Laden in Dänemark

Re: Laden in Dänemark

read
OK ist tatsächlich günstiger, aber man braucht dafür eine dänische Bankverbindung.
Irgendjemand hier hat es mit MobilePay via ApplePay geschafft (geht dann logischerweise nur für iPhone-Nutzer).
Ich hatte deshalb versucht, ein dänisches Onlinekonto zu eröffnen, bin aber gescheitert.
Man kann inzwischen auch normale Kreditkarten hinterlegen, aber bei mir wurden alle (VISA, VISA Debit, Mastercard und Mastercard Debit) von deutschen Banken herausgegebene Karten abgelehnt (Stand vor ca. 10 Tagen). Aber vielleicht ist der Bug inzwischen behoben...
Tesla Model 3 - EZ 12-22
Genesis GV60 EZ 12-22
Anzeige

hunert
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Das wusste ich nicht. Ich habe die Alternative nicht gebraucht und kam mit den Superchargern problemlos hin. Deshalb hatte ich in der App auch keinen Account angelegt. Möglicherweise gibt es an einigen OK Säulen aber die Möglichkeit, Adhoc zu zahlen. Bei der OK Tankstelle mit Ladesäule neben dem Dagli Brugsen in Hou stand bspw. der Strompreis unter den Spritpreisen. Deshalb vermute ich, dass man dort auch ohne App laden kann. Allerdings sieht man in der App nicht, ob man adhoc zahlen kann oder nicht (sofern meine Hypothese überhaupt zutrifft).

eFredHH
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Hinterlegen von Apple Pay hat nicht geklappt in de OK-App aus DK. Aber Mastercard ging problemlos. Für AC in Dänemark ist das eine feine Sache. Auch weil scheinbar (?) ohne Blockiergebühr. Und, falls es gut passt mit einem 50er DC vor'm Supermarkt etc.

lucas7793
read
Hätte auch kein Problem meine (deutsche) N26 Debit MasterCard in der OK App zu hinterlegen.

Und noch zur Monta App: Speziell für AC Ladestationen gibt's da teilweise Recht günstige Preise. EWII bietet da z.B. dynamische Preise an die oft nur zwischen 2-3 DKK/kWh liegen. Andere Preise sind natürlich vollkommen verrückt (Allego für 6,12 DKK, etc).
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

read
meine (deutsche) N26 Debit MasterCard

Mit der hat es bei mir nicht funktioniert.
Aber ich freue mich über einen Tipp, wie es klappt, da ich in zwei Wochen auch wieder nach DK will.
Tesla Model 3 - EZ 12-22
Genesis GV60 EZ 12-22

eFredHH
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Ggf. eine virtuelle Kreditkarte erzeugen. Da gibt es diverse Dienste.

MONTA ist als App cool (Einrichtung klappte leicht), weil man im Filter einen Maximalpreis eingeben kann und dann nur z.B. unter 30ct filtern kann.

read
:D Eben gerade habe ich es noch einmal probiert und die VISA Debit von meinem Hauptkonto wurde nun akzeptiert
Tesla Model 3 - EZ 12-22
Genesis GV60 EZ 12-22

jörg-michael
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Ihr könnt doch die OK , die Q8 und die Cirkle K Säulen adhoc bezahlen, es ist nicht erforderlich sich anzumelden.

read
An allen Standorten?
Auf der Liste, die vor einiger Zeit veröffentlich wurde, sind nur einige Stationen genannt worden.
Tesla Model 3 - EZ 12-22
Genesis GV60 EZ 12-22

moschberger
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
@eFredHH Wenn ich den Filter in der Monta App setze auf max. 0,30 Euro und ab 22 kW werden mir diverse Ladesäulen angezeigt. Beim ersten Aufrufen einer Ladesäule (Details) klappt die Filterung. Bei der nächsten Säulen oder raus/reinzoomen, bekomme ich Säulen auch angezeigt mit dem Hinweis, daß es eine Säule ist, die nicht den Filterkritierien entspricht. Ist dieses bei Dir auch so? Ich nutze ein Iphone. Weil so bringt es mir ja gar nichts, weil ich will natürlich nur Säulen die den Filterkriterien entsprechen. Das witzige ist aber auch, daß einige Säulen dann unter 0,30 Euro liegen und einige nicht. :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag