Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
m.k hat geschrieben:Hmja, muss man nicht Deutscher sein um die TNM zu bekommen, mit der man dann bei Smatrics roamen kann? Also gabs da nicht mal die Klausel, man kann schon als Österreicher die TNM bekommen, kann aber eben bei Smatrics nicht laden?
Ich hab auch eine :roll:
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
m.k hat geschrieben:Hmja, muss man nicht Deutscher sein um die TNM zu bekommen, mit der man dann bei Smatrics roamen kann? Also gabs da nicht mal die Klausel, man kann schon als Österreicher die TNM bekommen, kann aber eben bei Smatrics nicht laden?
Ich hab auch eine, so ca. 5x bei Smatrics geladen und bis jetzt noch keinen Cent bezahlt... Bin gespannt wann (ob) eine Abrechnung kommt.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Ich hab auch eine, so ca. 5x bei Smatrics geladen und bis jetzt noch keinen Cent bezahlt... Bin gespannt wann (ob) eine Abrechnung kommt.
Laut TNM sollte die Abrechnung Mitte des Folgemonats kommen: https://www.thenewmotion.com/de/kontakt ... adekosten/
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Öffnungszeiten

Helfried
read
Ich habe eine Frage zu den Öffnungszeiten. Bislang sind mir noch keine zeitlichen oder nächtlichen Einschränkungen von SMATRICS-Ladesäulen aufgefallen, speziell bei Supermarkt-Parkplätzen. Das muss aber nichts heißen, ich bin ja noch nicht so lange im Geschäft. In älteren Postings dieses Threads steht sehr wohl aber von ärgerlichen zeitlichen Einschränkungen.

Wie ist da nun die Lage? Sind z.B. alle Merkur-Säulen rund um die Uhr offen, oder ist das regional unterschiedlich oder...?
In den Datenbanken stehen bei SMATRICS Ladepunkten häufig falsche Angaben, zumindest in den noch nicht so etablierten.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Im Stromtankstellenverzeichnis von GE ist das relativ gut eingepflegt.

Manche Ladesäulen werden zusammen mit der Ladenbeleuchtung deaktiviert. In Graz zB wird beim Parkplatz sogar das Rolltor geschlossen; da kommst Du erst um 05:00 Uhr wieder weg...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Helfried
read
Weil ich grad da bin (und die Grundstückspreise davon abhängen :lol: )...
Ist die schon öfters erwähnte SMATRICS in Ansfelden gestorben oder kommt die noch?

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nachdem eine in Haid und eine Richtung Linz nahe A7 ist würd ich Ansfelden erstmal ausschließen. Wär schon sehr Nah zusammen...
BMW 330e :)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:@ m.kDanke für die Info schaut gut aus , hab heute Smatrics angerufen und um Info gebeten da in 3 Wochen ein neuer Vertrag notwendig ist " wir rufen zurück " ok da hab ich Zeit um mich für das Gespräch vorzubereiten ;)
Soo unsere Peugeot Aktionskarte geht noch bis 31 Oktober ja Smatrics hat heute um 09 Uhr zurückgerufen , viel Spielraum für Verhandlungen ist nicht vorhanden.
Was gehen wird kommt dann Schriftlich , Single Net wird es wohl werden für Notfälle ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
detto bei mir,wird wohl single net werden.
mein tägliches stammlokal legt jetzt ein kabel bereit,wir haben uns auf 30 cent pro kwh geinigt.
da ich dort ab november(da ist mein boot aus dem wasser)bis april täglich mehrere stunden bin,werden die schnellladungen wohl weniger werden.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Hi, ich bin froh, wenn der Vertrag mit der Grundgebühr welche ich brav seit 2013 zahle ausläuft. Wieder ein Punkt weniger auf der Monatlichen Ausgabenseite. Da ich nicht Tagelang in Österreich unterwegs bin, sondern nur mal hin und wieder in eine Richtung düse, bin ich schneller aus Österreich draußen als ich die Flatrate nun mit Single Net aufbrauchen kann. Mit den größeren Batterien hat sich die nähere Umgebung und deren Ladeinfrastruktur erübrigt, da ist man dann aus dem SMATRICS Gebiet draußen, bevor der Tank leer ist.
Es geht um unsere Deutschen Freunde, die kommen nach Österreich und dann. Ach ja, die haben ja TNM. Na dann, ist ja alles gut.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag