The New Motion - Tarife ?

The New Motion - Tarife ?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen.

Hat jemand schon rausgefunden, wie man im Vorfeld die Kosten oder wenigstens den geltenden Tarif bei einer Ladung über seine TNM Karte heraus bekommt?
An vielen Ladesäulen existieren (nach genauem Hineinzoomen in der TNM-App) mehrere unterschiedliche Angaben.
An den Säulen selbst (z.B. in Regensburg oder im Bayerwald) habe ich bisher noch keinerlei Informationen gefunden - weder aufgedruckt noch im Display. Laden klappt, aber ohne Angabe der zu erwartenden Kosten.
Strange ...

Lothar
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm
Anzeige

Re: The New Motion - Tarife ?

USER_AVATAR
read
Das ist bei TNM ein Glücksspiel, ich mache vor jeder Verwendung der Karte einen Screenshot der Kostenanzeige in der App.

Die Bepreisung der Rewag Ladepunkte habe ich gerade nochmal geprüft, da werden seit längerem 6 ct/min angezeigt, beim E-Wald seit einiger Zeit 0€, also kostenlos. Würde mich aber nicht wundern, wenn das mal wieder ein Datenbankfehler ist und sie dann doch was abrechnen.schon alleine deshalb Screenshot anfertigen...

Wie darf ich das denn verstehen, dass du in der App an einem Ladepunkt unterschiedliche Angaben erhältst?

Re: The New Motion - Tarife ?

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hab im April in Regensburg am Arnulfsplatz mit TNM geladen, bis heute wurde kein Cent abgerechnet.
Hab aber auch nicht draufgeschaut was es kosten würde...

Re: The New Motion - Tarife ?

USER_AVATAR
read
@Lokverführer:
z.B. in Regensburg, Ernst Reuter Platz 1 (GE Stromtankstellen-Nr. 10750):
hier gibts zwei Typ 2 Dosen; wenn man bei der TNM App genau hinzoomt (ein Thema für sich ...) dann gibts dort 3 Einträge mit jeweils 2 verfügbaren Dosen. Tarifangabe einmal EUR 0,31 pro kWh und zweimal EUR 0,06 pro min.
Was gilt da nun für meinen nächsten Ladevorgang?

@PV-Twizy:
... nächstes Thema. Eine verlässliche Aufstellung meiner bisherigen Ladungen (bzw. Ladeversuche) hab ich bis jetzt bei TNM noch nicht gefunden.
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: The New Motion - Tarife ?

USER_AVATAR
read
Ah interessant, wenn man nicht soweit zoomt, dann kommt immer der Minutenpreis.
Frag doch mal TNM, ich bin recht sicher, dass du von denen keine Antwort bekommst...

Alleine das ist doch schon ein Witz: http://www.goingelectric.de/forum/betre ... ml#p378367

Re: The New Motion - Tarife ?

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Also laut REWAG kostet das Laden an deren Ladesäule mit TNM 31,13 ct/kWh (zzgl. E-Roaminggebühr):
https://www.rewag.de/privatkunden/strom ... arife.html
Soweit ich weiss wurden die falschen Angaben bei TNM schon vor längerem moniert.

Ich selbst lade in Regensburg immer mit meiner REWAG Karte und habe so noch nie eine TNM Abrechnung bekommen.

LG,
Stefan

Re: The New Motion - Tarife ?

Stackoverflow
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:46
read
Ich schieb das Thema mal nach oben ;-).
Wir haben hier in Hamburg einen ähnlichen Fall:
In der TNM-App werden 52cent/kWh angezeigt, sonst keine Kosten.
In der Plugsurfing-App werden 32cent/kWh zzgl. einer minutenbasierten Standgebühr (glaube 2cent/min.) verlangt.

Also jenachdem wieviel man "tankt" und wie lange man noch gedenkt dort zu stehen, ist das eine oder das andere Angebot günstiger...
aber weiß jemand von euch zufällig, ob nun über TNM überhaupt keine Standgebühren verlangt werden?

Vielleicht hat sich ja etwas in der Zwischenzeit getan?
Lieben Gruß

Re: The New Motion - Tarife ?

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Die App von NewMotion zeigt jetzt neuerdings an den EnBw Schnelladesäulen einen tarif von 40ct. die Minute, das sind 20% günstiger als vorher (50ct.). Für AC Ladung, auch 43Kw werden nur 7ct. die Minute fällig. Das ist ja richtig günstig

Re: The New Motion - Tarife ?

USER_AVATAR
read
berrx hat geschrieben: Für AC Ladung, auch 43Kw werden nur 7ct. die Minute fällig. Das ist ja richtig günstig
ja, 30% billiger (bzw. weniger teuer) als die EnBW mobility+ Prepaid-Ladekarte, die noch 20 € extra kostet.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: The New Motion - Tarife ?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Stackoverflow hat geschrieben:Ich schieb das Thema mal nach oben ;-).
Wir haben hier in Hamburg einen ähnlichen Fall:
In der TNM-App werden 52cent/kWh angezeigt, sonst keine Kosten.
In der Plugsurfing-App werden 32cent/kWh zzgl. einer minutenbasierten Standgebühr (glaube 2cent/min.) verlangt.

Also jenachdem wieviel man "tankt" und wie lange man noch gedenkt dort zu stehen, ist das eine oder das andere Angebot günstiger...
aber weiß jemand von euch zufällig, ob nun über TNM überhaupt keine Standgebühren verlangt werden?

Vielleicht hat sich ja etwas in der Zwischenzeit getan?
Lieben Gruß
An den Säulen der Hamburg Energie zahle ich schon seit Juni d.J . 0,27 Ct pro Kwh + 19% Märchensteuer+ 0,35 Ct Roaminggebuehr. Warte oder Parkzeiten werden nicht berechnet.Aus meiner Sicht ein fairer Tarif von TNM.Abzocke sieht anders aus. :mrgreen:
LG esykel
PS die Roaminggebuehr wird natuerlich nur 1x pro Ladevorgang berechnet, nicht pro Kwh. :mrgreen:
Zuletzt geändert von esykel am Sa 21. Okt 2017, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag