TANKE Verbund - Wien Energie, EVN, Energie Burgenland

Re: TANKE Verbund - Wien Energie, EVN, Energie Burgenland

Helfried
read
Dieser Öhub-Verbund... ist der jetzt schon fertig und in ganz Österreich benutzbar (Kosten?) oder ist das nur ein Projekt?
Anzeige

Re: TANKE Verbund - Wien Energie, EVN, Energie Burgenland

lucas7793
read
Soweit ich das verstanden habe, ist dass einfach ein Roaming zwischen 11 Energieversorgern in Österreich. Man kann z.B. mit der Tanke-Ladekarte in Salzburg Laden und es wird über die Tanke Rechnung abgerechnet. Wenn man die Ladestationen der Kelag benutzen will, muss man die intercharge App verwenden. Dazu kann man (zumindest von Wien Energie, wird aber bei den anderen gleich sein) Zugangsdaten für die intercharge App anfordern. Die Ladungen werden dann auch über die Rechnung von Tanke abgerechnet. Ich habe meine Daten gestern angefordert und sie haben mir geantwortet, dass ich die Daten bis zum 1.4.2017 erhalten werde, dann ist der offizielle Projektstart.
Wie es mit den Kosten aussieht, dazu gab es bis jetzt keine Information, entweder da kommt noch was, oder es ist einfach irgendwie (so wie jetzt halt). Smatrics und Ella sind momentan nicht dabei bei Smatrics wird es vermutlich auch dabei bleiben von Ella gab es schon erste Meldungen, dass sie eventuell mitmachen werden.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: TANKE Verbund - Wien Energie, EVN, Energie Burgenland

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
ENIO ist auch dabei.

Re: TANKE Verbund - Wien Energie, EVN, Energie Burgenland

10Prozent2020
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 3. Feb 2014, 09:07
read
Hallo zusammen,

hier: https://ecomento.tv/2017/03/21/hubject- ... -entsteht/ ist es relativ genau beschrieben
Die Mitgliedsunternehmen des Bundesverbands Elektromobilität Österreich (BEÖ) bündeln zu diesem Zweck ihre Ladestationen zu einem integrierten Netzwerk mit mehr als 1300 Ladepunkten zwischen Wien und Bregenz. Die Stromer-Tankstellen werden zudem an das internationale Ladenetzwerk „intercharge“ von Hubject angeschlossen.
An das "intercharge" Network anschliessen heisst
Durch die Kooperation zwischen BEÖ und Hubject können Kunden der BEÖ-Mitgliedsunternehmen künftig Ladestationen in Österreich und im europäischen intercharge-Netzwerk nutzen.
Das heisst, dass dann die Wien Energie als Kartenherausgeber Verträge mit allen im Intercharge Netzwerk verfügbaren Ladestationsbetreibern schliessen kann und die Kunden der Wien Energie dann (ähnlich TNM und PS) in ganz Europa laden können.
Die Endkundenpreise entstehen ebenso wie bei TNM und hängen im Allgemeinen von den zwischen den Ladestationsbetreibern und den Kartenherausgebern vereinbarten Tarifen ab.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag