Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben: Aber mit einem angemeldeten Vertrag wird die Ladung günstiger, oder etwa nicht?
Die obige erwähnte Säule ist kostenfrei, sofern mit der EOn Czech Karte freigeschaltet wird oder man sich in der App einloggt und dann per swipe freigeschaltet.
Screenshot_20191216-204151_EOn Drive Czech.jpg
Sent from my SM-G950F using Tapatalk

Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
Moin,

So, eine Fahrt nach Tschechien steht an, und aus dem Thread hier werde ich nicht ganz schlau. Meine Partnerin ist tschechisch-deutsch, ein Konto in Tschechien ist kein Problem.

Gestern versuchte ich, die eon app aus dem Store zu installieren, aber sie ist selbst auf einem auf einem tschechisch eingestellten Android nicht installierbar. Muss da eine tschechische SIM rein?

Welche App ist empfehlenswert, am Besten keine Minutenpreise (1-phasen-AC Lader)?

Polyfazer (grrr, Minutenpreis, also nur für DC) ist installiert, EVMAPA Link auf dem screen, aber das scheint ja nur eine Hilfe zu sein.

Und die eon app habe ich versucht in apkpure zu finden, aber die funktioniert nicht (und ist evtl nicht die Richtige).

Shell, Swisscharge und Nissan(Plugsurfing) sind bei ein paar Versuchen schweineteuer. 50 ct/Minute und so was...

Hmmm....
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
c2j2 hat geschrieben: Und die eon app habe ich versucht in apkpure zu finden, aber die funktioniert nicht (und ist evtl nicht die Richtige).
https://apkpure.com/de/e-on-drive/com.eon.drive.cz

Diese habe ich installiert und die funktioniert.

Dort kann man sich auch anmelden allerdings werden nur tschechische Adressen und Rufnummern akzeptiert.

Sonstige Fragen und Infos auch per Email (praktisch nur tschechisch)
emobilita at eon.cz
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
Vielen Dank, die funktioniert. Jetzt schauen wir, dass wir einen Login bekommen (tschechisch ist ja kein Problem).
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
Mein Tip zur Anmeldung beim E.ON CZ: Das Anmeldeformular hat bei mir damals keine deutsche Addresse und keine deutsche Telefonnummer akzeptiert. Ich hab deshalb mit dem Support von E.ON cz gemailed - das Ende vom Lied war, dass ich im Registrierungsformular die Addresse und Telefonnummer von E.On in Ceske Budejovice eingetragen und dem Support meine echten Daten per email geschickt habe. War kein Problem und 8 Tage später war die RFID-karte bei mir im Briefkasten.
(Noch was: die verschiedenen E.On-gesellschaften verwenden für die Benutzerverwaltung übrigens offenbar alle das selbe Backend von Virta. Man kann sich daher mit der gleichen email-addresse nur bei einem einzigen e.on-ableger anmelden. Da ich vorher schon einen Account bei ZSE hatte ging das bei E.ON CZ nur mit einer anderen Emailaddresse)

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

tweetsofniklas
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Genau dieselbe Erfahrung hatte ich auch. Mit dem Support funktioniert alles tadellos, die App ist bei mir sogar auf deutsch.

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Kam heute von EOn Drive Czech.
Sehr geehrter Kunde

  Wir freuen uns, dass Sie wie wir ein Fan neuer Technologien und eines Elektroautos sind.
 
  Wir sind ständig bemüht, diese und ähnliche Dienstleistungen zu verbessern. Um dies fortzusetzen, müssen wir ab dem 1. April 2020 Gebühren für das Laden an Globus-Hypermarkt-Ladestationen erheben. Dies betrifft die folgenden Standorte:
 
  Schnellladestation Globus Brno
     Schnellladestation Globus Olomouc
   
  Der Preis ist der gleiche wie für andere Ladestationen bei 6 CZK / kWh.
Eine gültige Preisliste finden Sie unter www.eon-drive.cz.
 
  Sie können Ihren elektrischen Partner jederzeit an 7 Tagen in der Woche stärken.
Tag und Nacht.

  Wenn Sie Hilfe oder Rat benötigen, wenden Sie sich an den Kundendienst von E.ON Drive.

  Rufen Sie uns an unter
+420 739 533 751

  Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und viel Energie unter der Haube.

Ihr E.ON
Übersetzt mit google
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
so wie es aussieht ist das Laden bei CEZ mit der Polyfazer-Direct-App seit 1.April 2020 Geschichte. CEZ wird eine neue IT-infrastruktur und ein neues Preissystem einrichten.
Laut dieser Meldung sind die Ladestationen aktuell 'offen' (wenn ich es richtig verstehe 'kostenlos') nutzbar: https://www.elektromobilita.cz/en/how-t ... a-customer
Hier wurden die neuen Tarife schon mal vorgestellt:
https://www.cez.cz/cs/pro-media/tiskove ... rifu-80954

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
die Einträge für die CEZ-ladekarte und Polyfazer-direct-app habe ich schon entsprechend angepasst, vieleicht mag jemand die Änderungen mal schnell bestätigen...

Re: Laden in Tschechien / charging in Czech Republic

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
CEZ hat zum 24.04.2020 das angekündigte neue Kundenportal online: https://account.elektromobilita.cz
Jetzt kann man sich einfach online registrieren und sich die RFID-karte zuschicken lassen. Die deutsche Adresse und Telefonnummer wurde anstandslos akzeptiert, Zahlungsmethode ist Kreditkarte.
Wie schon vorher angekündigt gibt es im neuen Preismodell auch 'Pay as you go' für 7,5 CZK/kWh ohne monatliche Grundgebühr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag