Anbieter Österreich:SMATRICS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
item hat geschrieben:
eine in Kitzbühl zu Silvester
In Kitzbühel gibt es mehrere kostenlose Typ2 Ladestationen in bester Lage - zudem kostenlos parken...
Das ist ja ein Ding, da schaut man ein Monat nicht in das GE-Stromtankstellenverzeichnis und schon ist man sowas von nicht mehr up to date.... Bis jetzt kannte ich nur die Arche Neo, nett, rustikal aber doch ein wenig aus der Hand...

Wobei die 11kW sind zum Einkaufen zu langsam und zum Schifahren zu schnell. Egal, besser als gar nix. Im Quartier zahle ich 25ct/kWh... Da sind ein paar Ampere immer nett.

Kurzum: Kitzbühl ist geritzt (Werde mich mit Fotos und Ladelogs bei Euch für diese Einträge bedanken), und Salzburg ist wegen der Grenzwartezeiten eh kein Thema. Also: Bruck - Haus/Ennstal - Kitzbühl.. Vielleicht noch Mittersill bevor sich der Paß Thurn mit 1274 m ü. A nicht mehr ausgeht...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
So ein Blödsinn, wenn man die richtige Straße nimmt hat man keine Wartezeiten. Kleiner Walserberg wird 0 kontrolliert, und da würde ich sowieso nach Kitzbühel fahren wenn ich müsste.

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
m.k hat geschrieben:So ein Blödsinn, wenn man die richtige Straße nimmt hat man keine Wartezeiten. Kleiner Walserberg wird 0 kontrolliert, und da würde ich sowieso nach Kitzbühel fahren wenn ich müsste.
Interessant, ich hatte in Braunau bei meiner Tour nach Stuttgart auch keine Wartezeiten und keine Kontrollen. Dachte mir aber, da der kleine Walserberg sich als Ausweichroute einfach aufs Aug drückt, das es nicht so leicht sein wird wie in Braunau... Wer bleibt freiwillig 2 Stunden auf der Autobahn stehen, wenn man über den kleinen Walserberg einfach so fahren kann?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Das ist echt ne gute Frage, ich kanns selbst oft nicht glauben.

Aber man muss sagen, über den kleinen Walserberg und dann wieder Richtung A8 ohne auf die A8 zu fahren ist ein Umweg. Eventuell deswegen...

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Eben in Gralla in der App online gegangen. :)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 538 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ich hätte da mal eine allgemeine SMATRICS Frage und bitte um euer Infos bzw. Meinungen:
Soweit ich weiß, kommt nächstes Jahr ein Tarif für Gelegenheitslader, was ich sehr begrüße.
Was wird dann aus dem derzeitigen Pauschaltarif werden (14,90 Euro pro Monat bei 1 Jahr Bindung)? Wird es im Rahmen dieser Tarifmodellerweiterung eine Erhöhung geben?
Kann eigentlich SMATRICS die bestehenden Verträge während der einjährigen Laufzeit erhöhen?

Ich denke ein wenig darüber nach, vielleicht doch heuer noch einen Vertrag abzuschließen, falls der nächstes Jahr deutlich teurer werden könnte (auch wenn ich derzeit nur sehr selten an SMATRICS laden könnte).
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Fotowolf hat geschrieben:Ich denke ein wenig darüber nach, vielleicht doch heuer noch einen Vertrag abzuschließen
Das fragen sich einige. ;-) Leider gibt es dazu keine gesicherten Informationen!

Fix ist aber, wenn du einen Vertrag mit einer Laufzeit von 1 Jahr hast, so sind beide Vertragspartner 1 Jahr daran gebunden. Daher wäre eine Anmeldung im Dezember eventuell von Vorteil. ;-)
Das SMATRICs genau am 1.1. rund um die Feiertage, wo viele im Urlaub sind und der Kundensupport vlt. unterbesetzt ist, umstellt halte ich eher für unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie....

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Hi,

SMATRICS hat mir die "Dauerrechnung" bis Ende 2016 geschickt, gehe davon aus, solange ist der Tarif (je nach Vertragsbeginn zwischen 9.90 und 15€) sichergestellt.

Die 60€ Aufwärts habe ich schon lange nicht mehr gelesen, aber wer weiß.

PS: Der Verbund verkauft die Kombi: SMATRICS (15€), Haushaltsstrom und Nachtstrom (grad mal 1ct billiger), da scheint mir der Tarif gesichert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
read
Ich hab noch bis Januar gratis. Inkl. Sollte ich im Dezember schon vorsorglich einen Parallelvertrag abschließen damit ichs einfach fix habe?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Anbieter Österreich:SMATRICS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Die schreiben dich sowieso ein Monat vorher an. Zumindest war es bei mir so. Ansonsten kann es sicher nicht schaden Mitte Dezember unverbindlich nachzufragen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag