
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 25. Mai 2019, 14:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Maingau verlangt in Österreich sehr hohe Strafzölle... da wirst du nicht glücklich, aber die ENBW mit mobility+ ist für Smatrics schon lange eine gute Alternative.
Ich bin zum Glück Maingau-Kunde also komm ich auf 25cent. Zusätzlich muss ich mein &Charge-Guthaben von fast 3.000km abbauen ;).

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Kartsimpson
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Seit wann funktioniert Maingau bei Smatrics?
BMW iX3 Phytonicblau (08/2023 - )
BMW i3s 120Ah Jucarobeige (11/2018 - 08/2023)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Kartsimpson hat geschrieben:Seit wann funktioniert Maingau bei Smatrics?
das frage ich mich such, wobei smatrics lader in der app zu sehen sind
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Maingau funktioniert bei Smatrics nicht, glaubt nicht jeden Pippefatz, was hier geschrieben wird.

Also ich finde die Kooperation gut, solange an den Preisen von EnBW nichts geändert wird. Je mehr Ladesäulen von dieser Kooperation stammen, desto unabhängiger sind die Betreiber und müssen keine horrenden Roaminggebühren an andere zahlen. Ionity wird mich niemals sehen, dafür gibt es zu viele Alternativen. Ich lade grundsätzlich sehr oft an Smatrics Säulen, weil sie strategisch gut situiert sind und mit EnBW nur 39 Cent/kWh kosten.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Die POI Daten sind wohl in Hubject hinterlegt (von Smatrics Ladestationen).
Aber kein Vertrag mit dem das Laden für andere Anbieter möglich sein dürfte - vermute ich.

Somit: Linz AG wäre ne Option...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

lucas7793
read
Also ich habe Mal alle Standorte von Smatrics bei mir in der Umgebung in der Maingau App gesucht, hab aber keinen gefunden. In der alten Chargecloud App waren sie, in der neuen hab ich die noch nicht gesehen.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag