innogy

innogy

USER_AVATAR
  • mwoe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:44
  • Wohnort: Coswig (Sachsen)
read
Hallo,
ich komme gelegentlich in die Verlegenheit öffentliche Ladestationen von innogy zu nutzen. Das passiert aber nur sehr selten, wenn ich auf bestimmten Strecken unterwegs bin.
Eigentlich wollte ich mir dafür nicht schon wieder eine Bezahl-App mit Anmeldung aller persönlicher Daten, mit Vertrag o.ä. einrichten. Zahlung per PayPal wäre eine, wenn auch nicht so gute Variante. Da müsste ich auch immer die Daten bei mir haben und eingeben. Ich finde das Umständlich... :(
Ich fände es besser, könnte sich Innogy auch dazu entschliessen einem entsprechenden Verband (z.B. NewMotion) anzuschliessen. Das würde doch vieles vereinfachen, hier kann ich auch mit App freischalten...
Was haltet Ihr davon? Sehe ich das zu starr?
Anzeige

Re: innogy

Helfried
read
mwoe hat geschrieben:Zahlung per PayPal wäre eine, wenn auch nicht so gute Variante.
Was ist denn nicht gut bei PayPal?
Spätestens ab der dritten Zahlung merkt man sich sein Passwort auswendig, und sonst ist diese Zahlungsform ja voll transparent. NewMotion klingt ein wenig teuer, habe ich aber noch nie probiert.

Grundsätzlich ist eine Zahlung über 7 Ecken immer teurer. Das gilt freilich auch für PayPal. Viele Zahlungen über PayPal sind aber sogar kostenlos, das heißt, der Verkäufer zahlt die Spesen dafür.

Re: innogy

USER_AVATAR
read
Ich habe gute Erfahrungen mit plugsurfing gemacht, was die innogy-Säulen angeht.
Ja, durch die 79ct pro Stunde etwas teurer als BEW, aber dafür auch an vielen anderen Säulen in Deutschland und Europa nutzbar.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: innogy

USER_AVATAR
read
mach doch einen vertrag bei der BEW und ruf dann einfach dort zur freischaltung an.
ich mag app&paypal auch nicht.
der anruf ist gut, weil persönlich und somit gleich klräung möglich, sollte es mal nicht laufen.

dur brauchst nur deine vertrags-nr + PW und schon ist alles gut.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: innogy

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
mwoe hat geschrieben: Ich fände es besser, könnte sich Innogy auch dazu entschliessen einem entsprechenden Verband (z.B. NewMotion) anzuschliessen.
PlugSurfing (http://www.plugsurfing.com) ist genau ein solcher Verband bzw. Roaming Partner. :)
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: innogy

USER_AVATAR
read
Das Problem bei BEW ist nur, dass man, wenn man die Innogy-Säulen nur selten nutzt, unnötig eine für die BEW kostenpflichtige innogy-ID blockiert.
Wenn man regelmäßig an den Säulen lädt, ist Innogy klar die Alternative.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: innogy

USER_AVATAR
read
Außerdem laufen die Innogy-Säulen über new motion, allerdings zu einem Schweinepreis...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: innogy

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Ich habe gute Erfahrungen mit plugsurfing gemacht, was die innogy-Säulen angeht.
Ja, durch die 79ct pro Stunde etwas teurer als BEW, aber dafür auch an vielen anderen Säulen in Deutschland und Europa nutzbar.
79ct pro Stunde wäre allerdings der Knaller 8-)
Sind das kWh dann wäre das schon happig.
ZE Pass geht auch und ist teilweise auch günstig.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: innogy

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Wäre halt noch die Frage für welches Fahrzeug. Mit ChargeNow (BMW) und Charge&Fuel (VW) sind die meisten RWE/Innogy Säulen auch nutzbar.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: innogy

USER_AVATAR
read
@Hubert

Die kWh kostet 35ct und zusätzlich kommen halt noch die 79ct pro Stunde dazu.
Dafür habe ich aber mit der PS-App bisher noch nie Probleme gehabt, eine Säule freizuschalten, so die Säule nicht defekt war.
Bei NM kostet die kWh 79ct...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag