BMW ganz schön "asi" ;)

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und die Vorführfahrzeuge. Unser i3 vom letzten Wochenende hing auch an der besagten Säule.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

USER_AVATAR
read
Die BMW-Händler in Nürnberg und Fürth sind da auch nicht besser. Der in Fürth läßt sogar nur die eigenen Kunden zu. Auswärtige i3-Fahrer werden vertrieben.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

1234567890
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Auch die in Fürth und Nürnberg sind nicht in ChargeNow drin, also nur für innerbetriebliche Abläufe gedacht. Was kann BMW dafür, wenn irgendwer die Säulen in öffentliche Verzeichnisse einträgt? Ich vermute mal, das war kein Verantwortlicher von BMW.

Laut dem GE Ladelog lässt man aber trotzdem Fahrer dran, auch Fremdfabrikate (zumindest in Nürnberg). Wenn da aber jemand wegen des kostenlosen Stroms regelmäßig aufschlägt, wird der vermutlich nicht mehr dran gelassen, auch wegen der Störung des innerbetrieblichen Ablaufs (Laden der Kundenfahrzeuge nach der Reparatur, Test bei Ladeproblemen, Laden der Vorführer)
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

Helfried
read
Hachtl hat geschrieben:Die BMW-Händler in Nürnberg und Fürth sind da auch nicht besser. Der in Fürth läßt sogar nur die eigenen Kunden zu. Auswärtige i3-Fahrer werden vertrieben.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sowas mit BMW abgesprochen ist. Kopfschüttel.
Das macht doch ein total mieses und billiges Image.

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

USER_AVATAR
read
Es ist definitiv nicht mit BMW abgesprochen. Beispiel bei der Niederlassung Stuttgart in S-Vaihingen: auch hier steht die CCS-only Ladesäule hinter dem Tor. Fremdfabrikate sind im Notfall willkommen. Normalerweise bekommt man auch ein Getränk angeboten und kann natürlich auch die Toiletten aufsuchen. Die Säule wird jedoch primär für die vielen Vorführer benötigt. Aber selbst als ich dort mal lud und ein Vorführer geladen werden musste, wurde ich nur freundlich nach der Ladedauer gefragt. Ich musste nicht abbrechen, obwohl ich noch 15 Minuten laden musste um mein Ziel zu erreichen.

24/7 steht die zweite Ladesäule (inklusive 22 kW Typ2-Buchse) an der Zweigstelle am Rosensteinpark zur Verfügung. Es hängt also von der Niederlassung bzw. vom Händler und/oder vom Personal ab.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
1234567890 hat geschrieben:Auch die in Fürth und Nürnberg sind nicht in ChargeNow drin, also nur für innerbetriebliche Abläufe gedacht. Was kann BMW dafür, wenn irgendwer die Säulen in öffentliche Verzeichnisse einträgt? Ich vermute mal, das war kein Verantwortlicher von BMW.

Laut dem GE Ladelog lässt man aber trotzdem Fahrer dran, auch Fremdfabrikate (zumindest in Nürnberg). Wenn da aber jemand wegen des kostenlosen Stroms regelmäßig aufschlägt, wird der vermutlich nicht mehr dran gelassen, auch wegen der Störung des innerbetrieblichen Ablaufs (Laden der Kundenfahrzeuge nach der Reparatur, Test bei Ladeproblemen, Laden der Vorführer)
Nürnberg lässt mittlerweile im Notfall Leute ran, wer freundlich fragt und in Ladenot ist. Da gab es wohl genug Proteste beim SLAM Projekt, das man da auf die Niederlassung eingewirkt hat.
Ich habe das Forum verlassen

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Nur mal so als Gegenbeispiele das es auch anders geht

Auto Thomsen - Nissan in Hamburg
Kia Soul EV: CHAdeMO - eine Meldung
Nissan Leaf: CHAdeMO - 7 Meldungen

Autohaus Günther in Hamburg
i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 4 Meldungen
Nissan Leaf: CHAdeMO - 8 Meldungen

VW Autohaus Warncke in Tarmstedt
BMW i3: Combo - eine Meldung
Opel Ampera: Typ 2 - eine Meldung
Renault Kangoo: Typ 2 - 2 Meldungen
Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Volkswagen Automobile in Hamburg
BMW i3: Typ 2, Combo - 2 Meldungen
i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - eine Meldung
Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen
VW e-Golf: Combo, Typ 2 - 10 Meldungen

Autohaus Wichert in Hamburg (VW)
BMW i3: Combo - eine Meldung
Opel Ampera: Typ 2 - eine Meldung
Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung
Twike: Typ 2 - eine Meldung
VW e-Golf: Typ 2, Combo - 4 Meldungen
VW e-up!: Typ 2 - 2 Meldungen

Könnte ich jetzt ewig weiterführen alleine mir fehlt die Zeit. Insofern zwar ein Smiley aber das mit dem "asi" war schon nicht nur ein Scherz.

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das "Problem" ist Hersteller unabhängig. Diese "schwarzen Schafe" durch verbohrte Händler gibt es überall.

z.b.
Mitsubishi Forchheim
Renault Erlangen
Nissan Neustadt a.d. Donau
BMW Fürth
VW-Zentrum Nürnberg

um nur ein paar zu nennen...
Ich habe das Forum verlassen

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Und sämtliche BMW Händler in HH. Da ist mir das aufgefallen. Wäre interessant zu sehen welche Marke da am verbohrtesten ist.

UPDATE
Wobei der Nissan Hänlder in Neustadt a.d. Donau auf der Map nicht geführt wird. Die BMW Händler in HH aber sehr wohl.
Und wie es aussieht der Mitsubishi Hänlder in Forchheim auch nicht.

Vielleicht sollte man solche Händler ja aus der Map entfernen.

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Da wettern aber gewisse Leute hier dagegen, weil dann in der Statistik wohl ein paar CCS-Lader fehlen :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag