Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
Heute gab es eine Neue Version (1.3) der Charge & Fuel App (Apple iPhone)

Wenn man dem Glauben schenken darf wurde das Netzwerk / die Anzahl der Provider ganz ordentlich ausgebaut.

Originaltext :

Neue Provider wurden eingeführt:
be.energized, TIWAG, Belelectric Drive , E-Wald und auch The New Motion

Das wäre natürlich super !!!

Weiß jemand mehr darüber, den die mir bekannten TNM Säulen kann in bei der Suche aktuell noch nicht finden.

Grüße

Oliver
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p
Anzeige

Re: Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

egolf2016
read
Bei Android finde ich keine Hinweise auf neue Anbieter.

Re: Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
egolf2016 hat geschrieben:Bei Android finde ich keine Hinweise auf neue Anbieter.

Wir dort bestimmt auch noch kommen - wurde mir erst auch vor ca. einer Stunde als Update angezeigt

Auf der Charge & Fuel Site gibt es leider auch keine weiteren Infos dazu.

Da stehen immer noch nur die bisherigen:

Ladenetz, EnBW, RWE(Innogy), EWE und Stromnetz Hamburg

Grade mit TNM fände ich das eine immense und sehr vorteilhafte Erweiterung

Grüße
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p

Re: Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OK958 hat geschrieben: Da stehen immer noch nur die bisherigen:
Ladenetz, EnBW, RWE(Innogy), EWE und Stromnetz Hamburg
Bisher wollte ich genau EINMAL diese Karte verwenden an einer RWE (innogy) Säule.
Aber: genau DIESE Säule war zwar bei RWE (innogy) gelistet aber NICHT bei Charge&Fuel.
Hab das denen gemeldet.
Antwort: nicht alle Säulen von Innogy sind über Charge&Fuel nutzbar, das ist Sache des Beteibers, ob die eine Säule melden!
Aber sie wollen sich bemühen DIESE Säule auch dazuzunehmen.
Ist jetzt nach Monaten wirklich erfolgt: "Waldgaststätte Erbeskopf, 54411 Deuselbach". Ein guter Platz für "destination charging".

Aber schon blöd, wenn man sich auf solche Roaming-Aussagen nicht wirklich verlassen kann.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
Barthwo hat geschrieben:Bisher wollte ich genau EINMAL diese Karte verwenden an einer RWE (innogy) Säule.
Aber: genau DIESE Säule war zwar bei RWE (innogy) gelistet aber NICHT bei Charge&Fuel.
Hab das denen gemeldet.
Antwort: nicht alle Säulen von Innogy sind über Charge&Fuel nutzbar, das ist Sache des Beteibers, ob die eine Säule melden!
Aber sie wollen sich bemühen DIESE Säule auch dazuzunehmen.
Ist jetzt nach Monaten wirklich erfolgt: "Waldgaststätte Erbeskopf, 54411 Deuselbach". Ein guter Platz für "destination charging".

Aber schon blöd, wenn man sich auf solche Roaming-Aussagen nicht wirklich verlassen kann.

Ging mir auch schon so, das liegt aber an den Betreibern und nicht an C&F.
C&F kann nur die einpflegen die Ihnen gemeldet wurden / auch vorliegen

Die ganzen ADAC-Säulen von RWE waren nicht bei C&F , bei BEW jedoch waren sie gelistet.

Als ich die zwei in meinem Umfeld (KA + MA) bei Charge & Fuel meldete wurden sie auch gleich übernommen.

Leider hat der ADAC sie kurze Zeit darauf abgebaut :x

Grüße
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p

Re: Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
New Motion ist leider bis heute nicht verfügbar :cry:
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
NewMotion ist auch selbst ein Roaming Anbieter und kaum Ladesäulen Betreiber. Das wäre ja ein schönes Chaos wenn ich eine EnBW Säule über C&F zu NewMotion nach EnBW abrechnen würde.

C&F ist für VW Fahrer die günstige Variante zum immer gleichen Preis, TNM ist der Notnagel für alles andere was mit C&F nicht geht. RWE/Innogy AC Lader geht übrigens immer nur mit der App, da zumindest die bisherigen gar keinen Karten Leser haben.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3766
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 740 Mal
read
In der Android-App lassen sich schon länger unter Status auch Fremdanbieter für die Kartenansicht auswählen. -Mit dem hinweis, dass ein Laden dort nicht mit C&F möglich wäre.
Edit: Habe gerade nachgeschaut. Laden wäre in meinem 150km Umkreis neben den unzähligen innogy-Säulen in Berlin jetzt auch an ewe, ewald, Ladenetz und chargeIT möglich.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag