Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:Smatrics tot? Heute waren (fast) alle Smatrics Triplelader in der App auf inaktiv? Keine aktuelle News in der App über technische Probleme. Ein Eintrag für Vorchdorf, dass die Säule zunächst im Messemodus und dann „tot“ war. Weiß jemand, was los ist bei denen? Hatte ja Gottseidank eine ELLA auf meiner Strecke als Alternative - somst hätte es sehr finster ausgesehen...
Ich tippe jetzt mal ins Blaue: Da hat jemand vergessen, die TLS-Zertifikate zu verlängern. :D
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Ja die hatten alle Probleme
Aber Villach war im Messemodus
Evtl Probleme mit dem Gateway
Dateianhänge
Screenshot_20171209-120352.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

gekfsns
read
Find ich schon "beeindruckend" das Krisenmanagement von Smatrics.
Schon das ganze Wochenende komplett offline und dann steht in der App unter aktuelle Informationen nur alte Werbung.
Ist da am Wochenende keiner in Bereitschaft :lol: ?

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Find ich schon "beeindruckend" das Krisenmanagement von Smatrics.
Schon das ganze Wochenende komplett offline und dann steht in der App unter aktuelle Informationen nur alte Werbung.
Ist da am Wochenende keiner in Bereitschaft :lol: ?
Wirkt sich halt schon aus, dass OMV 40% übernommen hat :twisted:

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guten Morgen

Geht es wieder ?

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Smatrics geizt nicht mit Weihnachtsgeschenken. Zuerst Vertragskündigungen, dann 20% Rabatt auf einen sowieso überhôhten Preis und jetzt eben mal Österreich-Totalausfall.

Well done! :ironie:

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

gekfsns
read
Die könnten wenigstens die Säulen im Messemodus laufen lassen damit die Leute nicht stranden.
Stellt euch vor es würden nicht nur 0.1% der Fahrzeuge BEV sein und Smatrics würde entsprechend über 10x soviele Säulen betreiben, Sascha was jetzt los wäre....
Zuletzt geändert von gekfsns am So 10. Dez 2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read
gekfsns hat geschrieben:Sascha jetzt los wäre....
Klingt wie ein bissiger Zirkuslöwe. ;)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Gruss von der Smatric Hotline , umfangreicher Messmodus ist Aktiv :danke:


Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

grafitix
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 09:39
read
Das ist leider nicht das erste Mal, dass bei Smatrics die Schnell-Ladesäulen großflächig ausfallen.

Ich bin auch schon mitten in der Nacht gestrandet, da ich mich auf Smatrics verlassen habe.
Die Hotline konnte mir damals keinerlei Auskünfte geben, wann es wieder funktionieren würde.
Sie machten aber die Hoffnung, dass es "bald" wieder funktionieren würde. Nach mehreren Stunden Wartezeit, bin ich dann mit dem Zug nach Hause gefahren. Erst am nächsten Tag (gegen mittags) haben die Ladesäulen wieder funktioniert und ich konnte mein Auto abholen.

Als Begründung hieß es auch, dass es an den ABB Säulen liegen würde.
Die Herren an der Hotline konnten die Säule auch nicht frei schalten (Messemodus), da sie angeblich keinen Zugriff haben.

Was ich absolut nicht verstehen kann, dass man in solchen Fällen die Säule nicht über eine Eingabe am Display frei schlaten kann.
Es muss doch ein "Service-Menü" geben, damit man mit Hilfe der Hotline die Säule aktivieren kann.

Eine Ladeinfrastruktur, auf die man sich nicht 100%-ig verlassen kann ist nutzlos!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag