Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Siehst du, wenn du einen Verzeichniseintrag von Smatrics hier im Stromtankstellenverzeichnis öffnest.

Unter Karten sind die gelistet, mit denen es funktionieren sollte. Bei TNM ist es nicht immer sicher, dass alle Säulen funktionieren. Die Triplelader sollten jedoch mit TNM gehen.
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Vielen Dank für den Tipp, hier geht es direkt zu dieser Seite. Wie rechnet TheNewMotion denn dann die DC Ladung dort ab? 45 Cent pro Minute plus Festbetrag pro Ladung?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Ich war heute mal bei Ikea Salzburg und hab noch keinen Lader entdecken können. In der Mönchsberggarge najah, ich war dort aber zu Fuß 2 Keba in ner riesen Garage finden ist unmöglich, da muss ich mal mit dem Auto rein...

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Salzburg dauert länger laut Smatrics. Also dürfte die Station noch nicht einmal gebaut sein. Trotzdem in der App zu sehen.

Komisch, dass noch immer die Station im 11. Bezirk nicht eingetragen ist, die schon lange steht aber ohne Strom ist.

Etwas chaotisch...

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Wien 11., Haidequerstraße 2 heute in der App erschienen. (Jedoch noch nicht aktiv)

Salzburg, Innsbruck und Asten ebenfalls noch nicht aktiv.

Wieso ist eigentlich St. Marienkirchen nicht mehr aktiv ?

63 Schnelllader in Ö (Davon 5 noch bzw. derzeit ohne Strom)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Komisch immer noch keiner der 5 aktiviert worden.

Wäre nett 63 Standorte zu haben.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Seit Jänner habe auch ich eine Smatrics Karte. Habe mir am 31.12.2015 noch schnell den alten flat Tarif mit ÖAMTC Bonus um 12,90 pro Monat - zumindest für 1 Jahr - gesichtert.

Meine Fahrt in den Semesterferien zum Schifahren von Maria Enzersdorf bei Wien nach Obertauern und zurück unter Verwendung der SMATRICS Ladestationen hat fast reibungslos funktioniert:

Hinfahrt 31.1.2016 - Abfahrt um 7.30 Uhr- Distanz 302 km - Ladungen:

22 kW Schottwien - ohne Probleme :) - Ladeweile: gemütliches Frühstück im Landzeit

43 kW Judenburg - ohne Probleme :D - Ladeweile: gemütliches Mittagessen im MC-Donald

22 kW Tamsweg - ohne Probleme :) - Ladeweile: Spaziergang durch Tamsweg, interessantes Gespräch mit Tesla-Fahrer

Ankunft in Obertauern mit 43 % - keine Nachladung im Ort.
Dauer der Fahrt: ca 6 Stunden - :D


Rückfahrt 5.2.2016 - Abfahrt 16.30 - Distanz 315 km:

43 kW Haus im Ennstal - ohne Probleme :D - Ladeweile: gemütliches Abendessen

22 kW Liezen :) - ohne Probleme (habe ich nur nicht gleich gefunden mit der Adresse von Smatrics App - mit der anderen Adresse vom Going Electric Verzeichnis habe ich es dann doch geschafft!) Ladeweile: das danebenliegende Lokal Cafe Mocca war extrem verraucht und für uns nicht verwendbar, also Powernap im ZOE:)

43 kW Bruck an der Mur :( - hat nicht funktioniert, die Station hat mir viermal einen Ladefehler in den ZOE eingepflanzt, dann habe ich aufgegeben. Ersatzstation habe ich dank Going Electric App bei der FH in Kapfenberg gefunden- leider nur eine 11 kW Station. Zeitverzögerung dadurch ca. 2 Stunden.

43 kW Wiener Neustadt - ohne Probleme :D

Dauer der Rückfahrt incl Verzögerung durch nichtfunktionierende Smatrics Station in Bruck an der Mur: ca. 8 Stunden. :(

Mein Resume dieser Reise:
- Es ist in Österreich mittlerweile viel komfortabler und schneller geworden, mit dem ZOE weitere Strecken zu fahren- dank der vielen neuen Ladestationen
- 43 kW Ladungen sind während einer weiteren ZOE-Reise einfach ein Traum - wenn man einen Q210er hat. ;)
- Die Fahrzeit nach Obertauern mit Frühstück- und Mittagessenpause beträgt mit "Normalauto" ca. 5 Stunden. Wir haben bei der Hinfahrt 6 Stunden gebraucht. Die "Elektroauto-Mehrzeit" hält sich schon in vertretbaren Grenzen
- Eine einzige nichtfunktionierende 43 kW Ladestation kann den Zeitplan und die Stimmung völlig aushebeln.

Beste Grüße
Tom
Zuletzt geändert von Batterie Tom am Mo 15. Feb 2016, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Und noch einer der in Bruck (fast) gestrandet ist, nur weil man nicht die Log-Einträge hier im Forum ließt. Wer sich die GE-Verzeichnis Einträge durchliest fährt in Bruck mit einer ZOE lächelnd vorbei :)

Nachdem Du erst seit einer Woche die Karte hast, würde ich das als "Lernen" verbuchen. Mich hats (zum Glück) in der anderen Richtung erwischt und ich konnte mich bis Leoben retten. Die Säule kenne ich gut aus meinen Reisen in den Süden. Meine Frau hat schon an einen Fehler der Zoe geglaubt und sich nach Zügen umgesehen... Denn nach Bruck läuft die nächste Ladung auch nicht so fehlerfrei ab.

Wichtig wäre aber zu wissen, ob sich da was ändert, weil Schottwien ist zwar nett, aber eben nur 22kW genauso wie Leoben... die 43kW wären in Bruck echt supie, aber irgendwie ist da der Bock drinnen und das seit Monaten. Viele Einträge meinten es an Smatrics gemeldet zu haben, aber jedesmal wenn ich anrufe sind die wieder ganz erstaunt.... Was kann man da machen?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jaaaa - ich gestehe ich war halt unvorsichtig und habe nur auf die Smatrics App geschaut- und nicht auf die Logs im Going Electric Stromtankstellenverzeichnis. Es wird niee wieder vorkommen. Auch ich lerne immer wieder dazu - auch nach 48.000 ZOE Kilometer :D
Also ich habs auch telefonisch Smatrics gemeldet - und auch nochmals darauf hingewiesen, dass es laut Going Electric Forumlogs auch andere ZOEs ab dem Herbst bei der 43 kW SMATRICS Bruck an der Mur erwischt hat. Sie haben versprochen, sich das anzusehen. :|
Ich habe es heute zusätzlich als Störung im Going Electric Verzeichnis eingetragen, da fällt man dann nicht so leicht drüber - wenn man vorher hineinsieht.
Vielleicht kann ja mal ein ZOE-Fahrer aus der Gegend oder auf Durchreise in den nächsten Wochen vorbeischauen, ob sie es endlich repariert haben? :thumb:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Genau Batterie Tom und genau deshalb hab ich mit dem LEAF soweit auch keine Probleme, da man sich eh meist nur von Triple zu Triple hantelt.... aber es ist wirklich einfacher geworden.
Vor 2 Jahren ein Leaf für mich? UNVORSTELLBAR!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag