Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
@Pitz: Du kannst ja gerne bei Smatrics laden, niemand hindert dich daran. Ich fahre, ja richtig erkannt, daran vorbei. Ich bin auch nicht der Typ, der immer und überall das billigste Angebot in Anspruch nimmt. Bin aber nicht bereit 9 Euro in der Std. für sagen wir mal magere 50km Reichweite zu bezahlen. Ich verstehe ja, dass die Ladesäulen in der Anschaffung teuer waren (bei Smatrics sogar gefördert), ich verstehe aber nicht, warum man einen so immensen Wucherpreis ansetzt.

Meine Theorie zum Thema: Smatrics hat sich ein tolles Ladenetz aufbauen lassen durch Fördergelder, jetzt setzen sie unverschämte Preise an, ach warum nur wollen keine e-Autos an unseren Stationen laden, Schlussfolgerung: der Markt ist einfach noch nicht reif. Gratuliere OMV, alles richtig gemacht.


PS: inzwischen war ich bereits locker 20x im LCS Leoben und habe seit Übernahme durch Smatrics nie mehr ein Auto dort laden gesehen. Schade um die Parkplätze.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ ChrKoh zustimmung :old:

Smatrics hat alles richtig gemach ..Standorte gesichert..
"Koleggen" übernommen ...andere Standorte "Merkur" okkupiert ...Standorte in TG und EKZ übernommen ....mit dem Verbund und OMV im Hintergrund lassen es sich die Mitarbeiter in der Smatrics Zentrale gut gehen , erst wenn die Verschwörungsmodus AN.. Ölloby grünes Licht gibt ..Verschwörungmodus AUS ...werden die Ladepreise " angepasst" :kap:

nachdenklicher glg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Mo 11. Feb 2019, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich denke Smatrics ist wie A1 und zielt hauptsächlich auf Firmenkunden ab die dann sowieso gute Rabatte bekommen und Firmen tun sich leichter die Fahrtkosten abzusetzen wie es zurzeit auch mit Routex funktioniert. Da schauen auch die wenigsten Aussendientmitarbeiter auf den Spritpreis weil die Arbeitszeit für die Suche einer günstigeren Tankstelle erheblich teurer ist.
Somit erhöht Smatrics die Preise für Private soweit bis es unattrakiv für jene ist und hält die Lader für Firmenkunden frei.

Meine Meinung.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Was auch immer sich das Team um Dr. Fischer in Wien denkt oder nicht...
Indem man sie meidet, setzt man ein eindeutiges Zeichen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

lucas7793
read
Richtig, darum bin ich mittlerweile gar nicht mehr "scharf drauf" das man Smatrics mit einer Roaming Karte freischalten kann. Irgendwer muss ja deren Preise zahlen, wenn es nicht ich bin dann ist es der Roaming Anbieter. Somit bekommen sie das Geld was sie haben wollen, wenn ich aber garnicht bei ihnen laden kann/will bekommen sie nix :D
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Indem man sie meidet, setzt man ein eindeutiges Zeichen.
Ja, genau *das* werde ich machen - aber erst nach dem 31.März! :ugeek:

Bis dahin werde ich bei Smatrics laden so oft ich nur kann, damit ich meine € 14,90 monatlich noch gut ausnutze! :mrgreen:

Und daß ich noch einige von den vielen Kilowattstunden aufholen kann, die mir durch meine bisherige, zurückhaltende Ladeweise durch die Lappen gegangen sind!

26kWh habe ich mir am vergangenen Freitag schon geholt, als ich für 2 Tage einen 40er Tekna hatte und ihn von 25% auf 93% aufpumpte....

:twisted:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read
ChrKoh hat geschrieben: Bin aber nicht bereit 9 Euro in der Std. für sagen wir mal magere 50km Reichweite zu bezahlen.
Wenn dein Auto so viel Strom braucht, würde sich da nicht der Smart Net-Tarif schon lohnen?

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Nein, eben nicht. Lade zu 95% in der Firma und die paar Außeneinsätze lohnen sich nicht, um auf ein Tarifmodell - egal von wem - umzusteigen.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read

ChrKoh hat geschrieben:Nein, eben nicht. Lade zu 95% in der Firma und die paar Außeneinsätze lohnen sich nicht
Naja, aber dann muss man auch nicht so schimpfen über Smatrics. Die sind wie Tesla: irre teuer, aber gut im Rennen, vor allem zeitliche Vorreiter.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Tesla wird aber gekauft und gewollt. Und man bekommt eine angemessene Gegenleistung
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag